Automobil @ VOX: Kleinwagen im Vergleichstest ... Wer hat es gesehen?

  • Genauso sieht es aus. In meinem Alter muss man ja so langsam auf seinen Rücken achten, da ist es schon gut wenn de Laderaumboden nicht so weit unten ist :P

  • Und wenn man Sorge um sein Hörvermögen hat kann man ja auch - oh, was bin ich eine Spaßbremse - die Kofferaumbox nehmen. Kann man gleich die Ölflasche, Scheibenspüli, Putztücher, Ersatzglühbirnen und all den anderen Kram der immer mit einem rumfährt außer Sicht verstauen, auch wenn die Rückbank umgeklappt ist.
    Und die Palette mit dem Hundefutter/Bierkiste fällt auch nicht tiefer als beim Subwoooofer.


    Wenn das Ding denn im Moment lieferbar wäre, meine Bestellung derselben wurde Opelseitig storniert. :thumbdown:


    Das mit der Gangschaltung - kann es sein, dass das Problem nur auftaucht, wenn man sehr schnell bei Vollgas schalten will, wie diese Testfahrer bei ihrem 0-100 Test?
    Wer wird in der Realität sein armes Auto je so quälen?


    Beim Slalomtest des 500 wurde mir ganz schwummerig - erinnerte mich an meinen Corsa B. Dass ich den überlebt habe (er aber mich nicht, hehe), ist ein Wunder. Ein selbstmörderischer Untersteuerer war das. Nie nie nich werde ich mich in einen 500 setzen!

  • Lilu
    Die Adam Laderaumbox gibt es in der Bucht in drei Ausführungen, weiß allerdings nicht was die normalerweise kosten, dort 149 Euro inkl. Versand.

  • Zitat

    Das mit der Gangschaltung - kann es sein, dass das Problem nur auftaucht, wenn man sehr schnell bei Vollgas schalten will, wie diese Testfahrer bei ihrem 0-100 Test?
    Wer wird in der Realität sein armes Auto je so quälen?

    Ich glaube eher unsere Gangschaltung hat kein Problem, viel eher sind die Tester zu dumm zum schalten :P ! Wenn ich ein aktuelles Opelfahrzeug mal bis 4000 oder ein bisschen höher trete und schalte dann ist es auch so wie immer.

  • Zum Thema Kofferraum fällt mir der Test ein:


    AMS Link


    Zitat

    ADAM: "Die hohe Kante sorgt für mehr Crashschutz; das Kofferraumvolumen ist mit 170 bis 663 Litern knapp."
    MINI: "Am besten lässt sich das Gepäckabteil des Mini nutzen (160 bis 680 Liter). Zurrnetze stehen auf der Optionsliste."
    500: "Bei umgeklappter Lehne passt sogar ein enträdertes Bike rein. In Zahlen: 185 bis 610 Liter gehen rein."


    Somit ist der Kofferraum nicht wirklich klein im vergleich mit den anderen!

    Gruß Benny :whistling:

    ___________________________________________________________________________________________________________


    SLAM - Midnight Black - Twisted-Paket "Fire Red" - Dach-Paket in Cream White

  • Habe mir den Bericht eben angeschaut und muss sagen, dass der Testchef noch etwas schalten lernen muss. :respekt:

  • Hi,
    Ich habe den Bericht bei Vox gesehen und muss sagen das die immer etwas finden was denen nicht passt, von daher ich liebe den Adam & shoppen gehen kann man mit ihm ;)

  • Hi,
    Ich habe den Bericht bei Vox gesehen und muss sagen das die immer etwas finden was denen nicht passt, von daher ich liebe den Adam & shoppen gehen kann man mit ihm ;)

    Habe es auch gesehen und muss sagen das der Mini ja auch einiges mehr kostet wie der Opel.
    Und außerdem passen die Einkaufstüten allemal rein,und wenn es doch knapp wird werden die Sitze einfach um geklappt und gut ist.
    Für mich ist er einfach Perfekt und ich freu mich auf meinen so.


    lg chrissi