Automobil @ VOX: Kleinwagen im Vergleichstest ... Wer hat es gesehen?

  • Da gewinnt der AdAm einen Vergleichstest und ich verpasse die Ausstrahlung: Auto mobil


    Wer hat die Sendung gesehen? Fazit:

    Zitat

    Überraschung: Der Newcomer Opel Adam gewinnt unseren Vergleichstest! Er überzeugt in nahezu allen Disziplinen. Den Rest tut sein Preis: Mit 14.605 EUR in der Grundausstattung führt er das Trio an.


    Edit: hier kann man es sich wohl anschauen (ohne Gewähr, da ich mobil unterwegs bin)

  • hallo


    ja, kann man dort kostenlos anschauen, der beitrag beginnt im teil eins bei genau 10 min.


    natürlich gleich am anfang *ein problem, der 3. gang ist schwer zu finden* wobei man genau sieht das er die kupplung zu früh loslässt und sich dadurch verschaltet , :12fgb3: man sollte aber die kupplung ganz durchtreten und ruhig hochschalten und danach erst auskuppeln.


    beim slalom mit 60 km/h: *zur lenkung.. die ist relativ gefühlos, könnte bisschen mehr rückmeldung haben* ... :no: hallo vox-cheftester das ist ein kleinwagen und kein porsche im renneinsatz. naja, bei sitzen und innendesign steht er dem


    lifestyleflitzer mini in nix nach (ich dachte der ist auch nur ein auto :iut: ) , der günstigste , nackte mini, kostet ~ 16660,- euro, und das geld dafür landet in england :1d23: ,der adam schafft und erhält in deutschland arbeitsplätze :12sssss3: .


    natürlich wurde mit dem mini auch kein slaom und auch kein schnelles hochschalten gezeigt. :base:


    so sieht neutrale bewertung aus :00098iut:


    und der mini-vorbelasteten-sandra ( wann hat die sich im ihren jungen jahren schon 16660,- für ihren mini erspart ??) gefällt das tolle fahrgefühl, sitzen wie im *gokart* (sie fährt scheinbar öffter kart) und er ist sehr stylish .


    ich sitze lieber bequem, nach dem kartfahren habe ich rückenschmerzen :123:


    gruß jens

  • Hallo


    Ich habe die Sendung auch gesehen und habe mich geärgert über das Thema mit der Schaltung.Das ist eine Frechheit die unfähigkeit des testers als Manko des Adam zu senden.Wer zu doof ist zu schalten sollte nochmal zur Fahrschule gehen oder seinen Job als Testfahrer aufgeben. :wall:

  • ... und trotzdem hat er den Test gewonnen :gruebel:
    Welche gravierenden Mängel haben denn MINI und 500, wenn die Beiden nicht mal die Dusseligkeit des Testers ausnutzen können :floet


    Edit: Oh weia, habe den Test nun online sehen können (Werbung, Werbung, Blaaablubb, Test, Werbung, Werbung, ...)
    Der Test ist mit keinerlei Fakten unterlegt. Mit Ausnahme des Bremsweges, fällt mir nichts ein, was hier einen Ausschlag gegeben haben könnte.

  • Ich habe den Film jetzt auch angesehen.


    Was soll ich sagen. KOFFERRAUM! Es wird langsam albern - das ist offenbar das einzige Manko, das alle Tester am Adam finden können, so verzweifelt sie auch suchen!


    Hah! Da ist sie wieder, die hakelige Schaltung, die nur bei professionellen Testern auftritt, aber nicht bei privaten Testfahrten.


    Die Lenkung ist ungewohnt leicht, da mußte ich nicken. Denn das habe ich auch bemerkt und hat mich auch ein paar Minuten lang beim Probefahren gestört (weil ungwohnt).


    Aber allgemein, LEUTE! Da gewinnt der Adam endlich mal, und dazu nicht mal gegen Einkaufskisten von Renault, sondern gegen die echte Konkurrenz, und was tun wir hier? WIR MECKERN!


    Nie zufrieden, nie zufrieden.

  • Tja, wie bei allem ist das subjektiv. Kommt auch drauf an, was dein jetziger Wagen für eine Lenkung hat, schwerer oder leichter oder gleich.


    Und leicht heißt nicht schlechter, nur leichter, das ist keine Wertung.

  • Hab mir jetz auch mal das Video angeguckt... so ein blöder Tester ^^
    Also ich habs heute ja endlich geschafft und meine Adam Probefahrt gemacht... Und ich war bzw bin immer noch total begeistert.
    Das mit der Schaltung von dem komischen Typ das aus dem Filmchen kann ich absolut nicht unterschreiben... bei mir im Test-Adam Slam 1,2 ging die Schaltung butterweich...
    Mit der Kofferraumgröße... wie schon öfter angemerkt, da hängen sie sich ja alle gerne dran auf, aber das weiß man einerseits vorher und andererseits hat man sich so schnell Abhilfe geschaffen indem man die Sitze umklappt...
    Lenkung fand ich eigentlich angenehm so wie sie ist, gerade in der Stadt hat mir das gut gefallen!

  • Ich habe den "Test" auch gesehen. Nach der Berichterstattung hätte ich allerdings nicht gedacht dass der Adam die Nase vorn hat.
    Zum Thema kleiner Kofferraum, ich habe extra 400 Euro investiert um mein Kofferraumvolumen um 75 Liter zu reduzieren ;)