Windgeräusche/OnStar Antennensockel

  • Das Problem hatte meine Frau auch und sie bekam den anderen Antennenfuss montiert bei dem die Antenne vorne am Fuss angeschraubt ist....Das Problem ist aber bei Opel bekannt....
    Der Spalt am Kofferraum hängt damit auch zusammen weil die verwirbelte Luft genau in den Spalt kommt und zusätzlich Geräusche verursacht....
    Eine ebenfalls gute Lösung ist die Montage des OPC-Dachspoilers da wird die Luft drüber weg geleitet und es gibt keine Geräusche mehr....das ist zwar nicht ganz billig aber in der Bucht ist der Spoiler ja billiger als bei Opel und optisch siehts ja auch um Welten besser aus als ohne...
    Ich habe das komplette OPC Paket montiert und so keine Probleme mit Windgeräuschen.....
    Gruss

    Meine Werkstatt in Österreich behauptet das Problem ist nicht bekannt bei Opel.
    Ein Tausch des Antennenfusses müsste ich selber zahlen.

  • Meine Werkstatt in Österreich behauptet das Problem ist nicht bekannt bei Opel.
    Ein Tausch des Antennenfusses müsste ich selber zahlen.

    Das ist wohl ein schlechter Scherz......Vielleicht gibts bei Euch andere Adams :totlachen:
    Nachdem sich meine Frau beschwert hat wegen der Geräusche sagte der Meister dort direkt wir tauschen die Antenne und dann ist es weg.....
    Das hört sich bei mir nicht nach unbekannt an......
    Fairerweise muss ich dazu sagen dass sie das Auto da eine Woche hatte und noch 2 weitere Beanstandungen so dass unser Verkäufer sich da schwer reingehängt hat und es bis zum Serviceleiter ging aber alles ohne Probleme und laute Worte....
    Ein Problem besteht immer noch aber Opel arbeitet dran... :schnarch::floet:
    Gruss

  • Hmmm... das klingt ja ganz nach der Lösung meines Problems. Ich hatte meinen Freund mit im Adam, ausnahmsweise :) sonst gehört er ja NUR mir, da höre ich ja auch nicht so laut Musik wie alleine und ja die Geräusche vom Wind sind extrem gewesen, es war auch etwas windig zu der Zeit, ich werde morgen auf der Fahrt noch einmal genauer lauschen... Sonst muss ich doch wohl auch mal wieder Kontakt aufnehmen... Ich freue mich gerade sehr, dass ich hier gleich wieder eine Lösung finde :lol:

  • Diese Thematik habe ich beim letzten Mal auch angesprochen. Bei meinem Händler ist das Problem natürlich wieder nicht bekannt. Beim Adam Windgeräusche? Noch nieeeeee gehört... Oh Mann, na beim Räderwechsel soll das mal mit einer Testfahrt eingeschätzt werden...


    Ich glaube ich weiß jetzt schon, was dabei herauskommt. :thumbdown:

  • Nimm Dir mal Klebeband und kleb den oberen Rand vom Kofferraumspalt ganz zu an der Klappe über die gesamte Dachbreite und fahr dann mal ein Stück Autobahn.....
    Wenn die Geräusche dann weg sind hast Du den Grund erwiesen.....


    Gruss :m0023:

    Zusätzlich würde ich die Dichtung der Heckklappe mal mit Gummipfleger behandeln. :thumbup:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Moin Freunde,
    bei meinem neuen Adam ist der "alternative" Antennenfuß werksseitig verbaut worden. Dies würde bedeuten,Opel hat das Problem erkannt und bei der Modellpflege bzw. Modelljahreswechsel die Änderung in die Serie übernommen.


    Grüße Nash

  • Hallo zusammen, mein Händler wusste leider mal wieder von nichts. Es gebe keine Lösung Vorschläge seitens Opel. So langsam gewinne ich den Eindruck dass er sich einfach vor der Instandsetzung drücken will. Hat jemand vielleicht irgendwie einen offiziellen Link wo das kundgetan wird oder vielleicht sogar eine Ersatzteilnummer für diesen neuen Fuß? Ich wäre euch sehr dankbar! Hab meinen Opel Adam erst seit gut zwei oder drei Wochen