Beiträge von Anin

    Diese Thematik habe ich beim letzten Mal auch angesprochen. Bei meinem Händler ist das Problem natürlich wieder nicht bekannt. Beim Adam Windgeräusche? Noch nieeeeee gehört... Oh Mann, na beim Räderwechsel soll das mal mit einer Testfahrt eingeschätzt werden...


    Ich glaube ich weiß jetzt schon, was dabei herauskommt. :thumbdown:

    Wahrscheinlich wissen die bei Opel selbst nicht, was das mit den 5 Doppelspeichen auf sich hat. :wall:
    Samstag bekomme ich die Räder drauf. Schön aussehen tun sie ja. Bin mal gespannt. :auto:

    Hast Du jetzt eigentlich auch dieses Angbot der 4 für 3 mit den 5 Doppelspeichen in schwarzem Design gewählt?


    Den Fehler an sich finde ich nicht so schlimm, das kann schon einmal passieren, was mich eher stört ist, dass nicht einmal Opel-Mitarbeiter eine 100%ige Aussage dazu herausbekommen können. Das finde ich armselig ...


    Oder hat dies jemand anderes bestellt und schon eine Lieferung erhalten? Würde mich ja schon interssieren und nicht warten bis meine da sind :)


    Ich habe die bestellt, in deren Beschreibung stand 16" 5-Doppelspeichen-Felgen in schwarzem Design mit Semperit Reifen.

    Na da ward ihr ja wieder fleißig ... ich habe zwar auf facebook geschrieben, wurde aber auch an eine Emailadresse bei Opel verwiesen. Weiter bin ich aufgrund einer Familienfeier und der leidigen Arbeit nicht gekommen.


    Aber ich schließe aus den bisherigen Posts, dass es die 4 Speichen Felgen sind, also genau die gleichen, die ich jetzt auch drauf habe, dann gibt es die im Winter eben auch... stört mich jetzt auch nicht soooo sehr. Ich hätte mich zwar über etwas Abwechslung im Winter gefreut, aber nun gut, man kann nicht alles haben ...

    Ich finde es auch (mir fällt leider auf die Schnelle kein anderes Wort ein) erbärmlich. Auf meine Frage, ob wir dann noch auf eine Antwort von Opel warten sollten - meinte er nur - ich glaube die melden sich dazu nicht zurück und gab mir die o.g. Empfehlung.


    Aber ich finde die Formulierung im schwarzen Design auch eigenartig. Sind es schwarze oder was bedeutet im schwarzen Design? Das klingt etwas trügersich und ich möchte nicht einfach bestellen und dann gefällt mir das Ganze nicht. Ich will wissen, wofür ich hunderte Euro ausgebe.


    Ich glaube fast an einen Schreibfehler, dass die 5 eine 4 sein soll und es damit die schwarzen Felgen im Horns-Design sind, die habe ich ja jetzt auch drauf - das wäre für mich okay - würde zwar im Winter auch gern etwas anderes haben, aber wenn es das einzige Angebot mit schwarzen Felgen ist, dann nehme ich es ...


    Ich schaue jetzt mal bei facebook vorbei :)

    Genau das Angebot interessiert mich auch, aber es bekommt niemand raus, um welche Felgen es sich bei 5 Doppelspeichen im schwarzen Design handelt. Es ist zum verrückt werden! :wall:
    Eine Empfehlung von dem Mitarbeiter bei Opel, mit dem ich gerade ewig dazu telefoniert habe, eventuell auf der offiziellen Facebook Seite von Opel auf der Pinnwand öffentlichen fragen. Vielleicht schaffe ich das heute noch mal, es ist zurzeit echt stressig 8| ich hasse solche Tage...

    Es ist mir bewußt, dass mein Anspruch manchmal wohl bei diesem Thema hoch ist, aber ich denke einfach immer "Das muss doch funktionieren in der heutigen Zeit"
    Zu den Sprachnachrichten... Manchmal ist es zu umfangreich zum Schreiben und man kann eben auch zu einem anderem Zeitpunkt die Nachricht anhören, ich bin ja nicht jederzeit zum telefonieren verfügbar :) und so gibt es Kontakte, die eben das bevorzugt nutzen und wenn nun doch mal gerade im Auto bin, kann ich die Nachricht nicht mal anhhören ohne anzuhalten. Ich kann es logisch einfach nicht nachvollziehen, warum das anhören der Nachrichten nicht geht - daher suche ich sicher noch weiter ... Stunde um Stunde ?(:thumbup:


    Ich antworte auch nur kurze Nachrichten und nicht richtige Gespräche, aber das ist schon gut gemacht.

    Wie kann ich denn dauerhaft auf einen Modus umstellen? Will auch haben...

    Android Auto App öffen --> drei Balken oben links--> auf Info --> auf dem Schriftzug "Über Android Auto" oben mehrmals schnell drauf klicken (darüber wird der Entwicklermodus aktiviert)--> auf die drei balken rechts + Entwicklereinstellungen auswählen --> zweiter Punkt Tag/Nacht auswählen und nach belieben einstellen :)

    So gaaaaanz überzeugt mich dieses System IL + Apps noch nicht - vor allem bezüglich Punkt Komfort.


    Ich finde es etwas hinderlich das Handy immer! per Kabel verbinden zu müssen, um android auto richtig nutzen zu können.
    Dann ist auch immer der komplette Bildschirm des Handys gesperrt und wenn ich mal vergessen habe die Blitzer App zu starten, muss ich extra irgendwo anhalten, um das alles einzustellen - das nervt mich :thumbdown: vielleicht sollte ich mal eine andere App dafür ausprobieren, die direkt über das IL funktioniert?


    Auch ein aktuelles Problem, welches mich schon mehrere Stunden ergebnislose Recherche im Internet gekostet hat, ist die Frage warum über whatsapp Nachrichten vorgelesen werden können, aber eine erhaltene Sprachnachricht nicht abgespielt wird ...
    Ich verzweifel bei diesem Problem...Das stört mich wirklich sehr, ich müsste anhalten, das Handy vom Kabel nehmen und ich weiß gerade nicht mal, ob die Nachricht über BT gehört werden kann, aber ich glaube schon


    Die Sprachsteuerung und das Diktieren von Nachrichten klappt hingegen wunderbar und hat mich schon mehrmals überrascht wie richtig Straßennamen etc. geschrieben werden - damit bin ich zufrieden.


    Was mich auch stört ist dieser schreckliche weiße Balken beim Musik hören im Tagmodus- wo die Play -, Vor- und Zurück- Tasten sind. Ich habe jetzt dauerhaft auf Nachtmodus umgestellt - aber dabei ist eben auch der gesamt Bildschirm dunkler und die Musik Coversind manchmal kaum zu sehen (genutzer Player - Sony Standrard Musikplyer App)



    Alles nicht so einfach :weinen: