Winterkompletträder

  • Meine Kompletträder kamen gestern an... Felgen sehen toll aus.
    Aber beim Blick auf die Reifen war ich kurz geschockt: DOT 40 12. Also KW 40 in 2012 hergstellt... fast genau 5 Jahre 8|


    Tatsächlich dürfen "neue" Reifen bis zu 5 Jahre alt sein, "fabrikneue" bis 3. Wusste ich gar net... aber ist ja egal, die werden ja nicht in der prallen Sonne draußen gelagert. :whistling: Aber hab schon erstmal doof geguggt

    Wenn dich das Alter der Reifen nicht stört, dann erfreu dich an der schönen Optik! Preisbewusst, aber mit Stil durch den Winter... :m0007:
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude an deinen neuen Rädern! :m0004:

  • Also ich habe jetzt nochmal geschaut.


    Auf der Bestellung und der Berechnung steht nichts mit DOT, auch nicht in der Bestellhistorie. Aber im Shop gibt es Pirelli Reifen, die die DOT 12 dran stehen haben, wenn ich dir Reifen nochmal konfiguriereD die sind natürlich dann schon günstiger, ca 300 Euro als die Sotto Zero II ohne eine DOT Angabe.
    Also werde ich wohl doch die ausgewählt haben, wenn ich meine Preis vergleiche. Das war mir nicht bewusst, weil die DOT Angabe weder auf der Bestellbestätigung noch auf der Rechnung steht^^


    Also hab ich wohl bei der Auswahl wohl nicht geschaut.. Sorry für den Aufruhr hier. :S Aber es bleibt dabei das sie als neue Reifen deklariert sind.

  • @ Emporeo
    Ich habe mich schon erschrocken weil meine von 2016 sind.
    Hätte nicht gedacht das Reifen so lange als neu gelten.
    Das habe ich jetzt dazu gelernt.
    Also war das Geschreibsel hier nicht umsonst.
    LG Thomas

  • Wahrscheinlich wissen die bei Opel selbst nicht, was das mit den 5 Doppelspeichen auf sich hat. :wall:
    Samstag bekomme ich die Räder drauf. Schön aussehen tun sie ja. Bin mal gespannt. :auto:

    Hast Du jetzt eigentlich auch dieses Angbot der 4 für 3 mit den 5 Doppelspeichen in schwarzem Design gewählt?


    Den Fehler an sich finde ich nicht so schlimm, das kann schon einmal passieren, was mich eher stört ist, dass nicht einmal Opel-Mitarbeiter eine 100%ige Aussage dazu herausbekommen können. Das finde ich armselig ...


    Oder hat dies jemand anderes bestellt und schon eine Lieferung erhalten? Würde mich ja schon interssieren und nicht warten bis meine da sind :)


    Ich habe die bestellt, in deren Beschreibung stand 16" 5-Doppelspeichen-Felgen in schwarzem Design mit Semperit Reifen.


  • Hast Du jetzt eigentlich auch dieses Angbot der 4 für 3 mit den 5 Doppelspeichen in schwarzem Design gewählt?
    Den Fehler an sich finde ich nicht so schlimm, das kann schon einmal passieren, was mich eher stört ist, dass nicht einmal Opel-Mitarbeiter eine 100%ige Aussage dazu herausbekommen können. Das finde ich armselig ...


    Oder hat dies jemand anderes bestellt und schon eine Lieferung erhalten? Würde mich ja schon interssieren und nicht warten bis meine da sind :)


    Ich habe die bestellt, in deren Beschreibung stand 16" 5-Doppelspeichen-Felgen in schwarzem Design mit Semperit Reifen.

    Ich habe das aus der E-Mail mit den 4 Doppelspeichen gewählt.
    Es sind auch 4 Doppelspeichen geworden. Foto folgt noch, kam noch nicht dazu.
    Gefallen mir sehr gut. Wurden dann auf dem Rückweg auch ordentlich getestet, was hat es geschifft.
    Einbau musste ich nicht bezahlen, aber 10 Euro für die Programmierung.

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • Mahlzeit,


    Also das "anlernen" von den Räder ist eigentlich inklusive beim Räderwechsel.
    Wenn man beim FOH neue Räder kauft (wo die Geld dran verdienen) und dann noch 10 Euro für das anlernen nehmen finde ich eigentlich wohl ....... :m0016:
    Dieses hätten die "jetzt" beim ersten mal als Service machen können.


    Aber jeder FOH kocht auch sein eigenes Süppchen......


    Dieses Thema was den "anlernen" angeht hatten wir bereits des öfteren.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/244.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: