Winterkompletträder

  • Ich durfte am Tag der Abholung des neuen Autos den kompletten Radwechsel bezahlen. 35 Euro waren das.
    10 Euro fürs Anlernen der Sensoren finde ich jetzt nicht so unverschämt viel, dass man sich darüber aufregen müsste. Das Autohaus hat immerhin Personalkosten und Werkzeug-/Geräte-Verschleiß bei jedem Radwechsel und kann seine Leistungen halt nicht verschenken :12ttt3:

  • @Avalon


    Naja.......
    Neues Auto dort gekauft....dann Räderwechsel bezahlen ? Ich hätte das nicht gezahlt....
    Is ja nicht so dass das Autohaus am Adam nur 2,50€ verdient....
    Aber das Thema hatten wir ja schon öfter...war für mich unter anderem ein Grund das Autohaus zu wechseln....


    Gruss :m0023:

  • Ich musste ja auch zu meinem FOH weil die Leuchte aufleuchtete wegen dem Reifendruck obwohl ich Luft reingemacht habe. Die haben alles kontrolliert, mehr Luft drauf, neu angelernt und ich musste nix bezahlen. Ach so, umsonst die neuen Birnen vorne rein und neu ausgerichtet die Scheinwerfer auch :thumbup:
    Es geht so oder so, ist leider so. Der eine zahlt, der andere nicht.

  • @Kimmi


    Personalkosten und alles hin oder her aber beim Adam sind die Birnen in zwei Minuten getauscht und wer dafür Geld nimmt hat kundenorientiertes Arbeiten nicht verstanden.....
    Beim Anlernen sehe ich das übrigens genauso...das dauert dann 3 Minuten...
    Und in jedem grösseren Autohaus gibt es sogar extra Sofortdiagnosebühnen da is ja extra ein Mitarbeiter für zuständig und das Ganze kommt noch nicht mal bis zur Werkstatt.....


    Nicht falsch verstehen ich bin nicht die Sorte Kunde die alles umsonst haben will ich nehme mein Öl auch im Autohaus bei der Inspektion obwohl es im Internet billiger ist und darum wäre das auch meine erste Antwort wenn ich für sowas eine Rechnung bekäme...


    Leben und leben lassen aber das ist dann für mich Abzocke und da hab ich was dagegen.....


    Gruss :m0023:

  • Ich musste ja auch zu meinem FOH weil die Leuchte aufleuchtete wegen dem Reifendruck obwohl ich Luft reingemacht habe. Die haben alles kontrolliert, mehr Luft drauf, neu angelernt und ich musste nix bezahlen. Ach so, umsonst die neuen Birnen vorne rein und neu ausgerichtet die Scheinwerfer auch :thumbup:
    Es geht so oder so, ist leider so. Der eine zahlt, der andere nicht.

    Glaubst du echt, die haben dir das geschenkt? Die Kosten für solchen "Gratis"-Service kalkuliert das Autohaus garantiert an anderer Stelle mit ein :D



    Die gebrauchten Räder haben wir mitgebracht, an denen haben sie nichts verdient.

  • Nicht falsch verstehen ich bin nicht die Sorte Kunde die alles umsonst haben will ich nehme mein Öl auch im Autohaus bei der Inspektion obwohl es im Internet billiger ist und darum wäre das auch meine erste Antwort wenn ich für sowas eine Rechnung bekäme...

    Öhm meinst du wirklich mich? :lol:
    Ich hab doch geschrieben, ich musste für die ganzen Sachen nichts bezahlen. Habe mich auch darüber nicht beschwert und nein, ich verstehe dich nicht falsch. Alles gut :thumbup:

  • Also ich glaube nicht, dass da intern ein Vermerk gemacht wird, dass man irgendwann mal ein Birnchen und Arbeitszeit von 20 Minuten geschenkt bekommen hat, um dass dem Kunden nächstes Mal an anderer Stelle iwie versteckt in Rechnung zu stellen... so viel Aufwand betreibt man bei so etwas nicht. Zumindest hab ich das nie beobachten könne in dem Autohaus wo ich gearbeitet habe.



    So was hat man eher bei Kauf der Autos: Viel geld für den gebracuhten bekommen heißt z.B. oft dann wenig Rabatt auf den Neuwagen und umgekehrt. Verschenkt wird da nichts.