Schon jemand hier der Onstar im Adam hat?

  • Hallo Leute!


    Seit ein paar Tagen habe ich meinen neuen Opel Adam Glam (Modelljahr 2016 lt. FGN).


    Laut Preisliste hat dieses Modell OnStar Serienmäßig - leider ist dies bei mir nicht der Fall!
    Habe auch schon Kontakt mit meinem FOH aufgenommen und es wird sich drum gekümmert... :( :(


    Sind Euch solche Fälle schon bekannt?


    Viele Grüße aus Lüneburg

  • Dumm gelaufen ! Hast du bei der Übergabe nicht gemerkt, dass dieses OnStar fehlt ? Sondern erst nachdem du ein paar Tage mit dem Adam unterwegs warst ?
    Ich persönlich hätte das Fahrzeug so nicht in Empfang genommen.
    Hast du denn wirklich einen Glam bestellt ? Oder ist es ein Jam ?
    Nun bin ich mal gespannt, was dabei herauskommt.


    Gruß Sigrid

  • Mich würde eher interessieren, was im Kaufvertrag an Ausstattungsmerkmalen steht. Nur das zählt.

  • Sollte man mal in einen schweren Unfall verwickelt sein, ist es gut investiertes Geld.

    Die "Rettungs"-Funktion von On-Star ist auch nach Ablauf des ersten Jahres ohne Bezahlung aktiv, das Auto kann und darf also weiterhin selbstständig den Rettungswagen rufen.
    Leider ist das genau die Funktion, die im Adam nicht geht, da ihm das integrierte GPS-Modul fehlt und der Adam daher nicht weiß, wo der Rettungswagen hin soll...


    Von daher ist On-Star im Adam eigentlich ziemlich sinnlos, wenn man die Hotline nicht in Anspruch nehmen kann/möchte.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl

  • Wie Hotline kann nicht in Anspruch genommen werden?
    Ich kann es problemlos und nicht umsonst ist der deutlich kräftigere Antennenfuss drauf
    Das Nothilfeprogramm geht auch im Adam, zumindest in meinem


    Außerdem kann ich mein Fahrzeug überall orten

  • Die Hotline kann man nur in Anspruch nehmen, wenn ein gültiger Service-Vertrag besteht.
    Der kostet aber ab dem 2. Jahr. Wer den dann nicht bezahlen mag (99,- € ?), hat auch keinen Anspruch auf die Hotline.
    Mein letzter Stand war, daß der Adam kein eigenes GPS-Modul hat und daher auch nicht geortet werden kann. Die Info kann aber auch schon was älter sein...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl

  • Selbstverständlich hat der Adam ein eigenes GPS-Modul.


    Das einzige was nicht funktioniert ist die Übertragung von Adressen und POIs auf das Navi, denn der Adam hat ja kein eigenes.... Aber nur weil er kein Navi besitzt, heißt es nicht, dass der Adam kein GPS-Modul besitzt.


    Die Ortung über MyOpel funktioniert tadellos.


    Was bei Onstar ablenken soll, verstehe ich auch nicht - ich telefoniere doch nur mit dem Berater?! Also nicht weniger gefährlich, als die FSE zu nutzen... Oder was willst du am Onstar "rumspielen", dass du einen Beifahrer brauchst?

  • Hallo zusammen


    Ich finde die rund 500€ und ab den 2. Jahr die rund 100€ viel zu viel für die Spielerei.Hätte es so 200-250€ gekostet hätte ich es mitbestellt aber so...ne danke.


    Gruß RockoFrank