Beiträge von Bracksdome

    An 2014 kann ich mich gut erinnern - da ging es drunter und drüber bei uns...


    September 2015 war ebenfalls geprägt von jeder Menge Kurzarbeit. (3-Tage-Woche Di-Do)


    Und die Entscheidungen - Kurzarbeit zu beantragen, werden eben kaum davon beeinflusst, ob an dem Tag gerade eine Gruppe eine Werksführung geplant hat. ;)


    Eine Woche später oder früher wäre da sicher möglich?!


    Abe nochmal - noch ist es nicht fix.

    Noch ist wie gesagt nichts genehmigt. Aber solche Tage werden gerne zum Ablauf des jeweiligen Quartals gesetzt... Und das ist nunmal in dieser Woche. ;)


    Die Produktionszahlen sehen vor, dass wir die drei Tage nicht zur Erfüllung der Produktionszahlen brauchen. Sollte es wider Erwarten zu Produktionstörungen kommen, können diese Kurzarbeitertage kurzfristig abgesagt werden, um dennoch das Produktionsziel zu erreichen.

    Ich will euch die Stimmung nicht vermiesen - aber es wurde vom 27. - 29.06. Kurzarbeit für das Werk Eisenach beantragt. Ist noch nicht genehmigt, aber aller Voraussicht nach ist das Werk an diesen 3 Tage geschlossen...

    Ist das nicht ein bisschen polemisch?


    Du akzeptierst es, das Google deine Daten erfasst, Onstar hingegen ist ein Werk des Teufels?


    Ich finde es immer etwas seltsam, wenn man mit Smartphone an Bord durch die Weltgeschichte taumelt, und man gleichzeitig Ansprüche auf Privatsphäre und Datenschutz erhebt...


    Wie schon öfters hier erwähnt, kann das zum Glück jeder für sich selbst entscheiden. In dem Fall sind sich wohl alle hier einig.


    Wie oft solche Unfälle vorkommen, in denen Onstar eine wirkliche Hilfe sein kann, ist in der Tat eine interessante Frage. Aber alleine hier im ländlichen Raum, wo ich lebe, gab es in den letzten 3 Jahren mindestens 10 Unfälle, in denen Onstar eine Hilfe hätte sein können. Natürlich ist es im Nachhinein nicht mehr nachvollziehbar, ob durch ein deutlich schnelleres Eintreffen der Rettungskräfte die insgesamt 12 Todesopfer noch leben könnten. Aus meiner eigenen Einschätzung her könnte wohl die Hälfte der Opfer noch leben wenn wir schneller am Einsatzort eingetroffen wären. Und ich rede hier von einer kleinen Feuerwehrstation mit einem recht kleinen Einsatzgebiet. Ich persönlich würde deshalb die mögliche Chance, die Onstar bietet, um Leben zu retten, nicht herunterspielen. Wir hoffen alle, dass wir abends wieder bei unseren Familien sitzen, und die Gefahren des Autofahrens unbeschadet überstehen. Aber wenn es Systeme gibt, die im Ernstfall dazu beitragen KÖNNEN, jedoch nicht zwangsläufig müssen, Leben zu retten, so sollten diese Systeme auch genutzt werden.


    Und auch ein Boykott solcher Systeme werden die von dir genannten Vorhaben von Volksvertretern nicht verhindern.



    Just my two cents

    Wenn man es als Spielerei betrachtet, ist das sicher viel Geld - das diese Spielerei aber im Ernstfall Leben retten kann.... naja - da ist wohl jeder einzelne Cent gerechtfertigt... Man sollte vor allem den Zugewinn an Sicherheit bedenken. Das mir Onstar auch ermöglicht, mir einen Tisch in meinem Lieblingsrestaurant zu reservieren - ist dann eben ein nettes Gimmick.

    Selbstverständlich hat der Adam ein eigenes GPS-Modul.


    Das einzige was nicht funktioniert ist die Übertragung von Adressen und POIs auf das Navi, denn der Adam hat ja kein eigenes.... Aber nur weil er kein Navi besitzt, heißt es nicht, dass der Adam kein GPS-Modul besitzt.


    Die Ortung über MyOpel funktioniert tadellos.


    Was bei Onstar ablenken soll, verstehe ich auch nicht - ich telefoniere doch nur mit dem Berater?! Also nicht weniger gefährlich, als die FSE zu nutzen... Oder was willst du am Onstar "rumspielen", dass du einen Beifahrer brauchst?