Schon jemand hier der Onstar im Adam hat?

  • darum gehst es mir weniger, eher darum das wir immer alles vorgeschrieben bekommen und mit "Autofahren" hat das in den neumodischen Kisten wirklich nix zu tun und zum Thema RDKS meiner fährt auch ganz gut ohne.


    Mfg Neo

  • Ich denke mal in Deutschland sind wir in unserer Privatsphäre ganz gut geschützt, In GB oder USA sieht es ganz anders aus.
    Überall Kameras.
    Haben wir zwar auch aber nicht so. wie dort. Ob das nun Vor- oder Nachteile hat, stelle ich mal in den Raum.
    Eine Überwachung findet doch letztendlich bei Allem statt. Du surfst im Internet und Cookies bereichern
    Deinen Rechner. Wer etwas rausbekommen will bekommt es sowieso raus.


    Und der Tag kommt, da wird auch RDKS überprüft bei Kontrollen ;)

  • ich denke auch, dieses ganze Thema wird ziemlich hochgepuscht. Diese Ueberwachung gibt es seit Jahren, keiner hat etwas dazu gesagt, seit es das Internet gibt, kommen taeglich neue Horrormeldungeungen und die Menschen werden immer unsicherer. Wer etwas boeses machen moechte, wird es so oder so tun, ob nun mit oder ohne onStar, ob nun mit oder ohne Facebook/Google/ Apple/Windows usw.
    Wer der Gesellschaft schaden will, wird sein Ziel versuchen zu ereichen, wir sollten uns da nicht verrueckt machen lassen, diese Menschen wollen das doch, ich moechte mein Leben leben wie ich es mir vorstelle und nicht wie andere es mir aufdringen moechten und dazu gehoert auch, das ich die Technik nutzen moechte, die mir angeboten wird und die ich mir auch finanziell leisten kann. Dazu gehoert dann auch ein onStar, ein iPhone, ein iPad usw.


    Wir sollten gelassener mit soetwas umgehen und nicht immer das Boese in allem sehen. Ich denke, die menschen, die solche Dinge entwickelt haben, haben es nicht gehtan um uns zu schaden, sondern um unser aller Leben etwas lebenswerter und sicherer zu machen.

  • ich benutze spotify übers ipad (bluetooth)was ich über wlan im auto laufen lasse funktioniert klasse