Beiträge von RockoFrank

    Ich hatte den A1 auf auf dem Schirm und habe mir Angebote geben lassen.


    Der A1 war vom Angebot 4656€ teurer als mein Rocks.Wenn ich aber bedenke das es zb Xenon nicht für den Adam gibt und der Wiederverkauf beim Audi höher ist als beim Adam ist der Unterschied nicht hoch.Dazu ist die Qualität vom Innenraum schon ene klasse besser.


    Ich habe mich aber trotzdem für den Adam entschieden uns zwar aus dem Grund das er mir einen ticken besser gefällt.

    Wenn man es als Spielerei betrachtet, ist das sicher viel Geld - das diese Spielerei aber im Ernstfall Leben retten kann.... naja - da ist wohl jeder einzelne Cent gerechtfertigt... Man sollte vor allem den Zugewinn an Sicherheit bedenken. Das mir Onstar auch ermöglicht, mir einen Tisch in meinem Lieblingsrestaurant zu reservieren - ist dann eben ein nettes Gimmick.


    Es wird dir Angst gemacht.Damit groß geworben.Wie oft passieren in Deutschland Unfalle wo man auf sowas absolut angewiesen ist? Ich glaube das es im 0, Bereich ist.Sicherlich ist Menschenleben nie zu teuer oder eine Spielerei.Aber da muss das Verhältnis stimmen.


    Gruß RockoFrank

    Hallo Zusammen, klingt fuer mich irgendwie nach viel Arbeit...


    Aber man versucht natuerlich immer sein bestes fuer sein Auto zu geben/machen


    Ich habe mal eine Frage an die "Waschprofis" unser Adam muesste auch mal wieder nach ueber 2,5 Jahren etwas Pflege ( nur Waschstr.) bekommen. Am besten ist doch wieder eine Teflonversiegelung , oder gibt es etwas was man selbst machen kann was aber nicht so arbeitsintensiv ist, ich kann aus gesundheitlichen gruenden nicht grossartig Polieren


    Ferndiagnosen sind immer schlecht.Da man nicht weiß wie der Zustand vom Lack ist.Gute Aufbereiter machen das ab ca 150€.Die versauen dir nicht den Lack.Ich habe schon Autos gesehen wo jemand mit der Poliermaschiene und falschen Mitteln den ganzen Lack veraut hat.Kostenpunkt eine neue Lackierung.



    Gruß RockoFrank

    Hallo zusammen


    Als ich den Wagen abgeholt habe habe ich danach direkt dieses Mittel aufgetragen.



    Super Doublecoat Auto-Wachs Nr. 476s


    Waschen tue ich ihn nur per Hand und das mindestens einmal die Woche.


    Dazu verwende ich.



    Koch Chemie Nano Magic Shampoo


    Beide Produkte benutze ich bei verschiedenen Autos schon seit Jahren. Null Probleme und das Auto sieht immer aus wie neu. Den Wachs trage ich alle 3 Monate auf. Polieren brauche ich eigentlich nicht.Bei meinem letzten Wagen habe ich in 3 jahren ein mal poliert.


    Gruß RockoFrank