Erfahrungsbericht Schaltwegsverkürzung MTech für Adam S

  • Und bist du auch so zufrieden wie der Themenersteller?


    Bin selber auch schon eine ganze Weile am überlegen...


    Also ich muß sagen, ich bin begeistert.
    Es ist zwar ein komisches Gefühl, nach kurzem Antippen des Schalthebels schon im nächsten Gang zu sein, aber es macht mächtig Spaß.
    Die Gänge flutschen wie von selbst rein. Ich habe es mir schwerer bzw. hakeliger vorgestellt, aber es funktioniert komischerweise besser.


    Ob es 109.- Wert ist, bleibt jedem selbst überlassen. Für mich hat es sich gelohnt.


    VG
    Tikid

    *Besser Wildschwein auf dem Grill, als im Grill :motz:*

  • So, hab meine MTech Schaltwegverkürzung heute auch in den S eingebaut. Mit dem passenden Werkzeug ein Kinderspiel und in etwa 15min erledigt. Hab nur kurz in der Garage die Gänge durchgeschaltet und das fühlt sich schon seeehr vielversprechend an. Ich denke es hat sich gelohnt. Als nächstes kommen dann die Spurplatten...

  • So, bin jetzt einige Tage mit meiner MTech Schaltwegverkürzung unterwegs und muss sagen, ich bin begeistert. Für relativ kleines Geld bekommt man viel Spaß. Neben den kürzeren Wegen finde ich das schalten auch präziser. Liegt vielleicht daran, dass es kein Gelenk mit Gummipuffer mehr gibt. Mit dem Wissen von jetzt würde ich es immer wieder machen und "ärgere" mich fast, es nicht früher eingebaut zu haben.

  • Der Short Shifter für den AS ist ja anders als für die anderen Adams. Wie war der Umbau? Alles locker flockig oder machte der Ausbau an irgendeiner Stelle Schwierigkeiten?

  • Der Umbau ist ja sehr gut auf der ersten Seite beschrieben... mit dem passenden Werkzeug eine Sache von 15min...

  • So, bei mir ist es nun auch drinnen. Auch ich hab einen Abzieher gebraucht. Ich muss sagen, ich hatte jedoch ganz schön Mühe mit dem Ausbau. Es ist so wenig Platz, der Motor war auch noch heiß, es hat gedauert bis ich eine passende Stellung zum abziehen gefunden habe. Von 15 min war ich sicher weit entfernt.


    Was soll ich aber sagen, ich bin begeistert und voller Reue, das Ding nicht viel früher besorgt zu haben. Kurz, knackig, sportlich und dabei so korrekt einrastend, wie man es eigentlich im Originalzustand hätte erwarten dürfte. Der vorher popelige Schaltvorgang von 1 auf 2 flutscht nun ohne Geräusch und kratzen wie von allein. Eine echte Produktverbesserung.