Klimaanlage defekt

  • So am Wochenende wo wir nach Graal Müritz fuhren und die Temperaturen ja nun mal recht warm waren, bemerkten wir, dass meine Klimaanlage nicht funktioniert, Wir hatten trotz eingestellter 16°C eine Sauna drin. Beim FOH wo der Wagen am Montag eh zur 2. Inspektion hin ging, stellte man jetzt fest, der Klimakompressor hat hinten an der Naht Undichtigkeiten der Schweißnaht und wir müssen auf einen neuen warten, der hoffentlich nicht mit der DHL kommt, denn bei dem STreik kann es ja ewig dauern.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • So es gab einen neuen Klimakompressor auf Garantie, der alte hatte definitiv von hinten Löcher. Zum Glück nicht von vorne, denn dann hätte man behauptet, es käme vom Splitt im Winter, welches den angeblich durchschlagen kann. Muss ja schei... Qualität sein, wenn so Splrittsteinchen das Teil zerlöchern können, wahrscheinlich ist er aus Pergamentpapier. :wall:

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Bei mir ist das Teil wohl auch hinüber, die Woche mal in die Werkstatt fahren.


    Fahre zwar aktuell nur jeweils 20 Minuten hin- und zurück, aber trotz anfänglichen Lüften und anschließender Nutzung mit Umluft kommt auf der Strecke kein bisschen kalte Luft aus dem System. Hinzu gibt es bei Nutzung der Klimaanlage immer wieder ein "Pfeifen" oder "Rauschen". Bin gespannt...

  • Das gibt's ja wohl gar nicht das die Dinger so schnell hinüber sind. hab grad in nem anderen thread geschrieben das mein Kompressor auch schon neu ist obwohl ich ihn damals mit 23 km gekauft habe und auch als Neuwagen aber er stand halt 11 Monate beim Händler...Erst dachte ich das kommt vom stehen aber es scheint ja schon fast ne Krankheit zu sein :(



    lg. meggi