Knarrendes Geräusch

  • Ich entschuldige mich im Voraus für mein schlechtes Deutsch. Google Translate Übersetzer wurde verwendet. Ich komme aus Dänemark.


    Hallo allerseits


    Seit Februar hat mein Opel Adam 1.4 150 S ein Problem mit einem störenden Geräusch aus dem Motorraum.


    Ich habe es unzählige Male an meiner Opel-Werkstatt vorbei gehabt, um herauszufinden, was es ist.


    Bisher wurden folgende Änderungen vorgenommen:

    • Spannrad
    • Gürtel
    • Klimaanlage
    • Ölpumpe
    • Verschiedene Pakete


    Darüber hinaus hat das Auto auch ohne Riemen gestartet und der Motorblock wurde vollständig zerlegt.


    Der Sound wurde immer noch nicht gefunden und treibt mich und die Werkstatt in den Wahnsinn.Der Sound kann am besten als "quietschender" Sound beschrieben werden, der der Drehzahl folgt.


    Schau Video: https://youtu.be/ChYjuD6UYnA


    Danke im Voraus,
    Morten

  • Hej Morten und herzlich willkommen hier im Forum! :m0023:


    Es hört sich an als wäre es ein Teil, das sich dreht. Ich kann verstehen, dass es dich stört.


    Leider habe ich keine Idee, woher das Geräusch sein könnte. Es wurde laut deiner Beschreibung ja schon einiges gemacht in der Werkstatt. Seltsam, dass bisher nichts gefunden wurde.


    Verändert sich das Geräusch wenn sich die Motordrehzahl erhöht?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo.


    Hört sich an als würde was schleifen oder auch wie als würde eine Art Ventil Luft immer wieder kurz ablassen - würde ja was an Klimaanlage vermuten, z. B. Die jeweiligen Lüfterräder oder Umlenkrollen wo die Lager eventuell unrund oder defekt sind. Vielleicht wird aber auch Abgase irgendwo unter Druck rausgepresst? Wird das Geräusch schneller wenn du Drehzahl erhöhst ? Eventuell hat Turbo was damit zu tun?

  • Hallo Domi und Front


    Und danke für die Begrüßung Domi :thumbup:


    Der Ton wird schneller, wenn das Auto dreht + das Geräusch ist lauter, wenn Sie unter dem Auto hören, als wenn Sie direkt aus dem Motorraum hören.