Höchstgeschwindigkeit Adam S

  • Es gehört zwar überhaupt nicht zum Thema, aber muss jetzt sein.


    Es ist ja so das einige Mitmenschen das ganze Lustig finden, Fakt ist aber das es mehr als nur gefährlich ist!


    Erst letzten Sonntag wurde bei uns in der Nähe ein Motorradfahrer der beim Linksabbiegen warten musste von einem nachfolgenden Auto umgefahren und Schwer verletzt! Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort ohne sich um den Menschen den er verletzt hatte zu kümmern! Der Unfallverursacher hat laut Zeugenaussagen zum Zeitpunkt des Unfalls auch mit dem Handy hantiert!


    In diesem speziellen Fall darf man davon ausgehen, das der Unfallverursacher wenn er den gefunden wird mehr als nur eine gerechte Strafe erhalten dürfte. Der Biker den er umgenietet hat gehört einer Gruppierung an die nicht so zimperlich mit Leuten umgeht die Ihnen Leid zufügen.


    Denkt mal drüber nach was Ihr da macht! Ihr gefährdet nicht nur euch selbst mit solchen Aktionen!


    Nachdenkliche Grüße Holger

  • Wenn die Aussagen von Brummi wirklich stimmen sollten und nicht nur provozieren sollen, dann haben diese Aussagen hier eigentlich nichts zu suchen und man kann auf solche dummen Erfahrungsberichte gern verzichten !!!


    Meine Meinung ... ich habe kleine Kinder und ich kann nicht sagen was ich tun würde wenn einem etwas passiert ....aber wenn der Unfallverursacher keinen Lappen hätte und wirklich etwas zu sich genommen hätte .... möchte ich nicht in seiner Haut stecken.


    Wobei ich mir nur vorstellen kann das es ei Scherz war ...ODER ???

  • :12sssss3: :123vvv:
    Kommt aber leider zu spät! Fahre jetzt schon fast 6 Jahre ohne Führerschein!
    Man fährt einfach viel freier ohne diese ständige Angst man könnte den Führerschein verlieren.


    Also auch wenn das spass sein soll um hier Leute zu ärgern,ist es doch jetzt auch gut oder.
    Also bei mir als Mod hättest du ne Verfahrung bekommen für solche Texte.
    Ich habe auch 2 kleine Kinder.


    Ich sage mal so ich mache auch viel blödsinn und mist mit,aber das ist zu viel oder nicht
    Hätte ja auch deine Partnerin schießen können das foto,oder du hättest ja nicht sagen müssen du warst es.




    Aber jetzt wieder zurück zum Thema
    Ich habe meinen ja noch nicht,hoffe das dann bei mir alles glatt läuft.
    Ich habe gelesen 210 Höchstgeschwindigkeit ,und wenn meiner nur 210 schafft dann ist das auch inordnung.

  • Ich denke jetzt hat jeder seinen Standpunkt kurz geschildert und dabei sollten wir's dann auch belassen.
    Im großen und ganzen sind wir denke ich einer Meinung, also bitte nicht nach machen.
    Laut meiner Meinung sollten das Bild ruhig drin bleiben...zum einen als Abschreckung und zum anderen um evtl Nachahmern den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Somit :ifffut:

  • Ich finde diese Tachogeschwindigkeiten immer problematisch, egal ob 210 oder 228km/h, für nen Laien ist wohl der GPS gesteuerte im Navi am genauesten bei der hohen Drehzahl. Die Abweichung zum Ende der Skala ist am größten, daher wäre es mal interessant zu sehen, was die Navis von euch sagen. Da brauch man auch kein Foto von machen, weil wie wir ja jetzt alle wissen das nicht so gern gesehen wird... :respekt: :ddd123:
    Mein 87PS Adam läuft bergab mit Rückenwind bei 203km/h in den Begrenzer und das sind laut Papiere echte 176km/h... mehr geht nicht ;(

  • Da ich kein Navi besitze und auch keines möchte hab ich davon auch keine Ahnung.
    Nur hat mir nen Bekannter vor einiger Zeit auf seinem Navi die Vmax seines Motorrad's gezeigt.
    Das Gerät hatte das gespeichert....

  • Sooo, die Einfahr- und Schonphase ist vorbei...
    Heute hab ich meinen Fluchtzwerg auf dem Weg zur Eurobike früh morgens von der Leine gelassen: 238 km/h :thumbup:
    Allerdings bei > 6000 U/min, ergo: ich brauche einen 7. Gang... ;)
    Und wenn man blinzelt und dann wieder hinschaut, ist der Tank halb leer.


    Ein "neues" Feature habe ich dabei auch noch entdeckt: ab 153 km/h leuchten die Warnlichter des Spurwechselassistenten in den Außenspiegeln dauerhaft.
    Wenn man dann zum Spurwechsel blinkt und es befindet sich ein Fahrzeug in Sensorreichweite, dann blinkt das Licht auf der entsprechenden Seite...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl

  • Hat das jeder Adam S standart drin ?

    Nein, nur wenn man den automatischen Parkassistent mit Sensoren vorne und hinten inkl. Toter-Winkel-Warner für aktuell 580,- € bestellt hat.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl

  • Da hat aber jemand die Bedienungsanleitung nicht gelesen. :-p Da steht drin, dass die Leuchten vom Toter-Winkel-Warner ab 150 km/h dauerhaft leuchten. ;)

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: