1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

• Dann bin ich ja mal gespannt, was der FOH sagt.

Hoffentlich nicht dasselbe, wie wenn man mit Lenkrad oder Schaltknauf dorthin geht...

• *** Hochhol ***

Hallo Leutes, da ich meinen Adam gerade mal die zweite Woche habe, kann ich auch erst jetzt von den ersten Mängeln berichten, die aber beide auch ruckzuck vom FOH behoben wurden :thumbsup: .

Zum Einen zog der Wagen auf gerader Straße deutlich nach links und musste von mir korrigiert werden. Bremsen war OK, da stellte er sich gerade.

Ursache war der Lenkwinkelsensor. "Kennen wir, der muss nur neu kalibriert werden." -> erledigt.

Zum Anderen dröhnte es im Motorraum immer bei exakt 3000 Touren in jedem Gang. Da findet man im INet auch so einiges dazu.

"Kennen wir, da ist bestimmt ein Kabel in der Nähe der Spritzwand bei der Motorwäsche aus den Clipsen gesprungen." -erledigt.

Scheint ein recht fitter FOH zu sein 8) .

• vieleicht treib ein marder da sein unwesen wer weis

hatte jetzt einen tennisball und ein kinder schnuller unten im motorraum liegen obwohl alles zu war

die kommen ja überall hin

viel glück puschel

• Die Fehlt oft, weil der Metalleinsatz (die Haltespange) in der Dichtung korrodiert, "aufgeht" und somit kein Halt mehr gegeben ist.

Dann liegt sie unter Umständen auch einfach im Motorraum und wird halt weggeworfen.

Einkleben würde ich sie nicht, weil eine zerstörungsfreie Demontage dann nicht mehr gegeben ist. Wenn du mal an den Wischermotor musst, wirst du es merken 😉

• Fehlte die schon beim Neukauf oder wurde er gebraucht gekauft? Bei mir gibt es die Dichtung. Ich muss aber sagen, dass sie an den Enden nicht wirklich mehr auf der Blechkante hält und vielleicht ist sie deshalb bei einigen schon abgefallen. Meine Werkstatt hat sie schon notdürftig mir Panzertapete gesichert.

Was sie für einen Nutzen hat und ob die sein muss, keine Ahnung.

• Die Fehlt oft, weil der Metalleinsatz (die Haltespange) in der Dichtung korrodiert, "aufgeht" und somit kein Halt mehr gegeben ist.

Dann liegt sie unter Umständen auch einfach im Motorraum und wird halt weggeworfen.

Einkleben würde ich sie nicht, weil eine zerstörungsfreie Demontage dann nicht mehr gegeben ist. Wenn du mal an den Wischermotor musst, wirst du es merken 😉

Ja vielleicht mit irgendwas, was nicht so stark klebt? Oder reicht es eigentlich bis zum Lebensende evtl.?

Aber die Motorhaube müsste die doch immer nach unten drücken, oder? Wie kann sie verloren gehen?

• Fehlte die schon beim Neukauf oder wurde er gebraucht gekauft? Bei mir gibt es die Dichtung. Ich muss aber sagen, dass sie an den Enden nicht wirklich mehr auf der Blechkante hält und vielleicht ist sie deshalb bei einigen schon abgefallen. Meine Werkstatt hat sie schon notdürftig mir Panzertapete gesichert.

Was sie für einen Nutzen hat und ob die sein muss, keine Ahnung.

Gebraucht