1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Hallo @Avalon, Cora, :bye:


    :m0033::m0033::m0033::m0034::m0034::m0034: Boah, ganz schön heftig .


    Das ist auch wirklich nicht normal........
    Wenn es jetzt bei @blue pocket rocket jetzt auch bereits anfängt.....
    Beiden Autos von 2018 und 2019. :iut:
    Ich werde die Tagen bei meiner auch noch mal "genau" nachschauen wenn ich zu Garage gehe.


    Bin auch mal gespannt was Opel dazu sagt. Ist dann bereits etwas unternommen oder möchtest du erst warten bist mehreren dieses haben und dann ein "Sammelbeschwerden" einlegen ?

    Jap, Termin ist bereits angefragt, warte aber noch auf den Rückruf der zuständigen und offenbar vielbeschäftigen Terminvergabeperson vom Autohaus.

    Denke mal es tut sich noch nichts wegen den Termin oder ??


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Bei blue pocket rocket klingt es ja beinahe nach Montagsauto, wenn man das mit dem Lenkrad und der anderen Sache so liest.

    Das Material des Lenkrads ist bei unserem im Gegensatz zu seinem wirklich im Neuzustand. Auch die anderen Leder- und Kunstlederteile sind neuwertig. Auch abgewetzte Seitenwangen, über die sich einige bei den Recaros beschweren, haben wir glücklicherweise nicht.

    Vielleicht gibt es echt schon ab Werk Qualitätsunterschiede bei diversen Teilen, zum Beispiel das Problem mit den Schlieren auf den Leisten im Bereich der Seitenscheiben haben wir überhaupt nicht. Eventuell gab es unterschiedliche Zulieferer, deren Teile mehr oder weniger anfällig sind :12ttt3:.

    Was mich genervt hat, aber leider erst später auffiel, war damals im grauen Teil der Lackierung am Seitenteil ein ab Werk einlackierter Partikel. Sowas müsste der Qualitätskontrolle eigentlich auffallen und vor Auslieferung behoben werden, finde ich. Da wir das Auto ja schon lange verkauft haben, weiß man nicht, ob der Lack an dieser Stelle noch intakt ist oder ob sich aufgrund dieses Einschlüsse da vielleicht im Laufe der Zeit sogar was abgelöst hat. Optisch gestört hat das damals aber eigentlich nicht, weil solche Grautöne ja einiges vertragen, was Unebenheiten und beispielsweise kleine, oberflächliche Kratzer angeht.

  • @blue pocket rocket


    Das mit dem Lenkrad nach 15000km ist für mich ein absolutes Rätsel :gruebel::no:
    Meine Mandarine war 03/16 ,Lilac ist 11/15 und die Lenkräder sehen aus wie neu......
    Mystic hat jetzt knapp über 10000km da ist auch überhaupt nichts,weder an den Blenden noch am Lenkrad.....
    Ich kann mir das am Lenkrad nur durch Handcreme erklären die vielleicht an den Bezug geht,kann bei mir nicht passieren,nutze ich nicht :D
    Aber selbst bei Lilac am Lenkrad ,meine Frau nutzt täglich Handcreme,ist nichts zu sehen,vielleicht ist das Markenabhängig ähnlich wie die Flecken an den schwarzen Außenleisten unter den Fenstern....da hatten wir auch noch nie Probleme damit...


    Echt seltsam das Ganze..... :gruebel:


    Gruß :green_re:

  • Lenkrad hatte ich mit Blitzi auch keinerlei Probleme. Das sah nach 5 Jahren und 85.000 km fast aus wie neu.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @blue pocket rocket
    Danke für deine Rückmeldung, ich dachte mir schon, dass noch mehrere davon betroffen sind.
    Hast du das schon reklamiert? Ich habe morgen einen Termin beim Autohaus zur Begutachtung des Elends.

    Nein, ich reklamiere das nicht.
    Die Blenden werden eh foliert.
    Das Lenkrad lasse ich neu beziehen, da mir die blauen Elemente da und am Schaltknauf eh nicht gefallen.