Mittelarmlehne

  • Ich glaube ich werde mal mit Sekundenkleber versuchten den Bezug wieder zu fixieren. :rolleyes2:

    Hi Domi :)
    Das mit Blitzi's Armlehne ist echt ärgerlich, klein Apo und ich fühlen mit Dir. :m0010:
    Mit Sekundenkleber würde ich da nix versuchen.
    Härtet viel zu stark/schnell aus, versteift den Bezug bzw. macht in brüchig und wird bestimmt auch weiße Spuren,
    so wie Schweißspuren in einem schwarzen T-Shirt :D<X hinterlassen.
    Ich würde es eher mit Pattex Repair Extreme versuchen, hab mit dem Kleber sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Den Kleber nehme ich zb. bei Schuhen, Thema gelösten Sohlen, wer Fussballspielende Kids hat kennt das Problem. :lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ich würde ehrlich gesagt noch gar nichts machen und wie hier schon erwähnt zuerst zum FOH fahren. Das Ding ist keine zwei Jahre alt und nicht irgendwie oben durchgescheuert oder so, sondern im Grunde an der "Naht" aufgerissen. Kleben wird eh schwierig, da der Bezug gespannt ist.


    Ich hatte mir mal im Fachhandel einen schwarzen Kleber für Kunstleder gekauft. Klebt wie sau, aber an der Stelle müsstest du das ganze fixiert halten, bis der Kleber vollständig ausgehärtet ist. Schön wäre es, wenn man die Lehne zerlegen könnte. Das würde die Reparatur erleichtern oder einem sogar die Möglichkeit geben sie neu zu beziehen.


    Die Frage ist dann auch, ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt oder ob man nicht besser eine andere Armlehne kauft. Aber beanstande sie erst einmal.

  • Dir Armlehne wurde bei einem „wildfremden“ FOH gekauft.
    Also nicht bei meinem FOH. Mit viel Kulanz ist daher nicht zu rechnen.
    Ich werde die Rechnung mal raussuchen lassen (hatte die ja 2017 zu Weihnachten geschenkt bekommen) und dann mal überlegen.
    Wahrscheinlich ist es mit @Apophis Kleber schneller gemacht als wenn ich da extra hinfahre und mich mit denen rumzoffen muss. Ich muss nochmal überlegen.


    Und eine Dauerbenutzung muss sie definitiv aushalten. Zumal sie ja auch als offizielles Opel-Zubehör vertrieben wird. Sie wurde ja hier von mehreren verbaut. Mal schauen wie die sich entwickeln.


    Ich glaube daher auch nicht, dass @Front darauf hinaus wollte, dass ich sie zu oft benutzen würde. ;)

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ich überlege ja immer noch, für Welche MAL ich mich entscheide. Lässt meinen Zeiger eher weniger Richtung Original ausschlagen...

  • @JinJan: Ich kann deine Bedenken verstehen. Da ich sie hier mit am längsten schon hab, kann man halt noch nicht sagen ob das ein Einzelfall ist oder nach und nach bei allen passiert.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Also in Tat wollte nicht darauf hinaus das Domi seine Armlehne viel zu oft benutzt und daher der Schaden - mein Gedanke war eher so in die Richtung wie der Arm drauf abgelegt ist und dann ist das ja auch der Schaltarm - dann ist da vorn
    , wo der Schaden ist, von ständiger Belastung auszugehen - nichtsdestotrotz ist das nach nicht mal 2 Jahren sehr ärgerlich, immerhin hat das Teil rund 100€ gekostet und das geilste Plastik ist das damit noch lange nicht - also Rechnung raus und ab zum Händler.


    @QTip
    @JinJan


    In der Tat nutze ich meine Armlehne immer nur auf der Autobahn und das von Anfang an :) - das Teil stört mich beim schalten als fast 2m Mann - ich wusste das vorher worauf ich mich da einlasse da der Adam, den ich Probe gefahren bin auf der Autobahn überzeugt hatte damit deutlich bequemer zu reisen auf Langstrecken ohne ständige Schaltvorgänge - mein Arm bzw der Ellenbogen liegt eher genau da wo der Knick der Halterung wenn ich Stadt und über Land unterwegs bin und das ist für mich beim schalten deutlich bequemer da dann mein Handgelenk nicht so "abknickt". Off Topic Ende.

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • FRAGE:

    Kennt jemand die KAMEI Armlehne? Ist die zu empfehlen? Passt die in einen 2018 Adam? Ist der Einbau wirklich einfach? Was heißt Befestigung an der Sitzschiene? Normalerweise wird die ja im Getränkehalter befestigt?


    72408F16-4A9C-4282-B24A-D42ECCF8CEA5.png


    Oder ist es sinnvoller, bei der Original Opel Armlehne zu bleiben?


    10849E73-B721-4659-955D-CF2D461A58C2.jpeg


    Danke Sabine

  • Hallo @Cabezosurf, :bye:


    Dieses ist immer in Angesicht des Betrachter was das optimale angeht.
    Die meiste Usern haben die "originale" von Opel , der auch gut aussieht und einfache Befestigung an der Getränkehalter.
    Die von Kamei sieht aus wie auf unterstehenden Bild und wird an die Sitzschiene befestigt.
    Ich mag dieses auch nicht und habe auch die originale von Opel die du auch verlinkt hast mit Bild.
    Diese kann ich (und andere Usern) dir empfehlen.


    $_72.jpg


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: