Mittelarmlehne

  • ich habe mir letztes Jahr die Kamai Armlehne mit Stoffbezug gekauft. Allerdings direkt bei OPEL. Da war sie teurer als im Internet (welche Überraschung). Sie wurde mir dafür aber für kleines Geld eingebaut, was mir sehr lieb ist, da ich nicht sonderlich gegabt bin unter und zwischen meinen Sitzen rumzukrabbeln.


    ich bin sehr zufrieden damit, sie läßt sich aufklappen, es passt z.b die Sonnenbrille mit Etui hinein. Oder viel Kleinkram wie Kugelschreiber, Lappen, Handschuhe, Taschentücher...


    Mit dem Stoffbezug bin ich zufrieden, nix hübsches, aber ok. Und wichtig: im Sommer klebt man nicht fest! Die Armlehne läßt sich geringfügig vor- und zurückstellen. Sie ist insgesamt aber schon recht weit hinten für mein Empfinden. Nichtsdestotrotz ist es eine bequeme Sache. Ich möchte die Armlehne nicht mehr missen.

  • Die wäre preislich für mich in Ordnung. Du meinst also, dass die Qualität stimmt? Dann wäre das vielleicht doch eine Überlegung wert...

  • Also bei mir löst sich wirklich nichts ab und ich habe meinen Arm da ständig drauf. Lässt sich sehr gut reinigen durchs Kunstleder, durch die Polsterung drückt auch nichts am Arm und den Deckel kann man noch variieren nach vorne


    Mein Mann hat mir noch ein USB-Kabel vom Anschluss in der Mittelkonsole in die MAL verlegt das ist super praktisch


    So siehts bei mir aus:


    adam-forum.de/gallery/image/3977/


    adam-forum.de/gallery/image/3974/

    :browny_re: Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann :browny_li:



    :377866::m0017:

  • Also zu dem ersten link kann ich sagen, dass ich die uneingeschränkt empfehlen kann. Das ist übrigens das Modell Armster 1. Es gibt auch eine Armster 2, die in etwa der Original Opel entspricht, nur etwas günstiger um die 85€.
    Die Armster 2 / Original Opel ist schon sehr Schick aber ich finde die Armster 1 auch sehr passend für den Adam. Zudem ist auch die ablagefläche nach vorn verschiebbar.
    Bilder findest du ja auch hier.

  • Ich hab mir auch die Armlehne von Opel aus dem Zubehörkatalog gekauft direkt nach dem Kauf von meinem Mystic - nutze die Armlehne nur wenn ich Autobahn fahre, ansonsten steht sie hochgeklappt mit Inhalt - das alles hat den Grund das ich mit 2 m Körpergröße und entsprechender Armlänge Schaltprobleme hab im Stadtverkehr - für mich ist das einfach nicht bequem genug wenn die Armlehne runtergeklappt ist beim schalten - wenn Armlehne hoch liegt mein Ellenbogen direkt in dem Winkel und ich kann bequem schalten in der Stadt - und auf der Bahne geht das Ding runter und da muss ich nich ständig schalten somit liegt der rechte Arm bequem rum - bin zufrieden mit dem Teil und sieht aus wie neu nach rund 17 Monaten.

  • Hallo ihr Osterhäschen!


    Meine Armlehne ist wieder repariert. :thumbup:


    Man kann den oberen Teil, der mit dem Kunstleder bezogen ist, nach vorne schieben und dann abnehmen. Dann kann man das Kunstleder einfach mit Sekundenkleber wieder fixieren und fertig. 8o


    Hier zwei Fotos vor dem reparierten Zustand.C4BA896B-FF0C-4AAD-9ABB-01AB73FE7800.jpeg


    2AA193AA-9DF3-4456-9FDE-7DE81406D487.jpeg

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Und hier mal was zu der besagten tollen ProTec Armlehne :devil2: , die nun keine 6500 km, respektive keine 7 Monate bei mir im Adam gehalten hat. :cursing::applaus:


    Die Trägerplatte ist gebrochen. :S Die Armlehne ist eh nicht die stabilste gewesen, aber beim Fahren knackte es einmal hässlich und die Armlehne war plötzlich sehr weich. Nachgeschaut und festgestellt, das die Trägerplatte gebrochen ist. X/
    Beim ebay Händler angefragt ob es die Platte als Ersatzteil gibt -> natürlich nicht... :huh: ergo 40 € für den Müll. :spinn: Alle Rep. Versuche sind gescheitert (Kleben mit 2-Komponenten Kleber + Verschraubung mit Blechen von unten). Ich hab keine Idee mehr und würde gerne die Armster 2 bestellen oder die Original Opel, aber die Armster 2 finde ich nirgends mehr zu kaufen :( jemand nen Händler der die noch hat?!
    [Blockierte Grafik: https://www.directupload.net/file/d/5835/yy8pubxk_jpg.htm]

  • @Kanefire


    Tue Dir einen Gefallen und kauf die original Opel...
    Ich hatte die Protec jetzt 3,5 Jahre,die war für den Preis in Ordnung und ist auch nicht kaputt gegangen...
    Leider hat sie schon gegen Ende Geräusche gemacht,vor allem mit Beifahrer,wenn jeder mal dran kommt....
    In meinen Neuen kommt keine mehr rein,ich hatte die eh nur als Handyfach genutzt....
    Wenn ich jetzt nochmal wählen müsste,nur original Opel....


    Gruß :orange_re:

  • Hallo @Kanefire, :bye:

    aber die Armster 2 finde ich nirgends mehr zu kaufen jemand nen Händler der die noch hat?!

    Es stimmt . Die hat es auch für den Adam gegeben .
    Du kannst es mal bei OPC Nienhaus "versuchen". ---->Klick hier
    Die haben ihm mal gehabt . Bin mir ganz sicher, da ich mich "damals" auch am überlegen war .
    Habe mich dann doch für die Originale von Opel entschieden und bereue es nicht eine Minute.
    Vier Erfolg und lasse es uns eben wissen .
    Danke dir.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: