Mittelarmlehne

  • Vielen Dank für die Tipps. Muss ich wohl noch etwas überlegen ...



    Ich habe die Protec aus dem untenstehenden Link jetzt schon über 3Jahre verbaut und bin zufrieden...

    Wie sieht das mit der Stabilität aus? Würde ungerne jedes Mal Angst haben, wenn ich meinen Arm ablege, dass das Teil zusammenbricht :D

  • @niclas2903


    Natürlich kannst Du auf der Armlehne keinen Handstand machen,das geht auf der Originalen allerdings auch nicht....


    Sie ist stabil und das Ablagefach geräumig genug für Handy oder Geldbeutel...
    Man soll den Arm ja auch ab"legen" und nicht ab"stützen"....
    Da sie wie ich schon sagte qualitativ nicht so ist wie die Originale,muß man manchmal mit dem einen oder anderen Geräusch leben wenn der Arm drauf liegt und man diesen dann noch viel bewegt...


    Wie gesagt,es kommt auf die Ansprüche an,ich kann damit leben und finde sie Preis/Leistungsmäßig top.


    Ich hab sie verbaut weil ich ein Fach fürs Handy gebraucht habe um es nicht sichtbar im Auto liegen zu haben wenn ich zb einkaufen gehe,oder auf weiteren Fahrten mal über BT mit dem Intellilink verbunden habe....
    Bist Du da pingelig dann investiere die 100€ und Du hast Ruhe..


    Gruß :orange_re:

  • Ich hab ja die originale aus dem Opel-Zubehör und inzwischen knarzt der komplette Mitteltunnel wenn man sich aufstützt und vorne oberhalb von dem Knopf zum Öffnen hat sich das Kunstleder aus dem Deckel rausgezogen. Also ich bin etwas enttäuscht aktuell.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Die Armlehne an sich ist schon stabil. Sie selbst knarzt auch nicht. Der Mitteltunnel knarzt. Keine Ahnung ob das Ermüdungserscheinungen sind wo man hinter dem Getränkehalter die Metallschiene anbringt oder ob man da nochmal eine Schraube nachziehen muss. Bin der Sache noch nicht näher auf den Grund gegangen. Blitzi hat so viele Baustellen aktuell, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. :rolleyes2:
    Dass sich der Bezug allerdings vorne rauszieht ist echt schwach...

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Vielen Dank euch beiden für eure Einschätzungen. Wenn ich das höre, überlege ich mir dann doch, ob es überhaupt eine MAL braucht... :/


    Da 100€ für mich einiges an Geld ist, wäre es mir zu schade, wenn es dann nicht so funktioniert, wie es soll. Zudem bin ich da schon etwas sensibel auf "Knack- und Knarzgeräusche" :D

  • @niclas2903


    Wenn ich ganz ehrlich bin nutze ich die nicht mehr so wie früher im BMW.
    Da war auch der Abstand Schaltknauf und Lehne harmonischer...
    Im Adam ist sie für mich mehr Optik und Staufach...
    Kommt auch auf die Sitzeinstellung an.
    Je weiter der Sitz nach vorne ist desto unharmonischer oder unbequemer ist die Auflage..
    Meine Frau zb hat den Sitz ziemlich weit vorne,da klappt sie die immer hoch wenn sie mal mit meinem Auto fährt,das stört dann.
    Bei mir ist der Sitz ganz hinten da passt das...


    Gruß :orange_re:

  • Je weiter der Sitz nach vorne ist desto unharmonischer oder unbequemer ist die Auflage..

    Da ich den Sitz auch relativ weit vorne habe, könnte es da dann vermutlich zusätzlich zu Problemen kommen.


    Ich glaube, ich warte erstmal ab... vielleicht mach ich ja mal ein Schnäppchen irgendwo, aber dann doch lieber die 100€ sparen :)

  • @niclas2903


    Also ich habe meinen Sitz in der 2. Einrastmöglichkeit (also auch ganz vorne) und ich liebe meine Armlehne ^^


    Sicher muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber ich möchte meine nicht mehr missen. Auch wenn ich Anfangs skeptisch war, so muss ich sagen das war eine gute Investition. Nach 1 Jahr aktiver Nutzung: nichts knarzt oder knarrt, nichts wackelt, mein Handy ist gut darin aufgehoben und die Qualität ist auch super


    Hier unsere verbaute:


    Armlehne Mittelarmlehne Armlehnenkonsole SCHWARZ fur OPEL ADAM M13 ab 10 2012 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    :browny_re: Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann :browny_li:



    :377866::m0017: