Geräusche an den Türen

  • @scip Gute Frage. Bei mir hats in der Beifahrertür geklappert und vibriert wenn ich die Musik laut hatte. Die haben damals innerhalb der Garantiezeit die Beifahrertür dann nochmal gedämmt. Ob das jetzt Kulanz war oder Garantie kann ich dir leider nicht sagen. Bezahlen musste ich jedenfalls nichts.


    Ich würde an deiner Stelle wirklich mal jmd. mitnehmen und das Geräusch selber abchecken bevor ich damit zum FOH fahren würde.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Dann nehm ich mal jemanden mit und besuche anschließend den FOH :)
    Habe ja noch 10 Monate Garantie hehe.

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Heute morgen hab ich mal meinen Beifahrer Gurt einfach eingesteckt und ich meine entweder kein Klappern, oder wenn dann ein anderes Klappern vernommen zu haben :D
    Ich berichte weiter, vielleicht hat es doch was mit dem Gurt zu tun.

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Puhh, die Verlängerung der Werksgarantie, also FlexCare, beinhaltet dies nicht mehr. Innerhalb der zweijährigen Garantie könnte es aber drin sein. Musst du mal einen Blick in die Garantiebedingungen werfen :)

    muss man unterscheiden: Flexcare hat in etwa den Umfang der Werksgarantie, da ist so etwas auch drin, es gibt aber auch die "kastrierte" Opel Anschlussgarantie, eigentlich eine Versicherung bei der CG Cargarantie, da ist der Umfang deutlich geringer. Kann jedem daher wenn schon, dann nur zum Flexcare raten.
    Ich hab übrigens einen dünnen Schaumstoffstreifen auf die Türdichtung geklebt, sieht man ja bei geschlossener Tür nicht, die absolut dauerhafte Lösung. Allerdings habe ich eine neue Türverkleidung bekommen, weil der eingefügte Plastikstreifen über der Armlehne lose war und immer geknistert hatte.

  • Ich hatte bei meinem neu erworbenem Adam auch dieses nervende Knarzen im Bereich der Fahrertür.
    Nach Lesen dieses Beitrages habe ich mein Wundermittel aus der Schweiz benutzt, welches auch bei meinem Astra TwinTop immer Wunder vollbracht hat.
    Und siehe da das Geräusch ist weg - hier ein Link, dies Zeug ist allerdings schon sehr teuer.
    Swizöl 1023110 Feed Intensivpflege Gummidichtungen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Danke @westice63, denk Link werd ich mir mal merken. Mein Klappern wird lauter mit der Musik, zusätzlich höre ich was wenn ich die Fahrertür schließe.
    Damit geh ich bei Gelegenheit zum FOH. Habe des Öfteren gelesen das bei ihnen die Türen neu gedämmt wurden, denke das ist bei mir auch fällig.

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Ich hab übrigens einen dünnen Schaumstoffstreifen auf die Türdichtung geklebt, sieht man ja bei geschlossener Tür nicht, die absolut dauerhafte Lösung.

    Kannst Du Fotos mit uns teilen? Ich hab das gleiche Problem und vielleicht würde das auch bei mir helfen. Mich würde interessieren wo genau du den Schaumstoffstreifen angebracht hast.