Geräusche an den Türen

  • Du kannst es reproduzieren, wenn du von außen, oben gegen die geschlossene Türe andrückst. Da hört man es richtig laut knarzen. Es hört sich drinnen beim Fahren an, als würde das ganze Auto klappern, entsetzlich ist das.

    Da hast Du zu 100% ins Schwarze getroffen. Genau das hatte ich vorhin auch gemacht und fast gedacht, mir fällt das Auto auseinander :D Dann werde ich es mal exakt so probieren und alles schön saubermachen. Eigentlich ist da kein sichtbarer Dreck hinter, aber manchmal reicht ja schon etwas Staub. Danke!

  • Zum Thema Gummidichtungen kann ich nur sagen, dass das bei mir sehr früh losging und immer schlimmer wurde und irgendwann einfach nur noch ein Apltraum war. Diese Türen haben einfach nur einen unfassbaren Lärm gemacht. Ich hab ja nicht an die Tipps mit dem Weichspüler geglaubt aber aus Verzweiflung dann doch zugegriffen und muss sagen, der Weichsspüler beseitigt die Geräusche komplett. Alles was Gummi und Filz ist im Türrahmen und an der Tür ordentlich mit Weichspüler einreiben und es herrscht unverzüglich absolute Ruhe im Auto. Wer einen Weichsspüler-Tipp möchte: Vernel mit der Duftrichtung „Frischer Morgen“. :D Viel Erfolg.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo @Domi,


    Das ist echt der Knaller wurde ich sagen."Weichspüler"..... :m0008::m0008:
    Aber egal.......schön.......Wichtig ist das es jetzt weg ist der Lärm und du deine Ruhe hast.
    Und jetzt natürlich zusätzlich ein schöne Duftnote im Adam hast. :)
    Aber auf den Tipp mit Weichspüler wäre ich auch nicht gekommen.


    Da kann man mal sehen: Man lernt nie aus. Auch nicht in hohe alter. :thumbup:
    Danke dir.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/308.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich muss das Thema nochmal ausgraben. Da wir ja hier lange keine neuen Fälle mehr hatten, scheint Opel seit längerer Zeit andere Dichtgummis zu verbauen. Bei mir jedenfalls fangen nach einem guten Jahr die Geräusche wieder an. Ich werde mal wieder zum Weichspüler greifen müssen. Finde aber dass der Weichspüler 1 Jahr gehalten hat ist ein guter Schnitt. :)

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Apophis: Bist du auch vom Quietschen der Gummis betroffen und beseitigst das damit oder benutzt du das lediglich zur Pflege der Gummis?


    Die meisten Gummipflegemittel machten es bei den Betroffenen nämlich schlimmer statt besser, weil durch die „Flutschigkeit“ dann noch mehr Gequietsche entstand.


    Irgendwer war dann mal bei Weichspüler gelandet. Das nach meinem Kenntnissstand das einzige Mittel, das den Betroffenen dauerhaft geholfen hat.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Link Grummiprofile Oldtimer:
    "Geheimtipp: Weichspüler für Gummidichtung
    Im Internet kursiert ein Gerücht über ein wahres Wundermittel zur Pflege der Gummidichtung: Weichspüler! Wenn Sie Ihre Gummiprofile abmontieren können, so können Sie diese in einer Wanne mit viel Weichspüler über Nacht einweichen lassen. Auch der Schonwaschgang in der Waschmaschine bei 30° C mit viel Weichspüler soll hier helfen. Doch Vorsicht ist geboten! Durch das Schleudern können empfindliche Gummiprofile kaputtgehen."

  • :applaus: Sehr gut liebe @Bilanja. Der Weichspüler scheint sich auch bei anderen schon sehr bewährt zu haben! Das wusste ich noch gar nicht. Sogar in der Oldtimerszene.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ich schreibe hier mal mein Anliegen.
    Seit ein paar Wochen habe ich ein klapperndes Geräusch von meiner Beifahrerseite.
    Nach ein bisschen Recherche hier im Forum könnte es entweder am Gurt oder an der Türverkleidung liegen...
    Da ich aber nahezu 100% alleine unterwegs bin fällt es mir schwer das Geräusch genauer zu lokalisieren.


    Nun meine Frage, da mir wohl nur der FOH helfen kann, ist sowas ein Fall der Herstellergarantie?


    LG
    scip :bye:

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Puhh, die Verlängerung der Werksgarantie, also FlexCare, beinhaltet dies nicht mehr. Innerhalb der zweijährigen Garantie könnte es aber drin sein. Musst du mal einen Blick in die Garantiebedingungen werfen :)