Wann steckt ihr die Winterreifen drauf ?

  • @Front: Ach, interessant. Das hab ich so noch nie gehört/gelesen. Ist ja mal ein interessantes Thema. Nun ist der Artikel bzw. der Test schon 13 Jahre alt. Gibt es da auch aktuellere Belege?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Das müßte man mal recherchieren ob es das was neueres gibt - das war nur mal fix von mir bei Startpage.com gesucht.

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • ist keineswegs eine These, sondern von eurem ADAC getestet und entsprechend widerlegt worden. Auch wenn der Wikipedia Artikel etwas älter ist, die Physik und Chemie ändert sich nicht in der Zeit

  • Habe heute den sicherlich wärmsten Tag der (mind.) nächsten drei Wochen ... in meiner "Ecke" ... genutzt, um die Winterräder zu montieren.
    Muss ja leider sein ... denn ab Anfang nächster Woche ist ja definitiv mit Minusgraden, und auch Niederschlag zu rechnen. :(
    @edit: Dir 5er Spurplatten lasse ich im Winter weg ... und von daher ist es schon ein "relativ großer" Unterschied zur Sommerbereifung (insgesamt 15 mm je Rad als bei der Kombination im Bild). ;)


    16.11.2018 - Winter.jpg


    Wenn morgen nichts dazwischen kommt, fahre ich zuerst mit dem ADAM in die Waschbox :D ... um dann wenigstens am Wochenende noch einen richtig sauberen ADAM vor der Tür zu haben ...
    Und dann auch zur Garage, um die (noch aktuellen) Sommerräder zu reinigen und mit Wachs zu versiegeln. ;)


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • Coole Blinker :D:thumbup::thumbup:

    Jaaa, die sind schon cool ... :D:floet:
    Und vor allem ... DICHT! :D:lol:


    Ich find Deine Fahrwerksabstimmung echt gelungen :m0007:
    Nicht zu tief und genau richtig für die 18Zoll....cool

    @MandarinAdam,
    hallo Michael


    DANKE. ;)
    Denke zwar manchmal, dass 10 mm noch gehen würden (für mich) ... deswegen aber ein Gewindefahrwrk einzubauen ... nee neee. ;)
    Das ist schon okay. :D


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • @GB20T


    Ja dicht sind sie....gestern wieder ausgiebig getestet :thumbup::thumbup:


    Ich war früher schon ein Fahrwerksfreund und Autos ohne gingen irgendwie garnicht...Hab von Koni-Gelb Hoppelzeiten bis zu tief und trotzdem fahrbar alles schon mitgemacht.... :D
    Ich wundere mich warum ich das mit der Mandarine schon seit 2 Jahren aushalte aber klar es gibt mittlerweile auch andere finanzielle Prioritäten...
    Mein Traum ist es immer noch und wäre das I-Tüpfelchen am Adam....Mal sehen im Auge hab ichs schon lange und vielleicht wirds ja für die kommende Saison umgesetzt....
    Ich hab mir auch gesagt wenn dann richtig mit Gewinde und neuen Domlagern weil so ein Fahrwerk hatte ich noch nie und ich hab immer Bedenken dass es zu Hecklastig wird das ist ja dann immer ne Entäuschung....


    Gruss :orange_re:

  • aaaber :ifffut:


    Mir persönlich ist es egal...von Oktober bis Ende März Anfang April kommen die Winterreifen drauf obs jetzt im Oktober noch schön ist oder nicht....
    Erstens bin ich dann wettertechnisch unabhängig und zweitens steigt die Vorfreude aufs Frühjahr gleich wieder an um auf die schicken Sommeralus zu wechseln.... :m0017:
    Ich wechsel auch lieber bei schönem Wetter um die Alus noch schön zu reinigen und frisch gewachst einzulagern als an einem verregneten grauen Samstag bei Bibbertemperaturen....


    Gruss :orange_re:

  • ... und zweitens steigt die Vorfreude aufs Frühjahr gleich wieder an um auf die schicken Sommeralus zu wechseln.... :m0017:
    Ich wechsel auch lieber bei schönem Wetter um die Alus noch schön zu reinigen und frisch gewachst einzulagern als an einem verregneten grauen Samstag bei Bibbertemperaturen....

    Die Vorfreude auf die Sommeralus steigt aber auch, wenn man die Räder erst bei tatsächlichem Bedarf (aktuell Mitte November) wechselt. :D:lol:
    Was die Reinigung u. Pflege der Alus betrifft ... da gebe ich Dir natürlich Recht. :thumbup:;)


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Hallo,

    Die Vorfreude auf die Sommeralus steigt aber auch, wenn man die Räder erst bei tatsächlichem Bedarf (aktuell Mitte November) wechselt.

    Bei mir auch so. Nicht das ich meine Winter Alus nicht mag, aber wenn ich die Sommerräder schön sauber mache von außen und innen (wo man bei abmontierten Räder natürlich "viel besser" dranne kommt) und sehe nach den polieren und wachsen wie schön die glänzen.......... :11123:
    Mist..... wir haben erst November. Von mir darf es bereits März sein..... :ieeut::ddd123:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: