Anschlussgarantie

  • Blitzi hat nun doch 1 weiteres Jahr Anschlussgarantie für 199,00 Euro bekommen.


    Ich war ja "dagegen" bzw. besser gesagt "nicht dafür" aus den genannten Gründen aus meinem Post Nr. 35 hier im Thread und sehe das immernoch so.
    Aber der andere Herr des Hauses hat gestern irgendwie Muffensausen bekommen und fühlt sich nun doch wohler mit der Garantieverlängerung. Nun seis drum, die 199,00 Euro bringen einen jetzt auch nicht um.


    Jetzt ist Blitzi ein weiteres Jahr safe. Man muss ja auch sagen die Konditionen sind schon gut. Lohnkosten werden immer zu 100% übernommen und Materialkosten bis 50.000 km 100% und danach pro 10.000 weitere Kilometer jeweils 10% weniger. Das ist schon gut.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hi @Domi

    Aber der andere Herr des Hauses hat gestern irgendwie Muffensausen bekommen und fühlt sich nun doch wohler mit der Garantieverlängerung.

    Ein cleveren Entscheidung von "der andere Herr des Hauses". :thumbup:
    Wie du bereits geschrieben hast bringen die 199 € kein Einschränkungen, und ihr seit 100 % auf der sichere Seite. Absolut. :155523:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/86.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Denke auch das die Entscheidung richtig wahr. So bist Du abgesichert. Verstehe die bedenken Deines Partners. :thumbup:
    Hätte auch so entschieden.

  • Alle bisher im Adam aufgetretenen Probleme waren von Anfang an vorhanden, und bei Keinem konnte mir Opel bisher helfen. Was hilft einem da eine Garantie?
    ... stimmt, vielleicht fällen denen in einigen Jahren ja Lösungen ein!

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • @'Slam
    Es tut mir leid das Du soviel Pech hattest. Ich hatte Pech mit meinem Radio und war sehr froh über die Garantie. Da wurde bis auf den Selbstbehalt alle Kosten übernommen.

  • Achso, wenn man noch in der Werksgarantie ist kostet es 129€, danach 199€...


    Wäre eine Überlegung wert, mal schauen was beim Klimacheck raus kommt...hab ja noch bis Juli Zeit mit der Entscheidung ob Garantie oder nicht

  • Innerhalb der Werksgarantie und bis max. 40.000Km muss man die Anschlussgarantie abschließen,
    dieses kann man für 1, 2, 3 oder 4 Jahre machen.
    Widerum innerhalb der Anschlussgarantie kann man dann diese Anschlussgarantie-Verlängerung abschließen.
    Bis zum Alter von 5 Jahren und max. bis 200.000Km für 199€, vom 6 - 10 Jahr für 249€ auch bis max. 200.000Km

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Innerhalb der Werksgarantie und bis max. 40.000Km muss man die Anschlussgarantie abschließen,
    dieses kann man für 1, 2, 3 oder 4 Jahre machen.
    Widerum innerhalb der Anschlussgarantie kann man dann diese Anschlussgarantie-Verlängerung abschließen.
    Bis zum Alter von 5 Jahren und max. bis 200.000Km für 199€, vom 6 - 10 Jahr für 249€ auch bis max. 200.000Km

    Ich hab mir gedacht ich erweiter das hier nochmal ein bisschen und schreibe mal ein Beispiel, damit man es eventuell etwas klarer sieht. :D


    Wir stellen uns vor wir kaufen einen Adam Bj. 01/2018, dieser hat Werksgarantie bis 01/2020
    Die Anschlussgarantie muss also bis 12/2019 abgeschlossen werden oder bevor der Wagen 40.000Km erreicht.
    Dieses ist nur einmal möglich.
    Wählen wir jetzt zb. 4 Jahre Anschlussgarantie kostet dieses 634€ und der Wagen hat insgesamt 6 Jahre Garantie bis 01/2024


    Die Anschlussgarantie-Verlängerung müsste man jetzt wiederum bis 12/2023 abschließen, da der Wagen nun 6 Jahre alt wäre würde dieses 249€ kosten.
    Diese Anschlussgarantie-Verlängerung kann bis zum 10. Fahrzeugjahr jährlich verlängert werden,
    immer innerhalb der Laufzeit als 12/2024, 12/2025, 12/2026 und 12/2027 oder bis max. 200.000Km.


    Ist man zu Anfang unsicher und schließt zb. eine Anschlussgarantie für 2 Jahre ab, also für 295€ (max.150.000Km)
    kann man natürlich genauso eine Anschlussgarantie-Verlängerung abschließen.
    Der Wagen wäre dann 4 Jahre alt und die Verlängerung würde 199€ kosten,
    auch dieses könnte man jährilch bis zum 10 Fahrzeugjahr wiederholen,
    ab dem sechsten Jahr für 249€ natürlich jährlich :D und/oder bis max.200.000Km


    So ich hoffe jetzt ist alles etwas klarer 8o
    (und ich hab kein Fehler eingebaut :watchout:o_O:totlachen: )

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: