Anschlussgarantie

  • Mahlzeit @All,


    Da ich diese Woche Urlaub habe bin ich dann heute mal auf ein Kaffee bei mein FOH gewesen und ein wenig geplaudert.
    Mein Bobby Car wird am 14 Juli 2 Jahren alt und habe auch den Flex Care Premium für 3 Jahre.
    Ich habe mich auch dazu Entschieden den Garantie auf 5 Jahren zu verlängern.
    Kostet auch 399 Euro, was natürlich viel Geld ist, aber denke mal "wenn" etwas sein sollte stehe ich sicherlich an der sichere Seite.
    Ich werde dieses noch abschießen vor das mein Auto 2 Jahren alt ist.


    Soweit, so gut. :155523:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo @Apophis, Peter mein Freund, :144423:

    12 Seiten die das Thema sehr übersichtlich erklären und anschaulich machen, wie ich finde

    Ist wirklich klasse aufgelistet und beschrieben. Somit kann man immer länger auf der "sichere Seite " sein. :155523:
    Bei den kosten die heute in ein Werkstatt anfallen finde ich es immer eine tolle Sache das es sowas gibt.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo @All,

    Ich habe mich auch dazu Entschieden den Garantie auf 5 Jahren zu verlängern.
    Kostet auch 399 Euro, was natürlich viel Geld ist, aber denke mal "wenn" etwas sein sollte stehe ich sicherlich an der sichere Seite.

    Habe letzte Woche von der CarGarantie Post bekommen. (Premium Langzeitschutz)
    Eine Kundenkarte mit alle Daten darauf von mein Bobby Car wegen der Garantieverlängerung auf 5 Jahren.
    Die Kundenkarte ist wie eine EC Karte so groß und sollte bei den Fahrzeugpapieren aufbewahrt werden.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Prima Danny :applaus:
    Hoffe ja das du sie nie benötigst aber im Fall der Fälle hast Du damit alles mögliche getan um möglichst lange abgesichert zu sein.


    Und das BobbyCar hat jetzt seine eigene ID-Card :12cv3:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Update... :thumbup:


    Opel hat einiges verändert/umbenannt was das Thema Garantie angeht.
    Daher hier mal die aktuelle Lage ^^


    Weiterhin ab Werk/Produktion die 2 jährige Herstellergarantie
    Bis zum Ende der regulären zweijährigen Herstellergarantie kann man dann die FlexCare abschließen.


    Diese ist Laufleistungsgebunden. (10.000, 15.000, 20.000, 30.000 oder 40.000Km pro Jahr)


    Es gibt verschiedene Pakete der FlexCare.
    Die Pakete beinhalten eine Garantieverlängerung im Umfang der Herstellergarantie, kostenlosen europaweiten Mobilservice.
    Auf Wunsch alle Inspektionen und für Geschäfts-/Flottenkunden den Austausch wesentlicher Verschleißteile.


    Für die FlexCare gibt es dann noch eine Verlängerung: Die Garantieverlängerung, abschließbar bis zum 10. Jahr ab Erstzulassung oder bis 200.000 km.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • ... bei unserem Rocky hatten wir uns nach den 2 Jahren Werksgarantie gegen eine Garantieverlängerung entschieden. Kurz nach Ablauf der 2 Jahre waren dann die beiden hinteren Stossdämpfer undicht. Der FOH hat einen Kulanzantrag gestellt, bezahlt haben wir 30,00 anteilige Reperaturkosten. :m0027:


    Nach fast drei Jahren war dann der Klimakompressor undicht. Die Reperatur wurde, inklusive der Kosten für den Leihwagen, zu 100% von Opel übernommen. :m0006:


    Der im Winter klappernde Heizungslüfter wurde im Rahmen der Inspektion mehrmals kostenfrei bearbeitet. Ansonsten hatten wir keine Probleme. :m0006:


    Hier also mal ein Beispiel dafür, dass sich eine Garantieverlängerung nicht gerechnet hätte, Grund dafür die Kulanz von Opel. Ob das Heutzutage noch so ist, wer weiss es? :m0003:


    Browny hat von dem FOH eh' schon die Verlängerung für das 3. Jahr inkl., von daher besteht aktuell zum Glück da kein Handlungsbedarf. Wichtig finde ich, dass man die Wartung bei einem FOH machen lässt, zumal da die Preise meiner Ansicht nach noch human sind.
    So erhält man sich die Chance auf Kulanz. Der Deutsche geht halt gerne auf Nr. sicher, solange es bezahlbar bleibt... :m0007:

    :browny_re: Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann :browny_li:



    :377866::m0017:

  • Hallo zusammen,


    Ich habe gestern ein schreiben bekommen bezüglich der Opel Zertifizierte Gebrauchtwagengarantie. Ich kann mein Fahrzeug BJ/0914 (36000km) für etwas mehr als 250€ ein weiteres Jahr Versichern. Lohnt sich diese Garantie in der Regel? Ich habe meine letzte Inspektion bei einem Kia Händler machen lassen. Da der FOH in der Nähe keine Option ist. Des Weiteren habe ich nicht wie von Opel gewünscht das 0W20 sondern weiterhin das 5W30 einfüllen lassen. Kann es da bei beim Anspruch der Garantie zu Problemen kommen?


    Vielen Dank schon einmal und kommt gut durch die Kälte...


    Kai

  • Hallo Burock$ , Kai, :bye:


    Erst mal "wurde ich" an deine Stelle die Garantie, Folgegarantie an diene stelle "immer" wieder abschließen , solange es möglich ist und angeboten wird .

    Die Werkstattpreisen und Ersatzteilpreisen sind heute zu Tage richtig gepfeffert. :12fgf3:

    Was den Öl angeht und andere Werkstatt (in diesen Fall Kia) ist natürlich immer so eine Sache.

    Ich gehe da mal von aus das den Händler auch einen Stempel in dein Inspektionsheft hineingestempelt hat , aber dieses "vielleicht" nur ein Problem geben könnte wenn es zu ein Motorschaden kommen wurde wie die Userin Chrissi bereits erwähnt hat.


    Du kennst es sicherlich auch : Wenn du etwas bezahlen muss an der Versicherung sind die immer schnell dabei, aber wenn du etwas zu bekommen hast durch ein schaden ist es immer schwer daran zu kommen , gerade wenn es ein größere Schaden ist.

    In dein Fall, anderes Öl und zwar alles abgestempelt , aber eben durch ein anderen Händler wird nach ein Fehler gesucht.


    Jedoch wurde ich es auf jeden fall erweiteren der Garantie.:155523:


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: