• hallo zusammen
    also ... ich habe ein problem mit meinem autolein :S ich weiss gar nicht wie ich das erklären soll denn das problem besteht nur an einer einzigen stelle.
    *lufthol*

    ich war jetzt 3 wochen in urlaub, in der zeit ist mein freund abundzu mal den kleinen gefahren. bevor ich in urlaub bin sagte ich ihm noch er soll mal an der bestimmten stelle darauf achten weil ich schon dachte ich habe einen schaden. und zwar ist das eine dehnungsmetallfuge bei einer brücke. die ist relativ neu gemacht. vor kurzem war da noch eine baustelle. und immer an der stelle ruckelt das auto kurz. auf dem hin und auch auf dem rückweg ?( wie wenn er an der stelle zündaussetzer oder spritverlust hätte!!! ... und nein ich habe keinen schaden .. bei ihm war es auch ?( er hat es ein paar mal getestet und es ist wirklich nur an dieser stelle. selbst als er mich von frankfurt abgeholt hat und den kleinen mal ein bisschen getreten hat war 0 und gar nix. an keiner brücke an keinem hubbel ... NIX!!! er sagte nun auch das er das absulut nicht versteht und auch nicht weiss was wir dem FOH sagen sollen :S der hält uns ja für bekloppt. mein schatz meint ich müsste den händler ins auto packen und mit ihm da hin fahren ... :spinn: aber das glaubt uns sonst kein mensch.
    hat jemand eine idee :huh:


    gruß andrea

  • Hallo Andrea,


    Wie heißt denn die Brücke, vielleicht liegts ja gar nicht an deinem Auto :floet:
    Nee im Ernst, hab keine Ahnung was das sein könnte, vielleicht will hier jemand die Strecke mal abfahren und schaun ob das Problem ebenfalls besteht....
    Nur mal so ein Versuch... :D
    Gruß
    Dirk

  • öhm das ist nichtmal ne richtige brücke eher ein brückchen oder was auch immer. jedenfalls liegt es an dieser naht. ja hmmm opelmaus is die einzigste die in der nähe von mir wohnt. wenn mein freund mit seinem auto fährt ist das ja aber nicht.


    das ganze ist sehr mysteriöööööööös :gruebel:

  • Ich glaube der Grund dafür nennt sich einfach Schlupf.


    Wenn du über die Metallfuge fährst und dabei beschleunigst, dann drehen deine Räder kurz durch und du nimmst es als ruckeln war. Auch zu beobachten an dicken Stop-streifen die nass sind.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
    Ein Auto braucht Liebe!


    - Walter Röhrl -

  • gute idee reschi, aber ich beschleunige nicht bewusst genau da wo ich eigentlich weiss das da irgendwas nicht in ordnung ist :watchout:
    wir sind beide schon wirklich langsam drüber gefahren und auch mit 80 ca. einfach um zu testen was passiert und auch vielleicht herraus zu finden was es sein könnte. aber bis auf das er ruckelt egal in welcher geschwindigkeit, konnten wir leider nicht mehr raus kriegen. nachher muss ich die strecke wieder fahren, würde am liebsten aussenrum fahren weil mich dieses ruckeln wirklich irgendwie unruhig macht.

  • Huhu
    Bin aus Karlsruher Gegend... wo ist den die Brücke.... dann fahr ich mal drüber...

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • naja ist wie schon gesagt ein brückchen. und zwar wenn du die heide und neu strasse wo der hauptfriedhof ist in richtung spöck fährst. die letzte ausfahrt auf der strasse gehts dann links zur europaschule / waldstadt / hagsfeld du müsstest da dann aber geradeaus fahren nur ich komme da runter (wohne in der waldstadt) wenn ich dann links abbiege vielleicht 500 meter da ist die naht auf dem boden wo es ruckelt. ich fahr da nachher vorbei muss nämlich nach spöck dann sage ich heute abend nochmal genau bescheid wieviel meter es ca sind. vielleicht is es auch 1 km ... weiss nicht genau. auf alle fälle is es auf dem hin und rückweg an der gleichen naht.

  • Phönix
    Ja, mach mal bitte


    Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass der Motor jedes Mal ruckelt, und zwar genau immer wieder nur an dieser einen Stelle, egal ob langsam oder schnell gefahren wird. Und sonst tritt dieser Ruckler nirgendwo anders auf...


    Sehr sehr merkwürdig...
    :12f3:
    Hmmm


    :gruebel:


    Nö, keine Ahnung


    :12ttt3:

  • Hallo
    Hab grad erst gelesen wo es ist...
    PN zuvor geschrieben.
    Okay ich fahr also die Haid und Neu durch.. lasse die Ausfahrt Richtung Waldstadt Brüchig links liegen und fahr weiter auf der Haid Richtung Blankenloch Nord....
    Wenn ich genau weiss wo... dann fahr ich morgen kurz mal hin...
    Arbeite in der Südstadt... is kein grosser Umweg...:-) :auto: Und wasch meinen Adi einfach in BBlankenloch beim Steinbrück :)

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • diesesmal hab ich gleich pn geschrieben @ phönix :D


    ja sunny es ist aber wirklich so. ich war 3 wochen in urlaub und mein freund hat es getestet ... es ist nur an der drecks naht ... kein plan was es ist wir sind echt ratlos. vielleicht können wir uns ja mal mit phönix treffen dann soll er mal mit fahren ... weil ich gehe davon aus das es bei ihm nicht ruckelt. bei meinem freund seinem auto ist ja auch nix. mal sehen ich fahr jetzt los vielleicht schaffe ichs auch schnell ein foto zu machen für dich phönix
    meld mich später nochmal