Mein ... Erlebnis im adam

  • danke dir ich hoffe es auch stark!

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Ich hatte mein bestes Erlebnis mit meinem "Porsche Adam " heute!
    Ich hatte das Vergnügen, dass ein guter Freund von mir heute vorbei kam mit seinem Volvo C30 und meinte: "Marcel, ich kenn' da ne Strecke... Die wird dir gefallen!"
    Ich hab natürlich sofort gesagt, kla, los geht's!
    Keine 10 Kilometer entfernt von meinem Geburtsort lag sie! Die geilste Straße, die ich jemals befahren durfte! Es handelt sich um die Strecke Johanniskreuz Richtung Elmtal, diese wurde damals als Rallyestrecke verwendet. Heute ist sie kaum befahren und für Motorradfahrer gesperrt.
    Ich kann euch sagen, solch eine Straße erwartet man nicht in Deutschland. Sie ist seeehr eng (max. 3,5m, also 2 Autos nebeneinander nur, wenn eines auf die Wiese ausweicht), kurvig (höchstens mal Tempo 80, aber nur ganz kurz), viele Haarnadelkurven, die zum Teil nach hinten enger werden, sie ist komplett im Wald, sie ist unübersichtlich ohne Ende, aber sie ist einfach geil!


    Mein Freund und ich sind also dann mit gutem Tempo durch diese 10 himmlischen Kilometer gekurvt, mit einem Dauergrinsen im Gesicht , dass sich jetzt noch nicht gelockert hat! Stellt euch einfach die Nordschleife vor, die so eng ist wie eine Indoor-Kartbahn. Und ich sag euch , der Adam hat sich richtig wohl gefühlt! Er lag mit dem Seriensportfahrwerk auf der Straße wie ein Brett! Kein Unter- oder Übersteuern, immer perfekt neutral, selbst wenn die Kurven enger wurden. Ich hab es nicht an die Belastungsgrenze geschafft! Selbst wenn ich nach einer Haarnadelkurve im 2. Gang voll rausbeschleunigt habe hat sich weder Schlupf noch Untersteuern eingestellt. Einfach hammer! Go-Kart-Feeling deluxe :thumbup:


    Wir hatten auch richtig Glück, was den Verkehr angeht. Wir sind die Strecke zwei mal durchgefahren und uns sind trotz Hauptverkehrszeit nur zwei Autos entgegen gekommen, vor uns hatten wir nie eins!
    Ich sende noch ein Bild der Strecke vom Sateliten aus mit und eines von unseren Autos, auf dem Parkplatz am Ende der Strecke.



    Für diejenigen, die es möglicherweise leichtsinnig finden -> Wir sind nicht schneller gefahren als erlaubt bzw. als wir beherrschen können. Es haben sich keinerlei brenzliche Situationen ereignet, da wir zu jeder Zeit in gewissem Maße verantwortungsbewusst gefahren sind und jegliche möglicherweise riskanten Fahrmanöver vermieden haben. Zudem habe ich jahrelange Rennsporterfahrung und bin aus diesem Grunde auch stetig vorausgefahren.


    Jeder, der in der Nähe dieser Strecke wohnt, sollte sie mal fahren, wenn er wissen will wie genial der Adam wirklich ist. Ich sag nur Dudenhofen hat sich bewährt :P




    Gruß, Matze :iu555t:

  • @ Just Adam
    wünsche dir viel Glück bei der Schadenregulierung.
    Hoffentlich ist der Verursacher gut versichert oder er verfügt über genügend Mittel um die Schäden persönlich zu regulieren.
    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • @ Manni, ich habe rausgefunden das er wohl beim Bund ist, gibt also wenig Probleme für sein Geld!

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • @ Hellomatze: das kling tja Ultrageil :thumbup: würde gerne auch mal da lang heitzen, ich bin auch sehr überrascht wir der Adam sich auf der Straße verhält, ich hab schon einige !!!!!GTI's!!!! in den Kurven zurück gelassen, dann mussten sie auf der geraden natürlich frustriert an mich ran pressen weil sie natürlich was unter der haube haben :sleeping::D :D :D

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • JustAdam
    Genau so isses! :D In den Kurven hat mein Kumpel in seinem 177 Diesel-PS aus dem 5-Zylinder auch kaum Land gesehen :thumbup: Da hatte ich richtig Freude. Naja, dann kam wieder ne kurze Beschleunigungstrecke und er war wieder groß im Rückspiegel :respekt: Da wünscht man sich nichts mehr als als nen Adam S :D
    Trotzdem alle Daumen hoch für den Fahrspaß! :D


    Schade, dass Kassel nicht gerade um die Ecke ist. Die Strecke würde die gefallen! :thumbup:

  • Da wünscht man sich nichts mehr als als nen Adam S :D


    WIe wahr!!! Aber große Töne auf ner Geraden kann jeder "Golfspieler" spucken, Kurven beherrschen nur die Fahrer! :P :thumbup:

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Was nutzen dir 300 PS wenn du sie nur auf der Geraden beherrscht?




    Ja verdammt riichtig, in der kurve lasse ich auch einige stehen die angst haben wenns nicht geradeausgeht aber über 200 ps unter der haube haben

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe