Diskussion aktuelle Zulassungszahlen

  • Das ist ja mal echt interessant.
    Bei mir Stand in der Auswahl:


    1. VW Up
    2. Fiat 500
    3. Opel Adam


    Ich hab mich dann für den Adam entschieden, weil
    1. Der Up im Vergleich zum Adam eine häßlicher Toaster ist :no:
    2. Der DEUTSCHE dann doch ganz klar gegen den ITALIENER gewonnen hat 8)


    ICH BEREUE NICHTS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich hatte auch alle drei zur Verfügung gehabt.
    Zu erst wollte ich unbedingt den VW Up haben aber als ich den Fiat 500 ( Cabrio) sah wollte ich den haben.
    Aber dann kam der Adam und es war um mich geschehen.
    Sie anderen 2 Autos haben mir dann von der Verarbeitung und alles nicht mehr gefallen.
    Tja nun bin ich in ein paar Tagen stolzer Besitzer vom Adam und ich bereue absolut nix.


    lg chrissi

  • Oh, nun einer weniger als im April.


    Da hatte ich gedacht es wären mehr, aber das kommt wohl alles erst noch, meiner diesen Monat ja auch :thumbup:

    07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbup: :auto:

  • Das sieht ja im Juni gar nicht schlecht aus bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt im laufe des Jahres :)

    07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbup: :auto:

  • Hallo


    Ist schon erstaunlich ! Wenn man die Zulassungszahlen des VW Konzernes sieht , wieviele leute dort kaufen ! :watchout: :watchout:


    Naja muß halt jeder selber wissen was er mit seinem Geld macht ! :agr: :12fgf3: :ieeut: :1d23:


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

  • Traurig das der Anteil gewerblicher Zulassungen von Anfang an so hoch ist.


    Rund 300 private Zulassungen im Januar in ganz Deutschland.Wieviel FOH gibt es in Deutschland?


    Ich denke das sind ja weniger als 1 Adam pro FOH und das im Monat.

  • Ja, die privaten Zulassungen sind nicht gerade berauschend. Ich kann mir aber vorstellen, dass viele auch auf die neuen Motoren und Farben warten. Wenn diese dann bestellbar sind wird dies sicher zu mehr Zulassungen führen.

  • Immer wieder lustig, wie einige "gewerbliche Zulassungen" mit "FOH-Zulassungen" gleichsetzen. :totlachen:
    Die gewerblichen Zulassungen umfassen auch die Gewerbekunden, die sich durchaus auch Adams leisten können. :D
    Aus sehr sehr sicherer Quelle weiß ich, dass die Fahrdienste und Pflegedienste den Adam für sich entdeckt haben. Daher auch u.a. der Anstieg an gewerblichen Zulassungen... ;)
    Auch Banken und mittelständische Unternehmen fahren Adam als Firmwagen für Kurzstrecken. 8)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Immer wieder lustig, wie einige "gewerbliche Zulassungen" mit "FOH-Zulassungen" gleichsetzen. :totlachen:
    Die gewerblichen Zulassungen umfassen auch die Gewerbekunden, die sich durchaus auch Adams leisten können. :D
    Aus sehr sehr sicherer Quelle weiß ich, dass die Fahrdienste und Pflegedienste den Adam für sich entdeckt haben. Daher auch u.a. der Anstieg an gewerblichen Zulassungen... ;)
    Auch Banken und mittelständische Unternehmen fahren Adam als Firmwagen für Kurzstrecken. 8)



    Da magst du nicht ganz unrecht haben aber ich persönlich habe in und um einen radius von 30 km von Düsseldorf keinen einzigen gesehen.Ich glaube nur was ich selbst sehe ;)

  • Steigende Zulassungszahlen werden wir vermutlich erst wieder sehen, wenn der Adam Rocks und die 1.0 EDIT Turbo Motoren ausgeliefert werden :(