Adam S Vorfreude

  • Das kann ich mir nicht vorstellen, wie soll den der Anpressdruck auf die Hinterachse erfolgen, ein Rocks mit einem Heckfluegel....das sieht doch nicht aus...
    Wie man aus den Berichten vom Adam S hoeren kann, ist ja der Heckspoiler nicht aus Spass anbebaut, er soll ja einem gewissen Zweck dienen, damit der Anpressdruck auf die Hinterachse erhoeht wird. Wie soll das denn beim Rocks gekoest werden?

  • Naja die Autohersteller sind mutiger geworden. Es gibt ja sogar Geländewagen als Cabrio. Wie z.B. in den USA den Nissan Murano. Und demnächst auch den Range Rover Evoque. Warum also keinen Rocks mit fettem Spoiler. :lol:
    Die AutoBild schreibt auch nicht im Konjunktiv. Die schreiben ganz klar, dass der Adam S Rocks kommt. Harren wir der Dinge. :D

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Naja die Autohersteller sind mutiger geworden. Es gibt ja sogar Geländewagen als Cabrio. Wie z.B. in den USA den Nissan Murano. Und demnächst auch den Range Rover Evoque. Warum also keinen Rocks mit fettem Spoiler. :lol:
    Die AutoBild schreibt auch nicht im Konjunktiv. Die schreiben ganz klar, dass der Adam S Rocks kommt. Harren wir der Dinge. :D


    viel Wichtiger waere eine Automatik fuer alle Motorvarianten...und der Rocks mit Allrad....sorry man darf doch mal Traeumen

  • Klaro! Träume sind erlaubt und erwünscht. :D
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Traum wahr wird. Zumindest in dieser Adam Modellgeneration... ;)
    Ein S Rocks kostet Opel kein Geld. Dafür ist alles vorhanden. Allrad würde Geld kosten. Automatik ist vorhanden würde aber sicher auch Entwicklungskosten mit sich bringen das in alle Adam zu verbauen. Ich vermute sie sehen da auch die Massentauglichkeit nicht. Naja mal abwarten wenn der Adam B kommt. :lol:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ja das stimmt. Aber Bremssystem, Getriebe und Recaros sind aus dem Corsa OPC. Das abschaltbare ESP auch. Die Schweller gibts auch beim "normalen" Adam. Und der große Spoiler wird auch nicht so der Kostenfaktor sein. Den 1.4 Turbo kennen wir mit 130 PS u.a. vom Astra. Also auch alles keine großen Kostenfaktoren. Ich sags ja nur wie ich mir die Opel-Sicht der Dinge vorstelle. ;)

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Wir werden sehen, was die kommenden Monate so bringen, jetzt steht erst mal Genf vor der Tuer, 5-15. Maerz...der Corsa OPC wird vorgestellt, der Karl und mal Abwarten was noch so kommt, der Ford Focus RS mit Allrad...

  • Also beim Adam S muessen wir auch nicht von Massentauglichkeit sprechen, oder? Der wird ewig ein Nischenproduktleben fuehren.

    Hier muss ich dich leider enttäuschen. Die bisherigen Bestellungen für den ADAM S stimmen uns positiv. :) Er wird sich natürlich nicht der Beliebtheit erfreuen, wie der normale Adam, aber er kommt jetzt schon gut bei den Kunden an :P Ein "Open Air" enttäuscht da mehr, vorallem weil hier das Interesse im Vorfeld viel höher war. ;)
    Und zudem ist der ADAM S bei einem Startpreis von 18.690 Euro im Portfolio des ADAM unser Preis/Leistungs-König - er bietet nunmal am meisten Serienausstattung und Leistung für den Preis. Ein Adam Slam mit 1.0T (115 PS), Sportpaket und gleicher Ausstattung ist nur wenige 100 Euro günstiger. 8)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)