Adam S Vorfreude

  • Hier muss ich dich leider enttäuschen. Die bisherigen Bestellungen für den ADAM S stimmen uns positiv. :) Er wird sich natürlich nicht der Beliebtheit erfreuen, wie der normale Adam, aber er kommt jetzt schon gut bei den Kunden an :P Ein "Open Air" enttäuscht da mehr, vorallem weil hier das Interesse im Vorfeld viel höher war. ;)
    Und zudem ist der ADAM S bei einem Startpreis von 18.690 Euro im Portfolio des ADAM unser Preis/Leistungs-König - er bietet nunmal am meisten Serienausstattung und Leistung für den Preis. Ein Adam Slam mit 1.0T (115 PS), Sportpaket und gleicher Ausstattung ist nur wenige 100 Euro günstiger. 8)


    das kann schon sein, sotief bin ich mit der Materie nicht vertraut.

  • Hier muss ich dich leider enttäuschen. Die bisherigen Bestellungen für den ADAM S stimmen uns positiv. :) Er wird sich natürlich nicht der Beliebtheit erfreuen, wie der normale Adam, aber er kommt jetzt schon gut bei den Kunden an :P Ein "Open Air" enttäuscht da mehr, vorallem weil hier das Interesse im Vorfeld viel höher war. ;)
    Und zudem ist der ADAM S bei einem Startpreis von 18.690 Euro im Portfolio des ADAM unser Preis/Leistungs-König - er bietet nunmal am meisten Serienausstattung und Leistung für den Preis. Ein Adam Slam mit 1.0T (115 PS), Sportpaket und gleicher Ausstattung ist nur wenige 100 Euro günstiger. 8)

    Diese Preisgestaltung finde ich allerdings etwas merkwürdig. Schön für die Kunden, die einen ADAM S wollen, für den Absatz des sehr guten 1.0T mit 115 PS aber sicher nicht förderlich. Eine größerer Abstand wäre hier sicher sinnvoller.

  • Diese Preisgestaltung finde ich allerdings etwas merkwürdig. Schön für die Kunden, die einen ADAM S wollen, für den Absatz des sehr guten 1.0T mit 115 PS aber sicher nicht förderlich. Eine größerer Abstand wäre hier sicher sinnvoller.

    Das wird Opel mit Absicht gemacht haben. Der Adam S ist ja auch eine Prestige-Angelegenheit und vor allem da um den Adam für Jungs interessant zu machen und dem Germany's next Topmodel-Girlie-Image etwas entgegenzusetzen. Es wird schon gewollt sein, dass sich vielleicht einige anstatt für den 115 PS Slam für einen S entscheiden. Die Marge mit dem 115PS Motor wird der Corsa machen. Ich glaube, dass beim Adam die Motoren mit weniger PS sowieso besser gehen. Und da wird Opel sich sagen: Da holen wir die Jungs lieber mit 150 PS ab und locken sie mit nem ähnlichen Preis. :thumbup:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

    Einmal editiert, zuletzt von Domi ()

  • So ist es Domi, hast du genau richtig erklärt. 8)
    Ich hätte es nur so direkt nicht schreiben dürfen, aber da du es ausgesprochen hast, ist alles gut :D

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • So kann man sich Kunden auch verprellen - Ich zumindest werde es mir stark überlegen ob ich nochmal ein Fahrzeug von Opel kaufe.
    Bei Mini und co. wirst du niemals einen Cooper zum Preis eines One bekommen .
    Was ich jetzt habe ist ein Fahrzeug mit weniger Leistung, schlechteren Bremsen, schlechterer Fahrwerksabstimmung und keinem Endrohr zum gleichen Preis.
    Das bedeutet für mich im Klartext - zuviel bezahlt .

  • dafuer sind die Versicherungsklaeen besser...sorry, nein , natuerlich hast Du recht und es ist einfach nicht schoen. Viele haetten sich eventuell den S geholt, wenn sie dies eher gewusst haetten

  • Wäre es dir lieber gewesen wenn Opel den Preis künstlich in die Höhe getrieben hätte so wie BMW das mit dem Mini tut nur um auf dem Papier eine gewisse Preisdifferenz zu wahren? Der 1.0 Liter Turbo ist ein neu entwickelter Motor der noch refinanziert werden muss. Den kriegt man halt nicht zum Schnäppchenpreis.
    Außerdem war doch schon ewig klar, dass ein Adam S kommt. Ich hab ja auch extra gewartet und mir im August keinen 1.0 Turbo bestellt.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Habe am Donnerstag meinen ersten Adam S in freier Wildbahn gesehen... macht echt was her der kleine :) Hat eine richtige Go-Kartwirkung und macht sicher einen Höllenspaß.

  • So kann man sich Kunden auch verprellen - Ich zumindest werde es mir stark überlegen ob ich nochmal ein Fahrzeug von Opel kaufe.
    Bei Mini und co. wirst du niemals einen Cooper zum Preis eines One bekommen .
    Was ich jetzt habe ist ein Fahrzeug mit weniger Leistung, schlechteren Bremsen, schlechterer Fahrwerksabstimmung und keinem Endrohr zum gleichen Preis.
    Das bedeutet für mich im Klartext - zuviel bezahlt .

    Ist das nicht etwas kindisch, dass du deswegen keinen Opel mehr kaufen willst...?! Man muss es auch mal so sehen, dass der 1.4 Turbo mit 150 PS auch kein neues Triebwerk ist, der 1.0T ist hingegen eine Neuentwicklung.
    Und du musst berücksichtigen, dass du beim normalen Adam deutlich mehr Individualisierungsmöglichkeiten hast.


    Und du hast ja mit einem normalen Adam nicht zu viel bezahlt... Du musst ja das große Ganze sehen und nicht nur einzelne Aspekte. 8)
    Und die Differenz beträgt dann ja immernoch 500-600 Euro, also auf die Leistung und Technik bezogen ist ja 'ne Abstufung vorhanden. Man darf halt nicht vergessen, dass die Preisdifferenz deutlich höher ist, wenn man die Serienausstattung unverändert lässt.
    Bei anderen Herstellern ist es auch so, dass leistungsschwächere aber modernere Aggregate auch teurer sind als die leistungsstärkeren aber "älteren" Motoren (z.B. Ford, VW etc.)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Domi - länger warten ging nicht da mein vorheriges Fahrzeug das Opfer eines Unfalls wurde - ich musste eh schon kämpfen um die Lieferzeit zu überbrücken.


    JayCee87 - mir als Autofahrer ist es doch egal ob ein Motor neu oder alt ist. Wichtig ist wie er sich fährt, was er Verbraucht und was das kostet. - und es geht mir ja nicht nur um den Motor sondern um das Gesamtpaket. Und bei meiner Konfiguration waren es nur 200€ die ich mehr bezahlt hätte.


    Seis drum ändern kann ich es eh nicht mehr und bis auf eine kleine Turbo-Gedenksekunde fährt er sich auch ganz gut


    Ich wünsch auch allen viel Spass mit dem S - evtl gibts dann in 2 Jahren einen OPC mit 190PS - zum gleichen Preis ;)
    Dann schlag ich wieder zu :)