Welches H7-Leuchtmittel für den Adam???

  • Die Osram Night Breaker (Unlimited oder Plus), Philips X-treme Vision +130% sowie die GE Megalight Ultra +120 leuchten weiter und das nicht nur messbar. ;)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Die Osram Night Breaker (Unlimited oder Plus), Philips X-treme Vision +130% sowie die GE Megalight Ultra +120 leuchten weiter und das nicht nur messbar. ;)

    okay. PERFEKT!
    dann bleib ich bei den Osram H7 Night Breaker Plus.
    Vielen Dank :12sssss3:

  • Ich teste jetzt mal die Osram Nightbreaker Unlimited

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Die Osram Night Breaker (Unlimited oder Plus), Philips X-treme Vision +130% sowie die GE Megalight Ultra +120 leuchten weiter und das nicht nur messbar. ;)


    Ich wiederhole mich:


    Die ganzen Mehr % Angaben sind wohl auf Leuchtmittel vom Jahr 1900 zu beziehen. ^ ^ Alles nur noch Marketing um den Kunden für viel Geld irgendwas anzudrehen. 50€ für nen Satz lol.


    Eine H7 darf nicht unendlich hell sein. Maximal etwas über 1000 Lumen .Da gibts nen Grenzwert und die haben Marken-Leuchtmittel schon lange erreicht. Sollte sie heller sein bekäme sie kein E-Zeichen/Zulassung. Egal was der Hersteller sonst so an +X aufdruckt, das ist Fakt !


    Nur Xenon oder LED Scheinwerfer dürfen weiter leuchten da sie eine ganz andere Abstrahlmöglichkeiten mit Blenden,Bleche,Walzen usw haben wo dann der Gegenverkehr auch nicht geblendet wird weil dieser Bereich ausgespart wird.


    Den einzigen Faktor wo du damit beinflussen kannst, ist der saubere und gerade Einbau der Lampe/Wendel in den Scheinwerfer um die Reflektorflächen optimal anzuleuchten wie es Hella errechnet hat.

  • Ich finde schon dass die xenon Scheinwerfer blenden und viel zu hell sind. Die siehst ja schon von weiten anrollen

  • Gibt es eigentlich leuchtmittel die irgendwie an nebelscheinwerfer kommen? Morgen gibt's bei uns viel Nebel und der adam hat ja keine nebelscheinwerfer...

  • Osram H7 Night Breaker Plus. Leuchten besser und sind weniger gelb. Legal und für 19 Euro im Netz zu bekommen.
    Wenn dir das nicht reichen sollte mußte entweder was nicht legales einbauen oder nen Corsa E mit Xenon kaufen.


    Gruß Holger


    kann ich nur bestätigen, Osram leuchten sehr gut und sind nicht so gelb. Bin auf die Lebensdauer gespannt.

  • Kürzlich im Test bei auto motor sport waren die Osram Nightbreaker auch wieder sehr gut dabei.


    Ich persönlich habe mit den Philips Blue Vision, Osram Cool Blue, Osram Nightbreaker Erfahrung gemacht und die blöden MTEC lasse ich mal weg. ;)


    Bei H7 gab es tatsächlich mit den Osram Nightbreaker das beste Licht! Mit Abstand auch gerade bei Regen versagen die nicht und ich bin wirklich ein Vielfahrer bei Wind und Wetter.
    Die Lampen konnte nur noch Xenon toppen.


    Würde ich jedem uneingeschränkt empfehlen!

  • Seit einigen Tagen auch mit Osram Nightbreaker Unlimited unterwegs. Wirklich viel, viel besser!


    Hoffe nur das Sie auch dauerhaft sein :)

  • Der Vollständigkeit-halber, hier (noch mal) die Osram Off-Road Cool Blue Hyper H7.


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/141229/9kux3azc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/141229/oqe85x79.jpg][Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/141229/eksl7c6x.jpg]


    Von der Lichtausbeute besser als die Standardlampen (lt. Amazon ziehen sie 65W) nur eben sehr schön weiß/bläulich, auch bei Nässe sicher fahrbar (nicht wie die MTECs).
    Wenn man gegen eine Wand leuchtet oder direkt in das Licht schaut sehen sie original aus wie Xenon! Passt sehr gut zum Tagfahrlicht. :thumbup:


    Der Nachteil: Nicht zugelassen... :thumbdown:


    Im Fernlicht habe ich auch die Osram Nightbreaker Unlimited, da zählt jeder Meter den man mehr sieht!


    Grüße

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line