Welches H7-Leuchtmittel für den Adam???

• @LionPrince Es muss wirklich am Birnchen liegen. Ansonsten ist wirklich alles in Ordnung am Adam. Ich habe die Osram Nightbreaker Unlimited jetzt wieder drin und alles läuft wieder einwandfrei.

Ich bin dennoch froh, dass ich jetzt mal die nicht zugelassenen Birnchen ausprobiert hab nachdem mich dieses Thema schon seit Jahren irgendwie beschäftigt. Es war zwar letzten Endes nicht von Erfolg gekrönt, aber dann ist es jetzt halt so. Ich hab meinen Frieden mit der Sache jetzt geschlossen. Ich finde diese gelben Funzeln halt einfach nicht schön und das stört mein Ästhetikverständnis für ein Auto. Nun gibt es den Adam halt nicht mit Xenon oder LED und ich kann trotzdem gut damit leben weil der Adam einfach ein wunderbares Auto ist. Sollte der Adam irgendwann mal ersetzt werden, kommt mir aber nur noch Xenon oder LED ins Haus.

Ich hab beide Birnchen mal fotografiert. Für mich als Laien, der überhaupt keine Ahnung von dem Bereich hat, sehen die Birnen (bis auf die Einfärbung des Glases natürlich) nahezu identisch aus. Die feinen Unterschiede beim Glühdraht würde ich mal auf die unterschiedlichen Hersteller zurückführen.

Aber wie gesagt, ich hab jetzt me8nen Frieden geschlossen und es wird künftig bei den zugelassenen Osram Nightbreaker Unlimited bleiben. Soooooo übel sind die ja gar nicht. :D

Osram Nightbreaker Unlimited
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31403698uk.jpg]

Philips Diamond Vision
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31403699xi.jpg]

LG Domi

(Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

• Mir geht es auch so. Das gelbliche Licht empfand ich als unmodern an einem modernen Auto. Habe auch schon den Agila B und Corsa D umgerüstet.
    Zum Glück geht das nachrüsten im Adam relativ einfach. :thumbup: