Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Guten Morgen,

    Könnte mir jemand den Inspektionsplan vom 4.Kundendienst vom Adam S zur Verfügung stellen?.Dieser wird ja immer mit an die Rechnung geheftet.Ich müsste da mal was Vergleichen.

    Adam S Ascona C Kadett E GSI

    EZ.2018 EZ.1987 EZ.1989

  • RipperKadett

    Servus.

    Gib mal in die Suchmaske vom Forum hier "Serviceplan 2018" ein - da siehst du paar Foreneinträge wo der Serviceplan als pdf hinterlegt ist.


    Grüße

  • Tut mir Leid für die echt verzögerte Antwort! Dadurch, dass weiter oben mein erster Kommentar war, wurde der Account erstmal für einige Wochen gesperrt. Hatte es dann erstmal mit diesem Forum aufgegeben aber siehe da, der Account wurde wohl entsperrt und es kamen einige Antworten.

    In der Tat wird es an der Standzeit gelegen haben. Der Wagen wurde jetzt im Oktober/November deutlich mehr u.a. für Langstrecke verwendet und selbst die Start/Stopp funktioniert bei den derzeitigen kalten Temperaturen wieder. Es würde mich also nicht wundern, wenn die Batterie wieder als i.O. getestet werden würde.

    Vielen Dank für eure Antworten (auch wenn das nun mit knapp 2 Monaten Verzögerung kommt).

    Ich hätte noch eine Interessensfrage: gibt es hier schon Erfahrungen, welche Laufleistungen mit dem 1.0L Turbo-Motor bisher erreicht werden konnten?
    Ich fahre ca. 12TKM im Jahr und bin derzeit bei 64TKM, davon 25% Stadtverkehr 15% Landstrasse und 60% Autobahn.

  • Nach langer Zeit als stiller Mitleser und problemloser S-Fahrer hätte ich mal ne Frage zur Insp nach 4 Jahren...

    Der Serviceplan sieht einen Zündkerzenwechsel nach 60tkm oder 4J vor.

    Der S hat jetzt gerade mal 20tkm runter.

    Da wechselt man doch keine Zündkerzen, oder doch?

    Altert da was?


    Oder sollte man dennoch bei laufender Flex Care Versicherung ( oder wie die heißt) wechseln lassen?

  • iso3200


    Bei wenigen Kilometern hast Du ja trotzdem einige Starts hinter Dir ,kenne ich von meiner Mandarine und jetzt auch vom S und wohl auch Kurzstrecke....

    Was Du machst ist Deine Sache ,ich würde auf jeden Fall wechseln ,die 50€ für anständige NGK Iridium oder 35€ für originale Kerzen sollten ja möglich sein....Dein Adam wird es Dir danken :m0007:


    Gruß :green_re:

  • Hallo iso3200 , :bye:


    Ich wurde dir raten : " Auf jeden fall wechseln lassen " :m0007:

    Oder sollte man dennoch bei laufender Flex Care Versicherung ( oder wie die heißt) wechseln lassen?

    Egal wie vielen Starts , Kilometer usw dein Adam hat .

    Du hast einen FlexCare Garantie/Versicherung und dieses wird auch in dein Serviceheft eingetragen das deinen Kerzen gewechselt sind .


    In falle von ein schaden "muss" dein Serviceheft lückenlos & vollständig nachweisbar sein .

    Gerade jetzt wo es immer schwieriger wird etwas in der Garantie oder Kulanz zu bekommen .


    Überlege mal ..... Du wurdest ein Motorschaden haben und noch die alten Kerzen drinn oder andere die nicht von Opel sind .

    Dann sieht es schlecht aus bzw kommen die Problemen .


    Gruß Danny :m0023:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • iso3200


    Ja das mit den Kerzen ist eine absolute Schweinerei wenn man bedenkt daß ein originales komplettes Inspektionskit mit Kerzen ,Öl und Filtern im Netz 110€ kostet..

    Ich bin immer für leben und leben lassen aber meine letzte große Inspektion sollte auch 800€ kosten mit Garantieverlängerung da hörts dann auf......


    Gruß :green_re: