Beiträge von RipperKadett

    Hat das hier im Forum schon jemand mit den Klammern verbaut?Hab die Klammern schon länger Zuhause liegen Traue mich da aber noch nicht so wirklich ran. ^^ Die Beschreibung bzw Bebilderung von Recaro ist jetzt auch nicht so aussagekräftig.

    Weil eine Bremsscheibe nicht einfach so einen Schlag bekommt :/ in der Regel kommt das von einem Temperaturschock, bspw. mit heißer Bremse durch Pfützen fahren, Bremse den Berg runter schleifen lassen (und am besten noch am Fuß des Berges beim Stehen auf der Bremse bleiben) etc. pp.

    Ich hatte das ein einziges Mal, als ich meine Serienbremse als „Anfänger“ über den Hockenheimring gefahren habe und zu lange hab schleifen lassen, also nicht kurz und fest sondern leicht und lang gebremst habe. Alle anderen, die ich danach „richtig“ benutzt habe, haben gehalten.

    Klar, manche Scheiben sind vielleicht anfälliger als andere, aber ich sehe das bei unseren Kunden häufig - die, die sich über schlagende Scheinen beschweren sind oft die mit der typischen „Vertreterfahrweise“.

    Das ne Scheibe nicht einfach nen Schlag bekommt ist mir schon klar. ;)

    Ob es letztendlich an mir oder was auch immer liegt kann und möchte ich auch nicht beurteilen. Fest steht das ein Schlag drin ist wurde heute auch mit der Messuhr festgestellt.

    Danke für eure Antworten und euch ein schönes Wochenende.

    Guten Morgen,

    Habe seit 2 Tagen das Problem,das an der Vorderachse wenn ich Bremse egal wie stark Vibrationen im Bremspedal und auch minimal im Lenkrad zu spüren sind.Beim normalen fahren ohne Bremsen sind keine Vibrationen zu vernehmen.Bremsen sind 1 Jahr Alt und wurden vom Opelhändler beim Kauf des Adams erneuert. Es sind keine Blaufärbungen oder Überhitzungs Schäden zu sehen.

    Hat jemand eventuell eine Idee woran das liegen kann?

    Vielen Dank