Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Namarie


    Ja so lange das nicht in Abzocke mündet sind beide Seiten glücklich.....

    Man muß sich halt grundsätzlich überlegen was man macht und alles Pro und Contra abwägen...

    Entweder gleich zur freien Werkstatt und Geld sparen und bei einem Defekt nicht rumjammern und auf Kulanz pochen,oder in der richtigen Vertragswerkstatt bleiben und die Mehrkosten akzeptieren und zufrieden sein .

    Man weiß ja mittlerweile was die Inspektionen kosten und man hat ein ganzes Jahr Zeit drauf zu sparen oder sich zu richten....

    Ich finds halt immer müßig drüber zu diskutieren ob jetzt zu teuer oder nicht....

    Im Normalfall kann man sich ja 2 oder 3 Angebote holen vom Händler,die kosten nichts und dann abwägen was man macht....

    Gerade mein kleiner Händler mit einem Ausstellungsraum wo nur ein Fahrzeug rein paßt muß eben auch seine Leute bezahlen und gerade dieser ist menschlicher und nicht so Abzockgeil wie die Großen ( wo wir auch schon waren).

    Er ist auch noch günstiger als der Große....

    Darum nehm ich mir vor jeder Inspektion ein Angebot und mache dann den Termin....

    In meinem Fall frage ich andere Händler schon garnicht mehr an weil ich weiß es steht immer ein kostenloser Leihwagen zur Verfügung und ich muß mir kein 60€ am Tag Gelaber anhören....Selbst wenn dann der Liter Öl einen oder zwei € mehr kostet juckt mich das nicht.....

    Das ist für mich Service,ich bin rundum zufrieden,also bleibe ich dort so lange sich daran nix ändert.....


    Ich drück die Daumen daß Du auch was passendes findest:m0007::m0006:


    Gruß:green_re:

  • Hallo, :bye:


    Da mein Bobby Car diese Monat 5 Jahren alt geworden ist , war natürlich auch wieder die Inspektion fällig und TÜV auch .

    Es handelt sich bei der fünfte Inspektion um die kleine Inspektion .

    Original GM Dexos Öl ist von mir angeliefert worden ( 5 ltr 23,98 € ) und muss man auf der Rechnung noch hinzurechnen natürlich .

    Der Rechnung belauft sich somit auf 205,45 + 23,98 = 229,43 € inklusive TÜV .

    Hierzu kann man natürlich überhaupt nicht zu sagen oder meckern . :12cv3:

    Und natürlich bin ich des weiteren von mein FOH absolut begeistert und zufrieden .

    Anbei ein Bildchen von der Rechnung.



    InkedInsp2021_LI.jpg


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • MisterHummel


    Bin da sehr gespannt drauf, wie immer wenn du sowas in der Richtung postet - wir haben ja den selben technischen Motor und du bist mir ja etliche Kilometer und Jahre um Voraus - somit kann ich von deinen Erfahrungen profitieren.

  • So am 09.08 habe ich mein Inspektions Termin. Und ich habe mir gedacht, ich nehme dieses mal ein Leihwagen, der kostet ja nur ca. 25€ am Tag. Ich hatte die Wahl der Qual Corsa oder Mokka. Da ich den Corsa in vielen Versionen schon gefahren bin, wird es der Mokka. Bin mal gespannt wie der sich so fährt.

  • So mein Adam war ja heute bei der Inspektion. Leider bekomme ich die Rechnung zugeschickt, daher kann ich noch nichts dazu sagen, was es gekostet hat.

    Ich weiß nur das auf jeden Fall die Bremsen vorne neu gemacht worden sind.

    gescanntes-dokument1-2.jpggescanntes-dokument1-1.jpg


    Ich habe mir aber auch noch das Spar Depot gekauft für 299 €. Also 6-mal Geld Sparen.

    gescanntes-dokument.jpg


    Wenn ich mehr weiß werde ich dazu was sagen.


    Nun zum Monka ganz ehrlich ich finde den recht cool.

  • Bin gespannt auf die Rechnung.


    Schau an - - > Spardepot.

    Ich denke mir so . . . Was das denn tolles?

    Kurz geklickt und mal fix überflogen lese ich u. a. diesen Satz hier: "Es geht immer um den Lohn ohne Zusatzarbeiten oder Teile/Schmiermittel."

    Hmm ? - lohnt sich dann tatsächlich so ein Spardepot unterm Strich so wie es wie bei vielen anderen ähnlichen Angeboten?

    Der Spareffekt ist ausgelegt auf aktuelle Preise - ist das in drei 3 Jahren immer noch so das der Spareffekt so groß ist? Und wir alle wissen das es Teile und Zusatzarbeiten durchaus woanders günstiger geben kann was den Gesamtbetrag auch, gesehen auf die Dauer, nach unten drückt. Für mich sieht das hier schon wieder nach maximaler Kundenbindung aus ohne das man genau weiß was einen erwartet unterm Strich.

    Das ist jetzt keine Frage bzw Festellung an dich MisterHummel sondern nur allgemein mal in den Raum gestellt.

  • Ich denke Spardepots lohnen sich am ehesten für Leute, die sowieso die Inspektionen beim FOH machen lassen möchten.


    Ich hatte ein Spardepot meines Händlers, das ich jetzt weiterhin für den Cascada nutzen kann.


    Inhalt des Spardepots ist, dass man keine Lohnkosten zahlt und auf Teile generell 10% bekommt. Für mich sind die Inspektionen dadurch finanziell gut tragbar.


    Wer ohnehin in eine freie Werkstatt möchte, der sollte das Spardepot nicht abschließen.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Bei mir lag die 8. Inspektion an, bekanntlich eine größere Investition. Da ich mir selbst die Übersicht schon mal gemacht hatte, welche Arbeitsschritte durchzuführen sind, habe ich die Arbeit gesplittet. Selbst habe ich den Luftfilter, den Innenraumfilter und die Zündkerzen gewechselt, hat mich 45€ gekostet. Den Servicecheck und den Bremsflüssigkeitswechsel habe ich als kleine Inspektion vom FOH machen lassen. Öl mitgebracht (23€ Dexos Öl für 5 Liter) machte am Ende dann rund 150€ für den FOH. Somit 218€ investiert für die große Inspektion.


    Leider kam der Hammer dann zum Schluss. Nachdem ich bereits in 2014 auf Garantie einen neuen Klimakompressor und Kondensator bekommen hatte (Adam Problem der ersten Baujahre) hat es den Kondensator nach 7 Jahren wieder zerlegt. Nun werde ich hier wohl oder übel nochmal investieren müssen. Gut das ich etwas bei der Inspektion gespart habe.


    Hier noch der Link zur Übersicht https://www.opel-team-niedersa…nspektionsuebersicht.html