Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Hallo @daggerdale, Melanie, :bye:

    Wäre es möglich das du die Rechnun dann mal hochlädst. Dann könnte ich mal die Preise der Teile online vergleichen und deutlich besser entscheiden welche Teile wir dem Händler mitbringen und was wir ganz selber machen

    Wollte ich sowieso machen und hier hochladen , damit jeder dar etwas mit anfangen kann bzw vergleichen. :155523:
    Der Adam hat eine Kette wie der Chrissi bereits geschrieben hat .


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo @Adam73. :bye:

    Habe es geändert. :155523: Ausreden habe ich auch :ddd123: : Bin gerade von der Arbeit gekommen . Nachschicht. :ddd123:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    @ Danny: War nicht böse gemeint. Fand es lustig.
    Außerdem heißt es doch immer: Wer Fehler findet, darf sie behalten !




    Hallo @daggerdale, Melanie, :bye:

    Wollte ich sowieso machen und hier hochladen , damit jeder dar etwas mit anfangen kann bzw vergleichen. :155523: Der Adam hat eine Kette wie der Chrissi bereits geschrieben hat .


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    Ich bin mal so frei:

  • 75€ fürs Öl und 27€ Stückpreis bei den Zündkerzen???

    Netto! :lehrer::lol:


    Der Liter Öl liegt beim FOH in der Regel immer bei ca. 20-23€
    Die Zündkerzen des 3 Zylinder, bestimmt was ganz besonderes :rolleyes: , werden gerne mal pro Stück mit ca. 40-45€ berechnet.


    :spinn::lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo @All, :bye:

    Laut Erfahrung was ich hier alles gelesen habe für der 4 Inspektion rechne ich auch mit ca. 500 € abzüglich den Öl was ich selber mitbringe, also rechne ich mit ca. 400-450 € .
    Ich werde natürlich berichten ende nächste Woche .
    Habe Termin am 31 Juli.

    Wie ich bereits berichtet habe, war Bobby Car heute in der Inspektion . Die vierte, also die große.
    Ich habe mein Dexos Öl selber mitgebracht, also wurde kein Öl berechnet.
    In der Rechnung steht zwar 10 € für Altöl Entsorgung aufgelistet, aber dafür wurde ein Lohnnachlass von 10,35 € zurückgeschrieben.
    Die Rechnung belauft sich auf 350 € für die Inspektion beim FOH plus 22 € für den Dexos Öl was ich "online" bei ein anderen FOH gekauft habe inklusive Versand.
    Okay, ....Zündkerzen 27,28 €/Stk......aber "Leben und Leben lassen" . Etwas verdienen mussen die auch .
    Also ist die Gesamtrechnung für die Inspektion 350 € + 22 € = 372 €. :m0045:
    Ich bin voll Zufrieden. :m0041: Inklusive mein FOH. :m0041:
    InkedScan_LI.jpg

    Das Wochenende kann kommen....... :ßßßiut:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Das ist auf jeden Fall weniger, als ich vorheriges Jahr bezahl hab...
    Aber im Endeffekt zählt das du den Stempel hast und die Mobilitätsgarantie...


    Ich hab am Dienstag auch die fünfte machen lassen ... 220.-€ ^^

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Letzte Woche den kleinen Adam zur dritten Jahresinspektion beim FOH gehabt. Kostenpunkt, schlappe 135,16 € incl. Ölwechsel und div. Kleinigkeiten.
    Finde den Preis vollkommen i.O.

  • So, heute war unser S dann auch bei der 4. Jahresinspektion bei 62.442 km:


    Jahresinspektion 88,00 €
    Bremsflüssigkeitswechsel 24,00 €
    Zündkerzen ersetzen 16,00 €
    Schlüsselbatterie ersetzen 0,00 €


    Summe Arbeitslohn (netto) 128,00 €


    Motoröl 5W-30 4,00 l 64,88 €
    Ölfilter 15,89 €
    Dichtring 1,36 €
    Reinluftfilter 41,88 €
    Luftfilter 30,44 €
    Bremsflüssigkeit 13,20 €
    Zündkerzen 114,08 €
    Schlüsselbatterie 5,31 €
    Scheibenreiniger 2,51 €


    Summe Material (netto) 289,55 €


    MwSt. 66,81 €


    Gesamtsumme 484,36 €


    So bllig wie bei @alter Mann war's jetzt nicht. Hab aber auch kein eigenes Öl mitgebracht. Aber nach dem was in letzter Zeit sonst so hier gepostet wurde war's noch im Rahmen. Und unter dem Kostenvoranschlag (497,- €)


    Gruß
    Benjamin

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

    Einmal editiert, zuletzt von BB1982 ()