Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Finde ich auch schon ... sehr kulant! :thumbup:
    Zündkerzen und Filter machen auch schon einiges aus. ;)


    Hatte noch keinen FOH, der mir sowas angeboten hat. :(


    Darum musste ich seit ein paar Jahren "etwas nachhelfen". :D


    Mein ADAM S bekommt nächstes Jahr die letzte Inspektion beim FOH (wegen der Garantie-Verlängerung) ... dann wird sowas eh privat gemacht ... :floet:


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Zündkerzen wechseln kosten bei meinem Händler ca 120,-.
    Ich werde es wohl so machen das der Händler Bremsen und ölwechsel macht und ich den Rest. Klang so als würde er den ölwechsel gerne selber machen für den Stempel.

  • Gibt es eigentlich für die Reparaturarbeiten ein Buch...
    Sprich: „Jetzt helf ich mir selbst“ oder Ähnliches ?

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • @Adam73


    Nein gibt es leider nicht..... :S


    @daggerdale


    Gerade Bremsen würde ich auch Original nicht beim Händler machen lassen weil das dort wirklich unverschämt teuer ist wegen der Teile.....
    Normal bekommst Du für den normalen Adam für 115€ ein komplettes ATE-Kit mit Scheiben und Belägen vorne..Beim Händler noch nicht mal eine Scheibe für das Geld und ATE ist ja auch Erstausrüsterqualität.....
    120€ für Kerzen ist auch sowas von drüber die kannst Du dann ja auch außerhalb kaufen und dort einbauen lassen....
    Wenn Du nur Ölwechsel mit Filter und halt alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit dort machen läßt reicht das ja auch.....
    Ich bin jetzt bestimmt nicht knauserig und sage auch leben und leben lassen aber bei diesen Kerzen- und Bremsenpreisen wäre bei mir Schluß....
    Daß ich dann 600€ oder gar 700€ für einen Adam für ne Wartung mit Bremsen zahlen müsste wäre für mich untragbar...


    Gruß :green_re:

  • HAllo @daggerdale, Melanie, :bye:

    Da habe ich mal gefragt womit ich etwa rechnen muss bei der 4 Jahresinspektion. Er meinte mit etwa 500,-€.

    Laut Erfahrung was ich hier alles gelesen habe für der 4 Inspektion rechne ich auch mit ca. 500 € abzüglich den Öl was ich selber mitbringe, also rechne ich mit ca. 400-450 € .
    Ich werde natürlich berichten ende nächste Woche .
    Habe Termin am 31 Juli.

    Allerdings meinte er auch, das er kein Problem damit hat, wenn ich zb. Die Zündkerzen mitbringe oder innenraum und Luftfilter schon wechsel.

    Finde ich auch ein sehr Kulante Händler :155523: . Es gibt leider nicht "die meisten" die das von sich selbst anbieten .
    Ich wurde an deine Stelle Das Öl und die Zündkerzen mitnehmen.
    Das sind die beiden Sachen die am teuersten sind bei Opel .
    Ansonsten ...."leben und leben lassen" . Etwas verdienen sollen die schließlich auch . :ddd123:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von alter Mann ()

  • Habe Termin am 32 Juli.

    Neue Zeitrechnung ? :lol:
    Oder hast du einen Neuen Tag dazu erfunden, damit dir die Zeit reicht ?

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • @Adam73


    Nein gibt es leider nicht..... :S

    Also bleibt nur die Alternative das vom Corsa E zu holen.
    Da müssten eigentlich ja, die Werte, Daten und Beschreibungen drin sein.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • @alter Mann
    Hallo Danny,


    Wäre es möglich das du die Rechnun dann mal hochlädst. Dann könnte ich mal die Preise der Teile online vergleichen und deutlich besser entscheiden welche Teile wir dem Händler mitbringen und was wir ganz selber machen.


    Hat der Sport eigentlich Kette oder Riemen? Mir ist so als hätte ich irgendwann man was von Kette gelesen.


    Lg Melanie

  • Gibt es eigentlich für die Reparaturarbeiten ein Buch...
    Sprich: „Jetzt helf ich mir selbst“ oder Ähnliches ?

    Das vom Corsa D müsste einem auch helfen, ist ja so ziemlich dasselbe Auto.


    Hat der Sport eigentlich Kette oder Riemen? Mir ist so als hätte ich irgendwann man was von Kette gelesen.

    Der hat ne Kette, hört man manchmal auch :lol:

    120€ für Kerzen ist auch sowas von drüber die kannst Du dann ja auch außerhalb kaufen und dort einbauen lassen....

    Vor allem weil der Stückpreis bei 12€ liegt, du einen Stecker und zwei Torx lösen musst, um die Teile rauszuschrauben. Das ist ne Sache von 10min, find das echt ne Unverschämtheit.
    Von den Bremsen fangen wir mal gar nicht an, bin echt froh, dass meine Garantie sowieso rum ist und ich die Inspektionen jetzt selbst machen kann.