Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Hallo, :bye:

    In diesem Sommer habe ich bei meinem FOH 14,89 € netto (pro Stck) für die Kerzen bezahlt.

    14.89 € oder 38,37 € + MwSt ist schon ein "mehr als" krasse Unterschied. :m0016:
    Echt "unverschämt".
    Man sollte eigentlich die beiden Rechnungen nach Opel hinschicken.
    Aber....bringen tut es eh nichts.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Man sollte eigentlich die beiden Rechnungen nach Opel hinschicken.
    Aber....bringen tut es eh nichts.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    besser nicht, dann muss ich die Differenz noch nachzahlen :lol:
    Bin froh, dass meine Werkstatt die Preise im Rahmen hält.

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Hallo :m0023:


    Lilac ist von seiner großen 4-Jahresinspektion zurück....Kerzen,Filter,Öl,Bremsflüssigkeit,Schlüsselbatterie alles gewechselt....
    Hab jetzt 403€ bezahlt....
    Ich finds jetzt noch ok,hatte ja einen mündlichen Kostenvoranschlag von 392€,da hatten sie aber die Batterie vom Schlüssel nicht drin.....
    Ich muß dazu sagen mein Händler verbaut keine angelieferten Teile ,Öl und Kerzen sind also direkt vom Händler....
    Leihwagen Corsa GSI wie immer umsonst und schon 4h vor Abholtermin fertig...
    Ich bin zufrieden....klar gehts billiger mit Kerzen und Öl aus dem Netz aber wenn was ist kann ich immer direkt vorbei kommen und bekomme sofort Hilfe.....


    Gruß :orange_re:

  • Finde ich aber auch nen guten Preis, habe für den Leihcorsa mit gefühlten 3 PS noch 15€ zahlen dürfen. :lol:

  • Habe meine kerzen für 8€ das stück gekauft von daher,ich sollte auch
    Zündkerze 28,98€ x 4 115,92€ bezahlen




    Hatte auch die 4 Inspecktion. das waren mit allen 478€ plus die Spule wollte man glaube 380€ plus 67€steuer + stundenlohn ,das wären knapp 900€
    nee danke


    Habe dann nur die Bremsflüssigkeit machen lassen, mit den anderen kram was noch dabei stand 222€ +meine 110 zündspule Internet bestellt + 43€ zündkerzen 375€ anstatt 900€
    selber gemacht



    Wenn man einzelt wechselt , der Innenraumfilter 67€ aber hallo bei Opel

  • Ich hänge mich hier mal mit rein. Bin schon länger registriert, aber noch nie aktiv mitgewirkt im Forum.
    Freundin fährt nen Kinderriegel Adam Glam (weil unten schokobraun und Dach cremeweiß), 1.0er mit 85kW, BJ 12/2014.
    Big Deal natürlich mit dabei beim Gebrauchtwagenkauf. Nun erste Inspektion. Etwas blauäugig gemeinsam den Wagen hingebracht, Dialogannahme. Alles prima.
    Nun die Rechnung. Ist mir deutlich zu teuer. Vielleicht bin ich empfindlich und ich kenne mich auch auf jeden Fall mit dem Big Deal zu wenig aus. Aber da sind Posten dabei... Fragwürdig. Abzocke würd ich schon fast sagen. Nun klar, selbst beauftragt, selbst schuld, blauäugig und naiv gewesen, auch selbst schuld.
    Möchte nur die Rechnung mit euch teilen und vielleicht gibt mir ja auch jemand das Feedback "ja sehe ich auch so" oder "ne das sind normale Inspektionskosten, du bist geizig". Beides gern gesehen.
    Weiterhin: 0w20 im Adam? Ist mir neu. Kann mir das jemand bestätigen, ob das okay ist? Laut meinem Gedächtnis und der Bedienungsanleitung eher nicht. Dachte das Zeug wird nur bei den aktuellen Neuwagen verwendet, um den Flottenverbrauch der Hersteller zu senken :)

  • @Breunich


    Die haben jeden kleinen Furz auf die Rechnung geschrieben :rolleyes:


    Was mich aber viel mehr stört bzw. verwundert ist das Motoröl :gruebel:


    Von Opel vorgeschrieben ist für deinen (und auch meinen :D ) Motor das Dexos1 Gen2 (5w30 bei Opel) Motoröl.
    Hast Du ausser der Rechnung auch einen Serviceplan bekommen?
    Das ist ein Ausdruck auf dem alle Maßnahmen draufstehen die bei der Inspektion zu erledigen sind und vorgeschrieben sind.
    Jede Maßnahme wird einzeln abgehackt, ob Ok, nicht Ok, oder korrigiert, zum Abschluß bekommt man das ausgehändigt.
    Zumindestens macht das mein FOH so :D


    In diesem Serviceplan steht zur Motoröl Qualität: Dexos1 Gen2 Viskosität: 0w30,0w40,5w30,5w40, von 0w20 steht da garnix :no:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: