Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Naja....Du hast da eine dumme Erfahrung gemacht und verständlicherweise die Lust auf den Adam etwas verloren ich hab das gleiche mit BMW hinter mir als ich von Opel dorthin gewechselt bin um endlich mal Ruhe vor Rost zu haben... :m0039:
    Es sind nicht alle Adams übel sondern wirklich sehr die Ausnahme weil ich weder hier im Forum noch in meinem Umfeld irgend etwas negatives gehört habe...
    Selbst der Tüv bescheinigt dem Adam ja durchweg gute Noten...Klar die Eine oder Andere Schwäche hat jedes Auto aber im grossen und ganzen würde ich jederzeit wieder einen kaufen....
    Hast Du mal überlegt Dir vielleicht einen anderen zu kaufen ?
    Klar machst Du Verlust aber wenn Du ewig nur das Negative siehst wirst Du nicht mehr froh und wartest förmlich ja aufs nächste Problem...
    Oder mal nen Strich drunter machen und die guten Seiten am Adam suchen und ihn weiter fahren...


    Irgendwas positives muss ja sein denn ich denke mal Du hast Dich hier ja nicht angemeldet um Dich über den Adam auszulassen.....dafür gibts ja M....T.... da wird ja nur geschrieben wenn irgendwas schlecht läuft...


    Meine Frau hatte auch leichte Startschwierigkeiten mit dem Adam nach 6 sorgenfreien Corsa-C Jahren....
    Wir haben auch die Werkstatt gewechselt weil wir uns nicht Ernst genommen fühlten und sind nun mehr als gut aufgehoben.....Alles wurde beseitigt ;naja bis auf ein Problemchen,aber damit hat sie sich arrangiert weil man anscheinend keine Lösung hat oder findet aber trotzdem würde sie wieder einen kaufen...


    Jedenfalls drücke ich die Daumen dass Du Deine richtige Werkstatt findest und ab jetzt jedes Angebot schriftlich und grössere Reperaturen nur nach Absprache das kann man ja vorher festlegen...


    Gruss :orange_re:

  • Ich liebe meinen Adam und fahre ihn nach wie vor sehr gerne. Ich hab die ganze Zeit gesagt mein nächster gibt definitiv einen Adam S. Vielleicht liegt es echt am 1.0l Motor, keine Ahnung. Aber im Moment hab ich einfach keine Lust mehr. Mir graut es schon vor jedem Werkstattbesuch

  • Wie viele andere schon erwähnt haben, die Zündkerzen aber auch die anderen Teile sind schon ganz schön teuer, auch für einen FOH. Außerdem fehlt mir auf der Rechnung das Kraftstoffadditiv, haben die Dir so was mitgegeben, @Liz777? Das soll man in den Tank schütten, wenn man getankt hat. Vielleicht steht auch im Serviceheft drin, ob das Additiv verwendet wurde? Das ist eigentlich Bestandteil der Inspektion.


    Ich kann verstehen, dass Du gerade den Kaffee auf hast. Wie @Domi unter anderem schon erwähnt hat, hat ja ein Teil Deines Ärgers mit dem FOH zu tun, ich würde mir an Deiner Stelle einen anderen suchen. Aufgrund der teuren Teile könnte es sein, dass ein anderer FOH auch bei einer kleinen Inspektion im 5.Jahr gar nicht so viel teurer ist, obwohl Du dann den Arbeitslohn bezahlen müsstest. Vielleicht mal ein Angebot einholen, wenn es so weit ist...


    Ansich sind die Adams wirklich sehr zuverlässige Autos mit nur wenigen Schwachstellen. Motorschäden bei dem 1.0L gab es ehrlich gesagt schon einige am Anfang, aber seitdem scheint auch Ruhe zu sein. Vielleicht einfach mal durchatmen und ein paar Tage vergehen lassen? Falls Du mit einem Adam S liebäugelst, gibt es hier genügend Leute, die Dir ein paar Tips geben können :lol::auto:

  • Hallo @Liz777, :bye:


    ich habe jetzt noch mal alles von dir durchgelesen und wir haben bereits geschrieben das es besser ist ein anderen FOH zu suchen.
    Werbung machen für Händlern ist nicht so gut, dieses hier öffentlich zu machen. Soll man ja nicht.
    Aber es gibt vielleicht die Möglichkeit das du schreibst aus welche Gegend du kommst oder aus welchen Stadt.
    Wenn dann ein User hier vertreten ist aus deine Gegend die wirklich sehr gute Erfahrung mit sein FOH hat und voll zufrieden ist,
    somit könnte er dich den per PN sein FOH empfehlen.
    Vielleicht können wir dich denn so ein wenig weiterhelfen.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Klein-Adam hatte seine 2. Inspektion.
    Insgesamt habe ich 512,00 € bezahlt.
    Allerdings mit Reifenwechsel und Lagerung, Proficheck Scheibenwischer, Scheibenwischer hinten und Leihwagen.
    Es wurden Filter gewechselt, Bremsflüssigkeit, Ölwechsel, Batteriewechsel in den Schlüsseln, irgendein Reiniger wurde verwendet.

  • Hallo @Bilanja, :bye:


    512 € ist zwar viel Geld, aber wenn man alles abziehen tust ( Reifenwechsel, Einlagerung, Leihwagen und die beiden Scheibenwischern) kommst du auf etwas unter 400 € wurde ich mal behaupten.
    Ist zwar immer noch "gutes Geld" für den kleinen, aber liegt noch ins grünen Bereich.
    Unterschieden sind immer zwischen den verschiedenen FOH.
    Wichtig ist das du zufrieden bist und der Preis für dich OK ist.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich bin zufrieden. Wischwasser ist auch nachgefüllt worden, der Wagen ist sauber gemacht worden.
    Und sie haben mir kostenlos die Werbung von dem FOH bei dem ich den Adam gekauft habe runtergemacht.
    Bezüglich der Kofferraumbox: sie haben sie ausgebaut, mussten wohl irgendwo dran.
    Allerdings haben sie sie nicht mehr richtig fixiert, also nicht in die Verzurrringe eingehängt.
    Daran habe ich es gemerkt.

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • Mein ADAM S war ja gestern auch zur 3. Inspektion beim FOH ... 201,07 €


    Aufgelistete Positionen:
    - Inspektion nach 3 Jahren, inkl. Öl- und Filterwechsel, ohne Bremsflüssigkeitswechsel
    - Filter-Öl, Kit
    - O-Ring
    - TÜV-Abnahme - kostenlos, 1 Jahr gültig
    - Abgasuntersuchung, 2 Jahre gültig


    Zusätzliche Informationen:
    - eigenes Öl angeliefert (keine Kosten für Entsorgung Altöl - im Gergensatz zu anderem FOH vor Jahren)
    - keinen Klimacheck (wird bei denen ab 3 Jahren gemacht, bzw. gefragt - da bei meinem vor ca. 21 Monaten der neue Motor reinkam u. das mitgemacht wurde, war es jetzt nicht notwendig)
    - keine Scheibenwischer (die hatte ich vor kurzem schon gekauft)
    - Luftfilter, Zündkerzen, Keilrippenriemen waren nocht nicht fällig (erst bei 4, bzw. 6 Jahren)
    - Mobilservice (Mobil-Card) habe ich nicht mehr gemacht, da Schutzbrief bei der neuen Versicherung


    Probefahrt wurde gemacht ... 12 km ... ist ja wohl noch im Rahmen . ;)


    Der Preis ist für mich okay ... nächstes Jahr wird es dann wohl teuerer ... :(


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Hallo @GB20T Gerald,


    durftest du nur das eigene Öl mitbringen oder das Kit mit Filter und O-Ring?


    Bei mir steht im Juli die 2. Inspektion an, wäre das hier das richtige Filter/Öl-Kit?
    ORIGINAL GM OPEL Motorol 5W 30 dexos1 Gen 2 LongLife 5 Liter Olfilter 55594651 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)