Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Erzähl uns, was denn schon alles dran war :) Jetzt ist er doch erst einmal auf Vordermann gebracht worden und wir drücken dir die Daumen, dass jetzt erst einmal alles gut ist. Der Wagen ist doch erst 4 Jahre alt :)

    Ja eben, er ist erst vier Jahre alt und ich hab schon einen Austauschmotor drin und jetzt das wieder mit dem Rückwärtsgang und dann schon zweimal Ärger mit der Werkstatt es macht keinen Spaß mehr.

  • Die Zündkerzen sind ja der totale nepp. Sorry, auch wenn es hart klingt, entweder sie versuchen jeden so zu verarschen oder es ist da du ne Frau bist (leider bei meiner Freundin selbst schon viel zu oft erlebt). Bei ihr hat die Werkstatt bei der 4. Inspektion und dem Zündkerzenwechsel das Zündmodul wegen unsachgemäßen Ausbau zerstört. Die Beschädigung hat sich leider erst nach 6 Monaten gezeigt und somit war das auch Lehrgeld. Es zeigt sich also auch dass in den Werkstätten in großem Stil gepfuscht wird.


    Lass mich raten, Austauschmotor wegen Motorschaden aufgrund LSPI Problematik.


    Ich würde die Rechnung so ebenfalls nicht akzeptieren. Lass dir als erstes mal auflisten welche Filter und Zündkerzen (Hersteller) genau verbaut wurden. Wenn du die Daten hast, kann man über den Preis verhandeln.


    Und lass in Gottes Namen die Reparatur des Schaltknaufs nicht bei denen durchführen!

  • ich denke auch, dass die bei Frauen denken, dass sie es mit uns machen können :(


    Was ist LSPI? Ich weiß bis heute nicht was an dem Motor war und Opel rückt auch nicht damit raus. Die haben gesagt der Motor soll raus, sie wollen ihn haben, an einer Reparatur beteiligen sie sich nicht. Also wurde er ausgebaut, an Opel geschickt und wir haben nie wieder was gehört.
    Das Auto hatte angezeigt „ESP prüfen“, es hat einmal kurz böse ruckelt, aber sonst nichts, keine Motorkontrollleuchte, nichts.

  • Sorry aber wer solche Rechnungen schreibt dem trau ich alles zu.....
    Hast Du einen schriftlichen Beleg mit km-Stand und einen Vermerk im Scheckheft ?

    der Austauschmotor kam in einer anderen Werkstatt rein, der Motorschaden trat auf dem Weg zur Arbeit auf und dann bin ich am Arbeitsort in eine Werkstatt und die haben gesagt ich darf nicht mehr fahren.

  • @Liz777: Ich kann verstehen dass du traurig und genervt bist inzwischen.


    Aber einen großen Anteil daran hat dein FOH und nicht nur der Adam an sich.
    Der Adam ist ein tolles Auto. Ich hoffe wirklich, dass dein Kummer mit der Zeit etwas verfliegt.


    Ich gebe dir wirklich den Tipp deinen Händler zu wechseln wenn du dich da nicht gut aufgehoben fühlst. Mit dem richtigen Händler und der richtigen Werkstatt wirst du auch wieder Freude an deinem Flitzer haben. Da bin ich gnz sicher!

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: