EDS Marl - Motortuning

  • Ruf bei EDS an, schildere deine Wünsche, evtl. kann man dir am Telefon schon die Kosten nennen.Sag denen, woher du kommst. Ich bin halt hingefahren für das erste Gespräch, jetzt zu Corona-Zeiten eh nicht möglich, lt. Homepage soll man anrufen.

  • Das werde ich natürlich erstmal telefonisch klären.
    Wenn’s passt... Termin und dann lassen wir sie mal machen.


    Ich muss mir nur erstmal noch selbst klar werden, was es werden soll.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Ich muss mir nur erstmal noch selbst klar werden, was es werden soll.

    Das ist oft das Problem, kenn ich :lol:


    Von dem was Du bisher geschrieben hast würde ich Software, LLK und Abgasanlage als erstes Paket sehen.
    Wenn man dann vor Ort ist kann die Software auch auf alles angepasst werden.
    Wenn dann noch Geld übrig wäre :D und man dem Motor/Turbo noch was gutes tun will,
    könnte man noch über eine Downpipe mit HJS 200 Zellen Sport-Kat nachdenken. :gruebel:
    Würde auch noch etwas Leistung und Sound bringen ;)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • Huch :m0033: da fehlt was.. :m0003::m0039:


    Da beim "ersten Paket" ja eine Gruppe A Abgasanlage mit dabei ist fehlt, meiner Meinung nach :m0003: , noch ein Gruppe A Flexrohr. :m0007:
    Was bei der Verwendung einer Downpipe + Sport-Kat natürlich wegfallen würde. :ddd123:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • auto kaufen, nur 102 oktan tanken und dem wagen beibringen, was man von ihm erwartet. immer schön warm- und kaltfahren.
    ein obd-dongle installieren, um relevante werte loggen zu können, für die es keine anzeige im fahrzeug gibt (ladedruck p.e.).
    eine downpipe und einen rennkat drunterschrauben um den spielzeugturbolader zu entlasten.
    ladeluftkühler vergrößern, ansaugung optimieren, kennfelder und zündung anpassen, drehzahlbegrenzer hochsetzen.


    das wäre die reihenfolge für spürbare leistungssteigerung beim adam ohne dinge zu ersetzen, die im ölkreislauf sind.
    der kostenpunkt liegt irgendwo zwischen 2000 und 3000 euro und es bringt eine 0-100km/h beschleunigungs-verbesserung von etwa 1 sekunde.


    mit dem rest der AGA kann man leistungstechnisch soviel reissen, wie mit dynamischen LED blinkern.


    edit:
    die reine hardwareänderung kann jeder FOH durchführen, dazu muss man nicht zwingend ne weltreise zu einer tunerbude starten. die reise ist aber unvermeidlich, wenn man für eine abschliessende anpassung auf die rolle muss. man munkelt, dass alle softwarefiles da draußen von eds sind. aber es gibt auch tuner, die die eigene software des fahrzeugs auslesen, speichern, ändern und zurückspielen.


    merke: opel-kulanz ist passé und auch ein gebrauchter B14net kostet zwischen 2 und 3000 euro.




    (..)


    mfg
    tobi

    Einmal editiert, zuletzt von Tobiwahnkenobi ()

  • Lass das Telefon glühen, hast direkt 2, die dir u.a. Preise nennen können :)

    Telefon und eMail sind jetzt reichlich hin und her gegangen...


    EDS würde den SportKat, den größeren LLK und die Phase 1 inkl. Anpassung und Montage machen. Wäre sogar ein angemessener Preis. Aber eintragen müsste ich selbst machen und die Phase 1 ist nicht eintragunsfähig.


    Autohaus Kreis würde ebenfalls den SportKat, den größeren LLK und die Phase 1 inkl. Anpassung und Montage machen. Preis wäre auch gut. Sie würden auch die Eintragungen machen. Aber auch hier ist die Phase 1 nicht eintragunsfähig.


    Es waren beide auf jedenfalls sehr kompetent und freundlich und haben alles probiert.


    Ich möchte (muss) aber die Leistungssteigerung eingetragen bekommen, da mein Sohn (19) auch gelegentlich meinen Adam fährt, wir in der Provinz hier leben und man gleich bei sowas in die Beobachtung/Kontrolle gerät. Das ist mir das Risiko zu hoch...


    Hat noch irgendwer eine Idee ?



    LG Markus

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Aber das Chiptuning ist ja so erstmal nicht unbedingt vor Ort feststellbar :D

    Hätte ich jetzt auch gesagt :D
    Ich denke ich werde irgendwann bei Klasen aufkreuzen, Stage 1 ohne LLK und mit Serienkat, wobei die Downpipe definitiv eine Überlegung wert wäre. Denen vertraue ich auch, die haben einen Corsa OPC, der standfest 309kmh läuft. :thumbup: