Sport-Auspuff für den AdAm?

  • da ich in Ö wohne hab ich immer selbst montiert.
    Aber mir wurden schon Sachen verkauft für ein anderes Modell und dann behauptet ich sei unfähig usw. bis ich dann nach langem hin und her endlich mit Dirk Friedrich selbst mal telefoniert habe und dann zwar das richtige bekam, es aber wiederum anpassen musste..... :huh:

  • So hier das Video, in Live hört sich es noch viel besser an, Oli kann das bestimmt bestätigen, er hat das Video gemacht ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke nochmal an Oli fürs Video aufnehmen ;)

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • ich seh und hör kein Video :motz::motz:

    Adam Slam 1,4 Chocolate Brown mit Dachpaket Okapi Brown, Felgen Hurricane in Cream white
    Bestellung 16.04.2013 Produktionstart 06.06.2013 Auslieferung 25.06.2013 Abholung beim Händler 02.07.2013

  • stimmt hatte er nicht komplett , ist gleich komplett online.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Vielleicht findet der eine oder andere die Info ja nützlich:


    Habe gerade mit Friedrich Motorsport telefoniert bzgl. meiner anstehenden Bestellung und meinem Schwanken, ob nun nur ESD oder gleich ganze Gruppe A Anlage.


    Dabei habe ich in Erfahrung gebracht (also zumindest wusste ich das vorher nicht), dass der Endschalldämpfer an sich als einzelnes Stück genau der gleiche ist wie für eine Gruppe A Anlage. Lediglich ein Adapter verringert den 63,5mm Durchmesser auf den Seriendurchmesser.


    Ebenfalls als Info bekam ich, dass der einzelne ESD genauso laut ist wie die komplette Gruppe A Anlage (rein vom dB-Wert her), jedoch wird der Sound durch Gruppe A etwas satter und der Durchzug, vor allem im unteren Drehzahlbereich, wird besser.


    Wer sich also erst mal nur, wie wahrscheinlich ich, einen ESD kauft, der kann im Nachhinein jederzeit noch eine komplette Gruppe A Anlage draus machen, ohne sich den ESD nochmal bestellen zu müssen. Dazu dann eine direkte Anfrage bei FMS stellen, sich ein Angebot für die restlichen Teile machen lassen und dann Adapter raus, und den Rest verbauen... fertig...


    Ich werde mich wohl erst mal nur für einen ESD entscheiden, dann mal 4000km abwarten (so lange dauert es laut FMS bis ein ESD bzw. eine Auspuffanlage den endgültigen Klang hat) und sollte man dann m. M. n. zu wenig hören gibts die restlichen Teile und es wird erweitert auf eine komplette Gruppe A Anlage. :thumbup:

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • Nur ESD bringt erfahrungsgemäß extrem wenig außer Optik.


    Entweder man will den Sound dann gleich komplett oder halt warten wenns Geld nicht da ist. Montage/Ausrichten kostet ja jedes mal auch wieder Zeit und Geld.



    Und das sagt jetzt einer der nicht bei Friedrich arbeitet und lieber komplette Anlagen verkauft als nur ESDs.