3cm Stabantenne ... Erfahrungen???

  • ich habe dort auch keinen Preis gefunden :no:
    oder liegt es daran? ?(


    Zitat ACV Shop:


    "Wir liefern AUSSCHLIESSLICH an den Fach- und Großhandel.
    ENDKUNDEN und branchenfremde Unternehmen werden von uns nicht beliefert."

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Und ich war heute mit ihr in der Waschstrasse von Mr. Wash, das war kein Problem!


    Gesendet von meinem Toaster


    Guten Morgen!


    Das sehe ich nicht so, nämlich ich habe auch solche Antenne und meines Erachtens ist der Hebelwirkung zu hoch.
    Wackle doch bitte an die Antenne und schaue mall was Dach (um Antennenfuß) macht.

    :bye: [i] GUT

    "Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem die materielle Befriedigung keinen Sinn mehr gibt" von Arnold Bennet.

  • Das Auto vor mir in der Waschstrasse hatte die normale Antenne, die war hinterher auch noch gerade...
    Ich habe gestaunt!


    Gesendet von meinem Toaster

  • Hallo
    Ich hab die Avc Sport Antenne jetzt hier bestellt
    http://www.carmedio.de/sport-t…e-acv-151000-02-opel.html


    Kostet mit Versand ca. 20 Euro
    EBay 24 Euro

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue



  • Hab' ich für 23,99 Euro über eBay gekauft. Gefällt mir sehr gut, sodaß ich mir noch ein zweites Exemplar für den Meriva kaufen werde. Nun allerdings über carmedio.de. :17723:


    Gruß, Michael

    Adam. Slam 1.4 / 74 kW (100 PS), Farbe: Sunny Yellow, Dachpaket: Cream White, Außenspiegel: Cream White, Grillspange: Cream White, 17" Leichtmetallräder "Hurricane"-Design: Cream White, Interior-Color-Paket: Sunny Yellow, Leder Mondial, MultiColor LED-Licht-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Sicht-Paket, IntelliLink / Infinity Sound System, Panorama-Sonnendach, Automatischer Parkassistent ...

    :auto:

  • Prima, dann scheint es ja doch zumindest was den Hersteller betrifft eine Alternative zu der von BMW vertriebenen Sportantenne zu geben.
    Preislich nehmen die beiden sich ja nicht viel. Die Empfangsleistung scheint ebenfalls vergleichbar und bis auf die geringfügige Abweichung in der Länge und der Schafttiefe zwei nahezu ebenbürtige Produkte.
    Jetzt fehlt nur noch ein dem Thema entsprechendes Kurzexemplar, damit alle Waschanlagengänger nicht mehr diese leidige und langwierige Antennen De- und Remontage Prozedur durchlaufen müssen...


    Was ein Glück gibts bei meinem Adam nur Handwäsche... :floet:


    Michael, was ich mich bei deinem Foto mit den beiden Antennen frage ist, ob sich der Innenteil der BMW Antenne evtl. weiter reindrücken lässt, oder ob hier wirklich ein Konstruktionsmangel vorliegt, weil dein beschriebenes Problem so selten vorkommt, zumindest hier im Forum...


    Gruß
    Dirk

  • Michael, was ich mich bei deinem Foto mit den beiden Antennen frage ist, ob sich der Innenteil der BMW Antenne evtl. weiter reindrücken lässt, oder ob hier wirklich ein Konstruktionsmangel vorliegt, weil dein beschriebenes Problem so selten vorkommt, zumindest hier im Forum...




    Ein so gravierender Unterschied und das in der Automobilindustrie, bei all den Audits, Prozess - bis hin zu Wareneingangskontrollen, usw..


    Die sollen alle gepennt haben?


    Also mir fällt es ausgesprochen schwer, an eine Art "Kontruktionsfehler" zu glauben.


    Und wenn, ein Mangel in dieser "Qualität" müsste meiner Meinung Einschätzung nach mindestens dazu führen, das der Lieferant auf Generationen ausgelistet wird - mit zumeist gravierenden Folgen für das Unternehmen aufgrund der Quantitäten im Automobil-(Zulieferer-)Markt.



    "Schließlich sind wir Diener der Gesetze deswegen, um frei sein zu können "


    Einmal editiert, zuletzt von Shellist ()

  • Ich kann mir auch kaum Vorstellen, dass die einzige gelistete Antenne im Zubehörkatalog von BMW einen Konstruktionsfehler haben soll. Das würde BMW sicher nicht zulassen.

  • Vielleicht könnte mal jemand, wo die BMW-Antenne passt, die Schaftmaße der Bauteile nachmessen ... :lehrer:


    Gruß, Michael

    Adam. Slam 1.4 / 74 kW (100 PS), Farbe: Sunny Yellow, Dachpaket: Cream White, Außenspiegel: Cream White, Grillspange: Cream White, 17" Leichtmetallräder "Hurricane"-Design: Cream White, Interior-Color-Paket: Sunny Yellow, Leder Mondial, MultiColor LED-Licht-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Sicht-Paket, IntelliLink / Infinity Sound System, Panorama-Sonnendach, Automatischer Parkassistent ...

    :auto: