3cm Stabantenne ... Erfahrungen???

  • Das Radio ist so wie vor dem HiFi Umbau auch. Also es bleibt an, bis ich die Tür öffne. Also geht es auch ohne Zündung, würde ich sagen. Es ist ein stotterndes, leises Rauschen. Immer wenn das Radio läuft. Es ändert sich glaube ich nichts, auf welcher Zündungsstufe ich bin... aber mir fällt es am meisten beim fahren auf, im Stand hab ich es noch nicht so genau beobachtet^^
    Das Rauschen ist bei allen Sender.. also würde ich sagen es geht über einen großen Bereich.

  • Bei so einem breitbandigen Störbereich würde ich eine EMV-Störung ausschließen und auf ein grundliegendes Problem hindeuten.
    Vielleicht hat auch der Impedanzwandler der FM1/FM2 - Antenne einen Fehler oder ein Problem mit der Masse. Das kann nur der FOH prüfen. :|

  • Hm... sagt mir jetzt leider nichts, bin elektronisch/Anlagenmäßig nicht so bewandert.
    Das blöde ist, das ich nicht weiß ob das schon so war, als ich ihn bekommen habe... mir ist das erst letztens aufgefallen. ?(


    (Ines)

  • Hallo Ines,


    wenn Du diese Störungen auch mit der originalen Antenne hast und auch an jedem Ort, egal wo Du bist wie Du geschrieben hast,
    sollten diese Störungen ja auch bei einem Besuch beim FOH für diesen Nachvollziehbar sein.
    Lass es einfach dort, mit Hinweis auf die bestehende Werksgarantie, überprüfen.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hmm... jaa... ich glaube da schaut der dann gar nichts am Radio an, weil wir ja eine komplette Anlage eingebaut haben udn dazu der Adam einmal komplett zerlegt war. Da möchte ich auch gar nicht, dass die sich das anschauen.
    Das doofe ist halt, das ich es nicht weiß ob das vor dem Einbau schon war,weil ich immer nur USB gehört habe in den ersten Monaten, wo ich ihn hatte (hatte mich noch nicht dran gewöhnt, wieder ein Radio zu haben xD )


    Aber mein Freund ist sich sicher, dass der Antennen Stecker konform verbaut ist, weil an dem wurde ja überhaupt nichts gemacht.

  • Habe ebenfalls beschissenen Radio Empfang.
    Benutze das IL4 ohne DAB, habe aber das Infinity.
    Im Stand ist der Empfang gut, sobald ich fahre wirds lauter/leiser kratzt sporadisch.
    Gelegentlich braucht er auch manchmal 5 Sekunden beim Senderwechsel mit der Meldung: " Suche Sender XXX"
    Zusätzlich ist der FM Ton extrem basslos. Habe die Bässe schon auf Max. gestellt und es fehlt der Druck.


    Bei unserem neuen Leon gibt's solche Probleme nicht. Da läuft alles butterweich und super. Selbst der FM Ton ist bassvoll und sehr gut. Beneide meine bessere Hälfte diesbezüglich :/

  • Genau das ist das Problem was ich auch hab. Habe aber kein infinity. Im Stand ist der Empfang auch gut, während der Fahrt nicht.
    Manche Sender findet das Auto gar nicht, und der Golf beispielsweise empfängt die an dieser Stelle noch perfekt ?(


    Denke da ist kein Fehler...es ist einfach ein schlechter Empfang. :gruebel: