3cm Stabantenne ... Erfahrungen???

  • Das ist die Verpackung ...


    Sieht schon nach der Originalverpackung aus. Ist denn der Gewindeadapter auch ganz eingedreht? Kann ja sein, dass das Gewinde zu weit heraussteht und somit ein Spalt entsteht. Sonst fahr doch einmal zu einer BMW Garage und frag, ob Du einmal vergleichen kannst.

  • Ich komme gerade vom BMW-Händler und hab' die Antennen verglichen. Es gibt nur eine "Kurzstabantenne Sport" (65 20 2 296 761), aber offensichtlich zwei unterschiedliche Opel-Antennensockel. Die Kontaktfläche des Sockels muss für die BMW-Antenne relativ flach sein. Ich werde den Sockel bei nächster Gelegenheit fotografieren.


    Gruß, Michael

    Dateien

    Adam. Slam 1.4 / 74 kW (100 PS), Farbe: Sunny Yellow, Dachpaket: Cream White, Außenspiegel: Cream White, Grillspange: Cream White, 17" Leichtmetallräder "Hurricane"-Design: Cream White, Interior-Color-Paket: Sunny Yellow, Leder Mondial, MultiColor LED-Licht-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Sicht-Paket, IntelliLink / Infinity Sound System, Panorama-Sonnendach, Automatischer Parkassistent ...

    :auto:

  • Hier nun der Antennensockel ...

    Dateien

    Adam. Slam 1.4 / 74 kW (100 PS), Farbe: Sunny Yellow, Dachpaket: Cream White, Außenspiegel: Cream White, Grillspange: Cream White, 17" Leichtmetallräder "Hurricane"-Design: Cream White, Interior-Color-Paket: Sunny Yellow, Leder Mondial, MultiColor LED-Licht-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Sicht-Paket, IntelliLink / Infinity Sound System, Panorama-Sonnendach, Automatischer Parkassistent ...

    :auto:

  • Hallo Michael,


    bei meiner Antenne und dem Sockel sieht es absolut identisch aus... Hmm


    Kann mir das jetzt nicht erklären mit dem kleinen Spalt zwischen Antenne und Sockel.. haste es schön alles festgezogen?
    Die Adapterschraube mit Schraubenzieher und die Antenne "handfest" auf den Sockel geschraubt.
    Vergleich deine Antenne im eingebauten und trockenem Zustand mal mit der von onkelzfan, vielleicht täuscht ja auch nur der Blickwinkel bzw. die Wassertropfen vom Foto...
    Gruß
    Dirk

  • Hallo Michael
    ich habe ein paar Foto´s von meiner Antenne gemacht
    bei mir gibt es auch keinen Spalt zwischen Antenne und Sockel ?(
    seltsam


    Gruss
    Manfred

  • Dann werde ich wohl heute Abend meinen Messschieber bemühen müssen. Die Messing-Gewindemuffe sieht bei Dir auch etwas tiefer eingesetzt aus.


    Gruß, Michael

    Adam. Slam 1.4 / 74 kW (100 PS), Farbe: Sunny Yellow, Dachpaket: Cream White, Außenspiegel: Cream White, Grillspange: Cream White, 17" Leichtmetallräder "Hurricane"-Design: Cream White, Interior-Color-Paket: Sunny Yellow, Leder Mondial, MultiColor LED-Licht-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Sicht-Paket, IntelliLink / Infinity Sound System, Panorama-Sonnendach, Automatischer Parkassistent ...

    :auto:

  • Hallo,


    Laut Beschreibung bei BMW ist die Antenne Waschstrassen tauglich.
    Wir handhabt ihr das, darf sie drauf bleiben?
    Das ist, außer der Optik, doch der Riesen Vorteil der kurzen Antenne...


    "Kurzer, sportlicher Antennenstab zur optischen Aufwertung und Individualisierung des Fahrzeuges. Der Antennenstab ist mit 83 mm Länge deutlich kürzer als das Originalteil und bietet Dank hochwertiger Antennentechnologie eine durchgehend gute Empfangsleistung. Das lästige Demontieren vor der mechanischen Autowäsche in Waschstraßen entfällt. Besonderer Wert wurde beim Antennenstab Sport auf Technik und Design gelegt. Zum problemlosen Tausch liegen Gewindeadapter mit 5mm sowie mit 6 mm bei. Die Kurzstabantenne eignet sich für alle Fahrzeuge mit Navigationssystem, Radio oder Bluetooth Freisprecheinrichtung.  Einfache Austauschbarkeit  Deutliche optische Aufwertung des Fahrzeuges  Reduzierte Fahrzeughöhe bei Dachmontage und damit optimale Nutzung in Duplex Garagen  Keine Einschränkung bei gleichzeitigem Aufbau einer BMW Dachbox  Entfall der Demontage vor der Autowäsche in Waschstraßen. "


    LG Mary


    Gesendet von meinem Toaster

    Erstzulassung am 16. Dezember 2013!

    Einmal editiert, zuletzt von Prusseliese ()

  • Hallo Mary


    Ich bin mit dieser Antenne bereits dreimal durch die Waschstrasse gefahren. Hat problemlos geklappt, die Antenne ist immer noch drauf...

  • Das ist gut!
    Den gekauft und problemlos montiert ist die bereits.
    Und das war eigentlich das Argument dafür.
    Der freundliche BMW Händler hat mich jedoch verwirrt.


    Danke!


    Mary


    Gesendet von meinem Toaster