Überführungskosten?

  • Danke für den Vorschlag aber ich hätte es mir lieber jetzt an geschaut.
    Wenn mein Adam dann da ist brauche ich es irgendwie auch net mehr.

    schade :(

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey


  • Ja das war so mein Beitrag dazu und was ich an Erfahrung gemacht habe bezüglich der Überführungskosten...von 480€ auf 830€ ist ja bald schon das doppelte und meines erachtens immernoch eine Menge an Holz ;)


    Wie du es aber schon ansprichst würde mich es ebenso interessieren was die Opelaner unter uns dazu genaueres berichten könnten ???( :)


    Und zudem Auto selber abholen und alles mal anschauen ist sicherlich eine nette Idee, nur fraglich wie es für Opel umzusetzen sein sollte...denn wenn sie es in Eisenach machen wo nur 2 Modelle gebaut werden, wäre es ja auch unfair es nicht in allen andere Werken auch anzubieten ?! Von daher wohl eher schwierig gestaltet das ganze :)

    07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbup: :auto:

  • Ich berechne für PKW seit Jahren einheitlich 595,00 Euro brutto (Nutzfahrzeuge wie Vivaro / Movano 620,00 Euro).


    Darin enthalten sind:


    - Überführungskosten


    - Ablieferungsdurchsicht


    - Neuwagenaufbereitung


    - Zulassungskosten / Zulassungsdienst / Wunschkennzeichen


    - Sanikasten


    - Warndreieck


    - grüne Umweltplakette


    - 10 Liter Benzin / Diesel


    - Satz Stofffußmatten (wusste gar nicht, das das noch erwähnt werden muss)


    Ich denke das ist absolut in Ordnung, zumal wir da seit Ewigkeiten keine Änderungen hatten, in der Region die Günstigsten sind und auch keine künstlichen Mehrkosten dem Kunden aufdrücken wollen.

    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

  • Fürs voll Tanken muss ich auch noch mal selber Blechen und für einen Sanikasten und Warndreieck muss ich auch selber aufkommen.
    Mein Mann hat mir gestern einen gekauft schon mal. :thumbup:


    lg

  • Also ich zahle 699,00 € Überführungskosten...da sind aber noch die Zulassungskosten mit drin, Wunschkennzeichen und Fußmatten...

  • 700,00€ Überführungskosten inkl. 3 Jahre Garantie (CarGarantie) zzgl. 200,00€ Anmeldung Auto mit Wunschkennzeichen, Sanikasten, Warndreieck, Weste, Fußmatten und Volltanken


    für meinen Geschmack ein wenig viel aber was will man machen, zahlen muß mans ja doch

    Adam Slam 1,4 Chocolate Brown mit Dachpaket Okapi Brown, Felgen Hurricane in Cream white
    Bestellung 16.04.2013 Produktionstart 06.06.2013 Auslieferung 25.06.2013 Abholung beim Händler 02.07.2013

    3 Mal editiert, zuletzt von Opelmaus ()

  • Lasst mal die Garantiegeschichten hier raus. Die haben rein überhaupt nichts mit den Überführungskosten zu tun. Die Überführungskosten sind die Bereitstellungskosten, d.h. als Kunde ins Auto setzen und direkt in die grüne Umweltzone fahren zu können. Dieser Gesamtpreis, wie oben per Stichpunkte von mir aufgeführt ist relevant, alles andere hat darin nichts zu suchen.


    Zum Thema Garantie: Es kann hier niemand so richtig nachvollziehen, ob es eine wirkliche CarGarantie (CG) ist, oder so eine "Autohaus-Verlängerungsgarantie-mit-ohne-Leistung". Sofern es nicht die werkseitige Garantieverlängerung oder eben die genannte CarGarantie (CG) ist, ist es nicht vergleichbar :lehrer: . Ich hatte bereits mehrere Kunden, die der Meinung waren im Autohaus XYZ eine Garantieverlängerung bekommen zu haben, am Ende stellte es sich heraus das die interessanten Sachen nicht abgedeckt waren. Hier wird oft Schindluder betrieben und der Kunde im Glauben gelassen, er hätte ein tolles Garantiepaket "gratis" erhalten. Garantiepakete kann jeder Händler individuell stricken.

  • Lasst mal die Garantiegeschichten hier raus. Die haben rein überhaupt nichts mit den Überführungskosten zu tun.


    Es kann hier niemand so richtig nachvollziehen, ob es eine wirkliche CarGarantie (CG) ist,


    ich kann hier die Garantie nicht rauslassen, weil ich nur den einen Gesamtbetrag auf der Auftragsbestätigung habe ?(


    bei mir ist es die CarGarantie (CG)

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey


  • ich kann hier die Garantie nicht rauslassen, weil ich nur den einen Gesamtbetrag auf der Auftragsbestätigung habe ?(


    bei mir ist es die CarGarantie (CG)


    Das ist die Krux, damit sind die Überführungskosten leider nicht vergleichbar und du kennst damit deine einzelnen Positionen nicht im Detail und kannst eben auch nicht punktuell vergleichen. Die Garantie sollte als "Händlereigenes Zubehör" mit Einzelpreis ausgewiesen werden. Du kannst natürlich nichts dafür; für mich - und da spreche ich wirklich nur von mir - sind das immer so grenzwertige Mogelpackungen. Da ich nun auf der anderen Seite vom Schreibtisch sitze, handhabe ich das bei meinen Verkäufen so, wie ich es auch gern privat habe und ich für meinen Teil möchte schon immer wissen, was ich wofür bezahle.


    Zumindest hast du eine vernünftige Garantieverlängerung bei der CG :thumbup: .