Automatischer Parkassistent - warum wollt ihr ihn (oder auch nicht)?

  • Ich hab das System nicht genommen, weil ich es unnötig finde. Mit dem ganzen Sensorenquatsch wieder mehr am Auto was kaputt gehen kann. Daher wurde nur das in Auto gepackt was wirklich nötig ist. Parkpiepser hinten habe ich, da ich die Scheiben hinten sehr sehr schwarz getönt habe und dadurch evtl Nachts was übersehen könnte. Da macht es sinn. Piepser vorne und Totwinkelwarner machen für mich Null sinn. Dafür habe ich meine Augen und verlasse mich nicht auf Sensoren. ;)

  • Funktioniert der Automatische Parkassitent bei euch (sofern Eingebaut)?
    Bei mir spinnt das System bei kleineren Parklücken, also in einer Größe wo dieser Assistent Sinn macht.
    Laut Opel ist dies "Stand der Technik" und können mir "leider" nicht mehr helfen.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Hallo...


    Ich finde das System auch Quatsch und würde es nie bestellen weils mir einfach zu lange dauert und ich schneller einparke wie ichs gelernt habe....
    Hinten kann ich noch tolerieren würde ich auch nehmen obwohls gerade beim Adam eigentlich unnötig ist....
    Da die Autos immer grösser und unübersichtlicher werden machen die normalen Piepser vorne und hinten ab der Mittelklasse durchaus Sinn das sehe ich ein aber einparken können sollte doch jeder schon selber.....
    Das wird halt von der Industrie so vorgegeben damit jeder Hempel einen Q7 fahren und einparken kann...
    Sorry aber wenn ich mir manche Muttis in diesen Dickschiffen ansehe verliere ich echt den Glauben an die Menschheit so ein Müll wird da gefahren.... Abstände einschätzen ? Fehlanzeige....Hauptsache geradeaus gehts mit 250kmh... :motz:
    Auf dem Parkplatz geht dann das Elend weiter....3 Plätze für 1 Auto und trotzdem kommt der Nebenmann nur noch durch den Kofferraum ins Auto... :motz:
    Man sollte einfach mal wieder das Hirn und die eigenenen Sinnesorgane bemühen dann klappts auch mit dem Einparken...ohne Parkassistent :whistling:


    Gruss :orange_re:

  • @Morti366


    Gott sei Dank ich bin nicht alleine der das so sieht.... :floet:
    Dachte schon ich wäre vielleicht etwas überempfindlich :gruebel:


    Regt mich halt voll auf....hat mit Neid nix zu tun...bevor ich so einen LKW fahren würde gibts genug halb so teuere schöne Autos :D wie zb einen Adam S in Mystikgreen und einen in Oceanblue und noch Geld übrig :lol::lol:


    Gruss :orange_re:

  • Auch wenn ich dafür immer böse angeguckt werde: Autofahren ist halt nicht für jeden was. Das ist nicht einmal böse gemeint! Mir ist es lieber, jemand stattet sich sein Fahrzeug bis zum Dach mit Technik aus, als dass er immer und immer wieder mit falschem Ehrgeiz die Parkflächen blockiert. Irgendwann kommt eh das autonome Fahren. Wobei...manchmal habe ich das Gefühl, das gibt es schon...viel Hirnmasse kann hinter manchen Lenkrädern nicht sitzen...


    Oder so: Sinnvoll für...


    ...Menschen, die ein ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein haben
    ...Menschen, deren Fähigkeiten nicht ausreichen (Talent, körperliche Beeinträchtigungen)
    ...Technik-Nerds




    PS:

    ...Ich seh es jeden Tag , wie sie mit ihren riesigen Hausfrauenkuttern , völlig unkoordiniert ihren Einzelnachwuchs direkt vor der Schule berkehrsbehindernd aussetzen...

    Für mich der Satz des Tages! :thumbup::lol:

  • @EinsZweiDrei


    Für Deine Meinung kuckt dich hier keiner böse an :lol:


    Ich geb Dir teilweise Recht...Das mit dem Talent allerdings sollte die Fahrschule rausfinden und übernehmen....


    Wir waren alle keine Götter am Anfang und richtiges Autofahren kommt nur durch Übung und Erfahrung das ist richtig und die muss man auch erst sammeln....


    Nur durch diese Systeme wird man teilweise auch dumm gehalten und hat keinen Bock es zu lernen weil "das Auto das ja macht"....Diese Bequemlichkeit führt halt dann zu diesen Mankos und das finde ich nicht gut....Eine Fahrschule sollte dann eben über ein paar Fahrstunden mehr dagegen wirken....


    Vielleicht bin ich auch zu alt für den Scheiss aber ich will mein Auto selbst fahren und nicht von ihm bevormundet werden oder durch irgendwelche Eingriffe auf Kurs gehalten werden...


    Ich parke selbst ein und muss dann eben aufpassen....Und genausowenig brauch ich einen nervenden Totwinkelassistent weil Kopf drehen und Blinker setzen einwandfrei funktionieren kann wenn man das eben einfach nur macht zb bei der Autobahnauffahrt oder einem Überholvorgang.....Bis heute noch nichts passiert toi toi toi ... :thumbup: und das ganz ohne Elektronik... :m0008::m0009::m0009::m0006:


    Gruss :orange_re:

  • Also....ich gehöre zu manchen Frauen, die wirklich schlecht rückwärts zwischen 2 Autos parken können, das war schon damals bei meiner Fahrschule ein Problem und auch bei der Prüfung. Ich hatte Glück gehabt, einen netten Prüfer zu haben. Ich stehe auch dazu, es zuzugeben, schäme mich nicht dafür. Aber....hätte ich mir jetzt einen Wagen konfiguriert, hätte ich mich NICHT dafür entschieden. Nicht weil es nicht so günstig ist, sondern wenn ich das auch noch hätte, kann ich irgendwann gar nicht mehr einparken. Man verlernt es doch noch mehr finde ich.