Opel stoppt Bänder in Eisenach für sieben Tage

  • so war das bei mir ;)


    zuerst einen Ascona B von meinem Vater mitgenutzt und dann einen gebrauchten Kadett D als erstes eigenes Auto gekauft. :thumbup:
    Anschliessend habe ich mich aus eigener Überzeugung für die nachfolgenden Opel Fahrzeuge der letzten 30 Jahre entschieden. :auto:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Guten "Einheitstag" zusammen,


    ich ertappe mich auch immer wieder bei solchen Überlegungen. Obwohl als OPEL-Fahrer 1987 in die Automobilwelt gestartet, wechselte ich 1997 zu AUDI - aus Überzeugung. Erst der A3, dann der TT (bis heute). Und selbst am Jahresanfang sagte ich bei den ersten Fotos noch: "Ach, wenn es kein OPEL wäre..." :no:


    Heute, etwa 9 Monate später, bekämpfe ich exakt diese "Anti-OPEL-Haltung", denn der ADAM hat mit dem Bild von OPEL, das viele von uns - bewußt oder unbewußt - damit verbinden, nichts mehr gemein. Und diejenigen, die sich "drauf einließen" und meinen ADAM angesehen und probegefahren sind, gestehen (sich ein): WOW. Ganz großer :respekt: vor diesem Auto!


    Der ADAM ist einfach ein klasse Auto und Frustrierte gibt es bei allen Marken!
    Man sehe sich nur das A1-Forum an. Verheerend!! Das ist von Premiumklasse WEIT entfernt... :staunen:


    Auch wenn ich nach knapp 2.000 km nicht mehr alles supertoll finde (der Motor enttäuscht mich dann doch etwas, was Leistungsentfaltung und vor allem Verbrauch angeht) - eins ist klar: der ADAM macht (mir) RICHTIG Spaß!!! :thumbup:


    Viele Grüße
    Morph

    :GB20T_re:


    Es kommt eben doch nicht immer auf die Größe an! :ddd123:

  • Ich verstehe nicht warum immer auf Opel herungehackt wird.


    Weil jede Negativ-Schlagzeile bei Opel eine positive Resonanz beim Mitbewerber hervorruft. Schaut einfach ins Impressum der jeweiligen "Zeitschriften" und sucht dann die Namen via Google. Ihr werdet feststellen, das sich auffallend viele Namen bei anderen Mittbewerbern im Aufsichtsrat "finden lassen". Big Business... Es ist vieles bewusst gesteuert. Für das schei*s Image ist Opel allerdings selbst verantwortlich und was in kurzer Zeit versaut wurde, braucht Jahre, um wieder Vertrauen aufzubauen.



    Der ADAM ist einfach ein klasse Auto und Frustrierte gibt es bei allen Marken!
    Man sehe sich nur das A1-Forum an. Verheerend!! Das ist von Premiumklasse WEIT entfernt... :staunen:


    Najaaaaa mein lieber BernTT... Den A1 fahre ich regelmäßig als Vorführwagen, ein schönes und solides Auto - für meinen Geschmack bissl zu teuer für einen "POLOdeluxe", aber das sieht die solvente Audi-Kundschaft anders :D .
    Wenn nun ein Außenstehender hier ins Adam-Forum reinschaut und es gerade passt, hat er in der Vorschau auch nur negative Beiträge und liest die Unzufriedenheit heraus - Klappern, Mittelschalldämpfer, Intellilink,---etc. sind gefundenes Fressen. Das ist ein wunder Punkt, denn auch das AdamForum macht für die "anderen da draussen" Presse und sobald Mängel auftauchen, wird es gnadenlos ausgeschlachtet. Die Leute sind schlicht zu faul, sich den Wagen in natura anzuschauen und Probe zu fahren.


    Ich erlebe es nahezu wöchentlich, das irgendein Kunde mich auf irgendeinen Beitrag in irgendeinem Forum anspricht und der Meinung ist, das das tatsächlich so sein muss - es haben ja 3 Leute bestätigt :wall: .

    Gruß Jens

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens ()

  • Ich bin da eher der Rebell in meiner Familie,
    Die ist nämlich von VW/Audi/BMW geprägt.
    Aber ich habe festgestellt dass ich ein eigenes Hirn besitze :D :D :D
    Und das Hirn hat mir befohlen: Jung, hör nicht auf deinen alten Herrn und die liebe Frau Mama, fahr selber mall den Riecher raus und schau was dir am Besten gefällt.


    Was kam raus: Ich fahre Opel und bin kein CDU-Wähler :D (Sorry Papi ;) )


    Grüße an euch!