Opel stoppt Bänder in Eisenach für sieben Tage

  • Ist heute der 01. Oktober oder der 01. April :gruebel:
    Ich finde diese Meldung in Bezug auf die Außenwirkung etwas seltsam :wacko:


    Zitat


    (...)
    Grund seien ausbleibende Bestellungen für die Kleinwagenmodelle Corsa und Adam, die in Eisenach auf demselben Band gefertigt werden.
    (...)


    Ich wurde gestern schon beim Stammtisch damit konfrontiert und habe da noch große Töne gespuckt "lange Lieferzeiten", "verkauft sich gut" *blablaba*
    Die Entscheidung kann ich ja im Grunde nachvollziehen, aber nicht die Außenkommunikation (oder was daraus gemacht wird).


    Dann wundert es mich nicht, dass die Rabatte schon wieder (unnötig?) purzeln...

  • Das verstehe ich aber jetzt auch nicht.
    Ich dachte immer, unser Knubbel läuft so gut.



    von unterwegs gesendet.

  • Der ADAM läuft ja auch nicht schlecht. Leider steckt der Absatzmarkt Europa immer noch in einer Krise. Um eine Überproduktion zu vermeiden hat sich die Konzernleitung zu diesem Schritt entschieden.


    Gruss Sonne

  • Der ADAM läuft ja auch nicht schlecht. Leider steckt der Absatzmarkt Europa immer noch in einer Krise. Um eine Überproduktion zu vermeiden hat sich die Konzernleitung zu diesem Schritt entschieden.


    Gruss Sonne




    ich kann das zwar nicht beurteilen, aber ist das wirklich so, dass sich die Lage zwischen Februar und Oktober von (in meinem Fall) 5 Monaten Wartezeit in mögliche Überproduktion drehen kann? Klar - die Konzernleitung sieht den gesamten Absatzmarkt.


    Hoffentlich verpasst Opel mit solchen Aktionen nicht die neu gewonnene Chance :gruebel:, wenn man als Grund "ausbleibende Bestellungen für ..... den Adam" nennt :gruebel:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Na aber klar doch. Ich hatte das ja schon mal an Hand eines Trichters erklärt...Im Januar kamen ca. 30.000 Bestellungen oben in den Trichter hinein und täglich leider nur im Optimalfall(ohne Probleme von Anlagen oder Zulieferern) 500 unten raus. Wenn du es dir bildlich vorstellen kannst weißt du in etwa warum die meisten von Euch so lange warten mussten.


    Gruss Sonne

  • liegen denn jetzt aktuell alle Lieferzeiten bei den für Opel üblichen ca. 6 Wochen?

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • so ist es Oli
    genau das meine ich
    ich wollte nur nicht Sch... schreiben :lol:


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Es ist dann nur ärgerlich, dass so viel Geld in den Sommerferien im Werk in die Lackierung investiert wurde und jetzt steht alles...