Opel stoppt Bänder in Eisenach für sieben Tage

  • Ich stehe mit sehr vielen dieser Schreiberlingen auf Kriegsfuss da sehr oft ihre Recherche bewusst negativ gehalten wird. Ebenso immer wieder bei Artikel welche beginnen mit.....Der Kriselnde Autobauer.......diese Bezeichnung lese ich in 8 von 10 Berichten dieser Schreiberlinge.
    Auch werden teilw. Dinge geschrieben die schon teils Jahre zurück liegen.
    Man asoziiert Bewusst diese Thematik...der kriselnde Autobauer mit dem Namen Opel und schädigt bewusst eine Marke.
    Ich vergleiche das mittlerweile mit der Politik, auch da sind die meisten nicht unparteiisch sondern machen mit ihrem Schmierenblatt ala Springer / Bild Politik und der kleine Mann glaubt sogar noch den Shit welches dieses Blatt schreibt.


    BTW, leider kann man dagegen nichts machen außer wie ich den Kopf hoch tragen und auf seine Marke Stolz zu sein für die unsere Mitarbeiter und natürlich ich selbst stehe.
    Das auch andere Marken ihre Marge drosseln spielt dagegen keine Rolle. Wenn überhaupt liest man ganz nebenbei das VW auch die Taktzeiten verlängert.


    Musste einfach einmal gesagt werden.

  • Hallo
    Schluck mein kleiner Ädi sollte diese Woche gebaut werden....
    Er wird schon so erwartet... der schwarze Knuppel mit roten Ohren und roter Grillspange...

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Das hört sich ganz anders an / liest sich anders:


    Zitat

    Rüsselsheim. Der Herbst beginnt gut für Opel: Der Rüsselsheimer Hersteller legte im September in einem rückläufigen deutschen Pkw-Markt überdurchschnittlich zu. Mit mehr als 19.000 Opel-Pkw wurden 13,2 Prozent mehr Neufahrzeuge zugelassen als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Opel steigerte damit seinen Marktanteil auf 7,79 Prozent. In den ersten neun Monaten des Jahres konnte Opel seinen Marktanteil bei 7,1 Prozent stabilisieren.


    Für Schwung sorgten nicht nur der ADAM, der in seinen ersten sieben Verkaufsmonaten mit einem Gesamtabsatz von 16.492 Fahrzeugen das Jahresabsatzziel in Deutschland von 20.000 Fahrzeugen fast schon erreicht hat. Auch Meriva und Corsa behaupten sich im Markt und konnten im September zum wiederholten Mal jeweils die Spitze ihres Segments besetzen.


    Matthias Seidl, Opel Exekutiv-Direktor Vertrieb, Marketing und Aftersales Deutschland: „Wir sind zufrieden, dass wir in einem sehr volatilen Markt ein solides Ergebnis erzielt haben. Besonders erfreulich lief es für den ADAM, mit dem unsere Händler viele neue Kunden gewinnen konnten. In Euphorie möchten wir aber keinesfalls verfallen, denn das Marktumfeld bleibt spannend. Mit unserer Modelloffensive und erstklassigem Service setzen wir alles daran, immer mehr Menschen für Opel zu begeistern.“


    Weiter: http://media.gm.com/content/me…2-opel-marktposition.html


    Wenn man dies hiermit vergleicht, Post16:
    Opel stoppt Bänder in Eisenach für sieben Tage


    :444iut::drte::444iut:

  • Hallo
    Schluck mein kleiner Ädi sollte diese Woche gebaut werden....
    Er wird schon so erwartet... der schwarze Knuppel mit roten Ohren und roter Grillspange...


    Ich warte auch. Liefertermin war bis vor 2 Wochen KW 45 hoffentlich bleibt das so !?!

  • Um das Thema Außendarstellung nochmal kurz auf zugreifen:
    Mein bester Freund, würde sich nie im leben einen Opel kaufen. Für ihn gibt es nur VW und vorallem die damit verbundenen Töchterfirmen, wie SEAT und Skoda. Das Problem dabei ist nicht nur die Darstellung von Opel in den Medien, sondern (so zu mindest meine Meinung) auch das Elternhaus. So kommt mein Kumpel aus einem VW gebrägtem Elternhaus. Sowie ich mit nie einen VW kaufen würde, weil ich von zu Hause aus fast nur Opel kenne.


    Nochmal kurz zurück: Also mein Adam neu zu Hause, zeige ihn Stolz meinem Kumpel und was war die Reaktion: Der ist von Innen doch gar nicht so schlecht, ABER viel zu klein. Irgendwas musste ja kommen.

  • Um das Thema Außendarstellung nochmal kurz auf zugreifen:
    Das Problem dabei ist nicht nur die Darstellung von Opel in den Medien, sondern (so zu mindest meine Meinung) auch das Elternhaus. .




    Hi
    auch meine persönliche Meinung. Bei mir war auch das Elternhaus und anfangs meine Geschwister, die inzwischen ins BMW / Ford Lager "ausgewandert" sind. Es gibt aber auch immer mehr Leute, die sich leider die "eigene" Meinung zur Verfügung stellen lassen. In meinem Arbeitsumfeld gibt es nur sehr wenige Opel Fahrer, weil "man" halt VW und co. fahren "muss"
    Ich persönlich stehe zu meiner Entscheidung Opel zu fahren und habe absolut kein Problem damit, wenn ich deswegen blöd von der Seite angequatscht werde. "du fährst Opel?" - und? Problem damit? :thumbup:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Das Problem dabei ist nicht nur die Darstellung von Opel in den Medien, sondern (so zu mindest meine Meinung) auch das Elternhaus. So kommt mein Kumpel aus einem VW gebrägtem Elternhaus. Sowie ich mit nie einen VW kaufen würde, weil ich von zu Hause aus fast nur Opel kenne.


    Da hast Du vermutlich recht, aber (ohne das ich Dir/irgendwem zu Nahe treten möchte) wie engstirnig ist das denn bitte? :gruebel:


    Ich kann es ja noch verstehen, wenn es um "das erste Auto" im Leben geht...
    Aber ansonsten sollte jeder mündige Mensch wohl in der Lage sein :iuggt: , für oder gegen etwas zu entscheiden und zu argumentieren :fd123:


    Ich habe mir noch nie, weder vom Arbeitgeber (frühere Firmenfahrzeuge) noch von Verwandten/Bekannten irgendetwas vorschreiben lassen.
    Offen für Argumente bin ich jederzeit und ggf. haben diese sogar Einfluss auf meine Entscheidung. Alles Andere ist ... :blush2:



    Nochmal kurz zurück: Also mein Adam neu zu Hause, zeige ihn Stolz meinem Kumpel und was war die Reaktion: Der ist von Innen doch gar nicht so schlecht, ABER viel zu klein. Irgendwas musste ja kommen.


    Die Aussage ist ja legitim, vorausgesetzt er mag grundsätzlich keine Klein(st)wagen.
    Ich kenne auch viele Leute, die niemals einen AdAm, MINI etc kaufen würden, da zu klein. Ich würde mir niemals mehr einen Kombi, Touran oder sonstwas kaufen, da zu groß :12cv3:


    Gruß Oli