OPC Seitenblinker

  • Ich hab gesehen das bei E Bay OPC Seitenblinkerverkleidungen für den Adam verkauft werden , hat die jemand verbaut ? Passt das ?
    Oder welche Schwarzen Seitenblinker habt ihr verbaut ?

  • Ja passt. Sind die gleichen wie beim Corsa D.
    Lassen sich auch sehr einfach montieren.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Hallo Forum,


    muss dieses alte Thema noch mal ausgraben, da ich zwei Fragen zu den OPC-Blenden habe:


    a) Wie werden diese befestigt?
    Sind da zusätzlich zur Klemmung mit dem Seitenblinker noch Klebestreifen auf der Rückseite?


    b) Wie sieht es mit der Passform aus, auch über eine längere Laufzeit?
    Habe in der Galerie gesehen, daß ein paar Fahrzeuge diese Blenden nachgerüstet bekommen haben.
    Mein "Problem" ist, daß der Corsa D-Kotflügel an der Position des Seitenblinkers eben ist, der Adam-Kotflügel aber eine leichte Wölbung nach aussen hat.
    Daher meine Befürchtung, daß die Blende in der Mitte vom Kotflügel absteht und da Dreck, Wasser, etc. reinlaufen kann...


    Danke vorab, Gruß
    Mike

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl

  • Hallo Mike,


    die Blenden werden nur verklebt. Die Seitenblinker werden dann, anstatt in den Kotflügel, in die Blende geklemmt. Bis in den Kotflügel reicht die Klemmung dann nicht mehr wirklich.


    Ich habe die Blenden beim Zafira B nachgerüstet, daher weiß ich das kann dir aber zur Haltbarkeit am Adam nichts sagen.

  • Hi Alex,


    danke Dir für die Info.
    Nur verklebt hört sich jetzt nicht so schön an, wenn die die Blende nicht zusätzlich vom Seitenblinker gehalten wird.
    Naja, mal sehen, was eine einzelne Blende beim FOH kostet, zum ausprobieren...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl

  • Ich hab die Blenden seit ca. 2 Jahren am Zafira dran. Der steht bei jedem Wetter draußen und es gibt bisher keinerlei Probleme. Die Klebestreifen halten echt gut.


    Ich suche auch schon immer mal nach den Blenden für den Adam. Aber finde ca. 50€ bei ebay extrem teuer.

  • Meine Klebestreifen halten leider nicht so gut. Durch die Wölbung entsteht in der Mitte tatsächlich ein Spalt wo z.B. Wasser reinlaufen könnte.
    Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, die Blenden erneut mit anderem Kleber zu verbauen oder zumindest den Spalt abzudichten.


    Beste Grüße


    Joe

  • Oha ok. Damit hätte ich nicht gerechnet.


    Dann kauf ich mir die Teile wohl nicht. Mit zusätzlichem Kleber will ich da eigentlich nicht ran....

  • Ich bin heute mal dran und hab die Sache unkonventionell gelöst.
    Einfach mit schwarzem Silikon oben drauf eine Mininaht ziehen ...


    Dadurch wird die Wölbung optisch ausgeglichen und es kann kein Wasser reinlaufen.
    Zusätzlicher Vorteil ..... wenn man doch mal dran muss (z. B. Birne wechseln),
    dann ist Silikon leicht und spurenfrei entfernbar.




    Beste Grüße


    Joe

  • Oha ok. Damit hätte ich nicht gerechnet.


    Dann kauf ich mir die Teile wohl nicht. Mit zusätzlichem Kleber will ich da eigentlich nicht ran....

    Nur zu, das bißchen Schmutz unter der Blende stört doch niemanden und abfliegen tut die Blende auch nicht, jedenfalls hab ich noch nichts davon gehört.


    Hab hier auch noch einen Satz schwarze OPC Blenden aus England rumfliegen. Bin nicht dazu gekommen die dran zu kleben. Es gab damals einen Aufruf hier im Forum für ne Sammelbestellung, die gab es auch in diversen Farben, Qualität ist ok aber halt kein Original. Ich glaube, soweit ich mich erinnern kann, dass man auf knapp 33€ inkl. Versand kommt.


    Weiss aber nicht, ob es die noch gibt. Wir hatten den Händler über e.bay.uk gefunden und angeschrieben...


    @ Joe
    Mach doch mal bitte ein Foto von deinen Blenden und vor allem von deiner Mininaht!!
    Musste lachen und applaudieren, endlich wieder jemand ohne Berührungsängste :thumbup:


    Gruß
    Dirk